C63 Unterhaltungskosten
Servus Kollegen..
Ich interessiere mich zurzeit an einem C63 AMG .und vielleicht kann mir der ein oder andere mal seine Erfahrungen schreiben ,was ein c63 so an Unterhalt kostet..
Momantan fahre ich ein 335i Coupe,obwohl ich zufrieden bin will ich nach 6 jahren mal wieder was neues...
würde mich auf paar antworten freuen...
vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@st328 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:21:07 Uhr:
Servus Kollegen..
Ich interessiere mich zurzeit an einem C63 AMG .und vielleicht kann mir der ein oder andere mal seine Erfahrungen schreiben ,was ein c63 so an Unterhalt kostet..
Momantan fahre ich ein 335i Coupe,obwohl ich zufrieden bin will ich nach 6 jahren mal wieder was neues...
vielen Dank
Hallo,
ich finde es legitim nach den Kosten zu fragen.Das hat nichts mit leisten können oder nicht zu tun.Fahrzeug AMG C63 PP Coupe.
Steuer bei meinem 446 Euro,Versicherung so um die 1000 Euro.
Ich bin eher der Cruiser und habe einen Verbrauch über ca.4 Jahre und 44000 Km von Durchschnittlich 12,8l/100km.Dies aber vorwiegend Autobahn.Es muss ausserdem Super Plus laut Hersteller getankt werden.Geht sicherlich auch Super ist aber meiner Meinung nach nicht so im Sinne des Erfinders.
Inspektionskosten bei Daimler sind wie bei allen anderen Daimlern auch.Anders sind natürlich Kosten der Verschleissteile.Inspektionen bei mir von knapp 400 Euro bis 1300 Euro,und das Jährlich.
Reifen kommen ein Satz ca.1000 Euro (Ich fahre Michelin PSS 19 Zoll).Bei manchen halten die nur 1 Jahr.Bei mir sind es zwei.
Was nicht zu kalkulieren ist ,wenn Du einen defekt hast.Das kann sehr teuer werden.Motor kostet zb.komplett ca.50000 Euro.Der Wagen ist allerdings auch nicht für defektanfälligkeit bekannt.
Ich würde Dir empfehlen etwas Geld in der Hinterhand zu haben um Reparaturen damit bezahlen zu können.
Dein 335i wird ja so günstig auch nicht sein.Deshalb wirst Du schon wissen ob Du zum 63er greifen kannst.
Also verkauf Deine Luftpumpe und steig auf Hubraum um.
Du wirst es nicht bereuen.
Gruss
highend
Ähnliche Themen
20 Antworten
Steuer und Versicherung kann man im WWW berechnen
Spritverbrauch sucht man sich bei Spritmonitor
dann kommt es darauf an ob Du nach Scheckheft bei Mercedes warten willst oder selber machen angesagt ist
nach Scheckheft muß der C63 jährlich zur Inspektion, kannst Dich mal durch https://www.motor-talk.de/.../...ung-assyst-preis-umfang-t3683143.html wühlen :-)
Meine Meinung: wenn man schon nach den Unterhaltskosten fragen muß ist der C63 das falsche Auto
Zitat:
Meine Meinung: wenn man schon nach den Unterhaltskosten fragen muß ist der C63 das falsche Auto
naja nicht falsch verstehen..frag ja nur mal so..rein interessehalber
Er muss vielleicht nicht fragen - er tut es dennoch.
Also was solls - gebt ihm die Antworten.
Also - die Kiste ist teuer, kann nicht wirklich was besser (in dem Sinne wo für Autos heute da sind) wie andere. Steht nicht gleich an jeder Ecke, beschleunigt gut, ....
Weckt Emotionen und ist vollkommen irrational.
Also doch wieder ein typisches Auto....
