1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s 2019 AMG Autokauf - Privat..

C63s 2019 AMG Autokauf - Privat..

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:15

Hallo liebe Experten,

ich habe im Netz einen schönen Inserierten C63s von Privat gesehen der bei 72 k inseriert war gesehen, der Händler ist Privat und klingt seriös und hat sich schon auf 68 k eingelassen am Telefon.

Angeblich ist der Wagen in einem Tadellosem Zustand (aktuell 47000 km aufm Tacho)....

Er hat den Wagen wohl bei MB direkt gekauft im Oktober 2019 und weiss aber nicht ob er von MB eine Garantie erhalten hat oder nicht... er hat sogar angeboten eine Garantie auf seine Kosten abzuschließen...(geht das überhaupt falls man keine hat, eine Nachträglich abzuschließen?)...

Meine Frage ist wie kann ich mir bei dem Wagen zu 100% sicher sein das er wirklich Tadellos ist? Leider habe ich kaum / wenig Erfahrung mit Autos daher dachte ich das sinnvollste wäre ein Termin bei RKG / MB in seiner nähe und dann ein komplett check zu machen ? Wäre Dekra sinnvoller? Wie kann ich mich maximal absichern das der Wagen ok ist? Reicht ein Werkstatt Besuch? Haben die überhaupt genug Ahnung um einen c63s komplett zu beurteilen, bzw wie siehts mit dem Motor von innen aus, ist der auch überprüfbar?

Mir macht sorgen das der Wagen bei 4000km gekauft wurde (Oktober 2019) und jetzt (1 jahr und 3 Monate später) ist er bei 47000km .... (der Sohn vom autohändler hat eine KFZ Vermietung ich hab die sorge das der Wagen dort rumgereicht wurde)....

Vielen dank für die Unterstützung !!

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@Nerdlol schrieb am 17. Januar 2021 um 13:15:11 Uhr:

... der Händler ist Privat...

...(der Sohn vom autohändler hat eine KFZ Vermietung ich hab die sorge das der Wagen dort rumgereicht wurde)...

Wenn der Autohändler das Fahrzeug privat verkauft, drängt sich mir eher der Verdacht auf, daß hier die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung umgangen werden soll.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:23

Sorry das Wort Autohändler war dumm gewählt ich meine der Verkäufer des Wagens.. er selbst hat kein Gewerbe

Ehrlich gesagt, mir ginge eine Preisreduzierung in der geschilderten Art etwas zu schnell, schon beim ersten Telefonat und in dieser Höhe...

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:25

ja ich habe Ihn gesagt das ich nicht soviel Budget hab und ob man etwas am Preis machen kann da ich nur 65000 maximal habe da meinte er direkt 67000 mein lieber..

Da können erhebliche Folgekosten auf Dich zukommen.

Bei 50.000 steht u.a. Getriebeölwechsel an.

Generell würde ich ein solches Auto nicht von privat kaufen, besonders nicht bei dem Preis.

Oktober 2019 gekauft und nun Verkauf - könnte einen stutzig machen - eventuell jemand der die Unterhaltskosten beim Kauf nicht beachtet hat.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:30

Hab Ihn gerade nochmal genauer gefragt er sagt er hat einen Autohandel!!! aber das Auto ist auf seinen Sohn angemeldet und der ist Unternehmensberater daher kann er es mir nicht als "Händler" verkaufen o.O

wie kann ich sicher gehen das der Wagen Top ist? kann mir MB das bei einem Check verraten? Und müsste er nicht noch "junge Sterne" Garantie haben?

Zitat:

@Nerdlol schrieb am 17. Januar 2021 um 13:30:10 Uhr:

wie kann ich sicher gehen das der Wagen Top ist?

Gar nicht.

Auto auf seinen Sohn angemeldet muss jetzt nicht unbedingt ein K.O. Kriterium sein.

Generell würde ich Dir raten Dein Geld bei einem Mercedes Händler auszugeben incl. Garatieleistungen.

Hört sich nicht so seriös an,würde dir raten weiter zu suchen. Er ist Händler und auf Sohn gemeldet der Berater ist, seltsam. Und als Händler weiß er nicht ob Garantie vorhanden ist? Kann er nicht seinen Sohn fragen wegen Garantie? Schon diese Punkte reichen um einen Bogen zu machen. Bei dem Preis muss alles passen und man muß sich gut dabei fühlen und wenn schon die ersten Zweifel bestehen, such weiter.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:38

ist jeder Autohädnler gut der Garnatie anbietet oder muss es bei MB sein?

Also ich hatte damals bei mb angerufen

Wenn das Auto keine 5 Jahre alt ist oder die 100k km noch nicht erreicht hat kannst du eine jungesterne Garantie dir kaufen für 1000 und etwas mehr und musst den nächsten Service sozusagen bei MB ab dann hast du Garantie.

Dekra würde ich immer empfehlen ob der Wagen ein Unfall hatte usw das kann man ja überprüfen lassen. Grundetztlich würde bei MB anrufen nach den checkheft fragen ob alles gemacht wurde und ob der Wagen eine Garantie hat oder nicht. Und guck bitte wie viele Vorbesitzer der Wagen hat.

Bei dem Preis, Laufleistung und von Privat - Garantie endet erstmal 24 Monate nach EZ - dann sollte der aber absolut volle Hütte haben. Standheizung und alle HighEnd und sonst jeden Haken bei schnick schnack gesetzt.

Mit 67.000€ würde ich mal zum Händler gehen und mir alle Junge Sterne mit MB100 zeigen lassen.

Zitat:

@Nerdlol schrieb am 17. Januar 2021 um 13:38:15 Uhr:

ist jeder Autohädnler gut der Garnatie anbietet oder muss es bei MB sein?

Mercedes Benz Garantie oder gar keine.

Zwar denke das Mercedes auch nicht die besten sind aber die ganzen Händler und ihre Garantien sind nervig und der letzte Rotz meine persönliche Erfahrung

Ich z.B. meinen Bj 2017 privat gekauft 45k, aber da hat eigentlich alles gepasst. Die große Wartung wurde noch gemacht mit Getriebe Öl und Differential zusätzlich hat er die junge Sterne Garantie verlängert für knapp 1700€, ansonsten wären es nochmal Kosten von ca 3000€ gewesen.

Man kann privat kaufen aber mit Vorsicht zu genießen,wo man einige Dinge beachten sollte.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:56

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 17. Januar 2021 um 13:40:33 Uhr:

Also ich hatte damals bei mb angerufen

Wenn das Auto keine 5 Jahre alt ist oder die 100k km noch nicht erreicht hat kannst du eine jungesterne Garantie dir kaufen für 1000 und etwas mehr und musst den nächsten Service sozusagen bei MB ab dann hast du Garantie.

Dekra würde ich immer empfehlen ob der Wagen ein Unfall hatte usw das kann man ja überprüfen lassen. Grundetztlich würde bei MB anrufen nach den checkheft fragen ob alles gemacht wurde und ob der Wagen eine Garantie hat oder nicht. Und guck bitte wie viele Vorbesitzer der Wagen hat.

wäre das denn sicher?

Also MB Garantie abschließen bei MB ? Würdet ihr dann zulangen?

der Verkäufer meint er wäre bereit für 1000€ eine Garantie bei MB zu kaufen..

Deine Antwort