;-)
Gefällt dir - Kauf. Der BMW ist nicht billiger.
und wenn Du mit dem Teil bei offenen Fenstern und Schiebedach mal über die Landstraßen knallst bist weißt Du warum die viele Kohle gut angelegt ist/war :-)
Zitat:
@st328 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:21:07 Uhr:
Servus Kollegen..
vielen Dank
Hallo,
ich finde es legitim nach den Kosten zu fragen.Das hat nichts mit leisten können oder nicht zu tun.Fahrzeug AMG C63 PP Coupe.
Steuer bei meinem 446 Euro,Versicherung so um die 1000 Euro.
Ich bin eher der Cruiser und habe einen Verbrauch über ca.4 Jahre und 44000 Km von Durchschnittlich 12,8l/100km.Dies aber vorwiegend Autobahn.Es muss ausserdem Super Plus laut Hersteller getankt werden.Geht sicherlich auch Super ist aber meiner Meinung nach nicht so im Sinne des Erfinders.
Inspektionskosten bei Daimler sind wie bei allen anderen Daimlern auch.Anders sind natürlich Kosten der Verschleissteile.Inspektionen bei mir von knapp 400 Euro bis 1300 Euro,und das Jährlich.
Reifen kommen ein Satz ca.1000 Euro (Ich fahre Michelin PSS 19 Zoll).Bei manchen halten die nur 1 Jahr.Bei mir sind es zwei.
Was nicht zu kalkulieren ist ,wenn Du einen defekt hast.Das kann sehr teuer werden.Motor kostet zb.komplett ca.50000 Euro.Der Wagen ist allerdings auch nicht für defektanfälligkeit bekannt.
Ich würde Dir empfehlen etwas Geld in der Hinterhand zu haben um Reparaturen damit bezahlen zu können.
Dein 335i wird ja so günstig auch nicht sein.Deshalb wirst Du schon wissen ob Du zum 63er greifen kannst.
Also verkauf Deine Luftpumpe und steig auf Hubraum um.
Du wirst es nicht bereuen.
Gruss
highend
Das einzige gute ist,dass der 335i Motor keine 50000 euro kostet
Es sind auch nur 20T€
Der M Motor.. der 335i Motor kostet ca.12.000 euro
Ich kann mir jetzt spontan keinen Defekt vorstellen der einen komplett neuen Motor notwendig macht. Ein guter Motorenbauer sollte doch so ziemlich jeden Schaden wieder flott kriegen für unter 10 Riesen.
Die antworten mit " wenn man schon nach den Unterhaltskosten fragen muß ist der C63 das falsche Auto" kann ich nicht verstehen. Wenn die Versicherung jetzt mindestens 2300€ kosten würden und alle Verschleissteile 4x mal so viel kosten würde wie ein c350 und sonst viele anfällige sachen hätte, ist doch dann so eine frage doch nicht verkehrt. Vielleicht kann Er es trozdem leisten aber hat keine lust sovie Geld reinzustecken. Oder wie sieht Ihr es???
Natürlich ist die Frage absolut berechtigt.
Nur weil man sich bestimmte Sachen leisten kann hinterfragt man doch trotzdem die Kosten,
ist doch ganz normal.
Jeder der sich ein Auto kauft -ganz egal welches- informiert sich über laufende Kosten.
Zitat:
@XN04113 schrieb am 24. Juni 2017 um 13:36:14 Uhr:
Meine Meinung; wer's so dicke hat, dass er nicht rechnen braucht, kauft sich einen S65 für den Alltag und einen AMG GT für's Wochenende.
Überlegen braucht man da ja nicht, die Yacht für 20 Millionen im Hafen von Monaco war teurer.
Du gehörst anscheinend nicht dazu.
Leute danke euch ..nach meinen Recherchen ist der c63 günstiger im Unterhalt günstiger wie ein m3..ausser bei einem motorschaden.. Ich werde erst mal paar Wochen darüber schlafen,weil ich ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem 335i bin..mal schauen was passiert.. vielen dank
Naja ein Motorschaden ist sehr unwahrscheinlich es sei denn man fährt ohne Öl. Ich wüsste nicht wie man so ein Motor kaputt kriegt.