ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s Ohne Scheckheft!!!! Bitte um Hilfe!!

C63s Ohne Scheckheft!!!! Bitte um Hilfe!!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 8:20

Hallo,

habe ein händler gefunden der eine vollausgestatteten c63s zu einem guten preis anbietet. Allerdings ohne serviceheft. Letzter officieller service war vor 3 jahren.

Händler hätte mir garantie gewährleistung ohne probleme gegen, wenn es nicht ein export nach österreich wäre.

Eckdaten:

Deutschland

C63s 2017 91t km

56000€

1 halter, nichtraucher

Ohne scheckheft

Letzter service 11/2018

Es ist ein händler mit einigen marken auf dem hof und mit relativ guten bewertungen. Tüv wird auch frisch gemacht. Ich würdr bei der probefahrt auch zu dekra fahren.

 

Aber lohnt sich der ganze aufwand für einen c63s 2017 ohne scheckheft?

Soll ich davon sehr weit abstand nehmen oder kann man hier durchaus noch ein gutes geschäft machen?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ohne Garantie und dem Wartungsstau würde ich ganz schnell das weite suchen.

Die ganze W/S205 Baureihe hat kein "Scheckheft" mehr: Das alte Wartungsheft gibt es nicht mehr. Die Wartungen kann jeder Mercedeshändler im Computer einsehen, ob gemacht oder nicht, und der Kunde bekommt einen Ausdruck.

Ergo: "Kein Scheckheft": Normal.

Munter bleiben: Jan Henning

Komisch, das der Händler das nicht weiß und die Service Historie ausgedruckt bereit hält?

Zitat:

@pido schrieb am 2. Juni 2022 um 11:09:45 Uhr:

Komisch, das der Händler das nicht weiß und die Service Historie ausgedruckt bereit hält?

Er spricht von einem Händler, dies muss nicht immer der Mercedes-Händler sondern auch ein Fähnchenhändler mit zig Marken auf dem Hof an der Ecke sein.

Wollte grade editieren, das das bestimmt ein Fähnchenhändler sein muss

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 9:22

Zitat:

@mb180 schrieb am 2. Juni 2022 um 11:18:15 Uhr:

Zitat:

@pido schrieb am 2. Juni 2022 um 11:09:45 Uhr:

Komisch, das der Händler das nicht weiß und die Service Historie ausgedruckt bereit hält?

Er spricht von einem Händler, dies muss nicht immer der Mercedes-Händler sondern auch ein Fähnchenhändler mit zig Marken auf dem Hof an der Ecke sein.

Ist genau so ein händler mit einigen marken auf dem hof und mit relativ guten bewertungen. Tüv wird auch frisch gemacht. Ich würde bei der probefahrt zu dekra fahren.

Aber lohnt sich der ganze aufwand für einen c63s 2017 mit 91t km ohne scheckheft?

Jetzt frag doch erst mal den Händler, ob er dir eine Historie besorgen kann, oder kümmere dich selbst darum.

Wenn die vollständig ist, spricht erstmal nix gegen einen Kauf

Lass dir die VIN geben und gehe damit zu Mercedes. Die können dir die Historie ausdrucken. Aber mal im Ernst, 56000€, da bekommst du schon fast einen neuen Mustang V8. Ok, etwas weniger PS, wieselt nicht ganz so flott um Kurven. Hast aber ein neues Fahrzeug mit voller Garantie und neben der Optik macht der sicher auch jede Menge Spaß. Und mehr klappern und knarzen wie eine C Klasse tut er mit Sicherheit auch nicht.

Nur so meine Meinung denn 56000 sind verdammt viel Geld!

Gruß Frank

Oder fahre bei der Probefahrt bei einer Niederlassung vorbei und leg einen zwanziger in die Kaffeekasse und las dir die ausdrucken.

Und die enormen Kosten für den Import nach Österreich hast Du auch bereits gecheckt? Stichwort Nova: Da kommen nochmal ca. 10.000 Euro auf den Kaufpreis drauf.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 9:47

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 2. Juni 2022 um 11:30:30 Uhr:

Lass dir die VIN geben und gehe damit zu Mercedes. Die können dir die Historie ausdrucken. Aber mal im Ernst, 56000€, da bekommst du schon fast einen neuen Mustang V8. Ok, etwas weniger PS, wieselt nicht ganz so flott um Kurven. Hast aber ein neues Fahrzeug mit voller Garantie und neben der Optik macht der sicher auch jede Menge Spaß. Und mehr klappern und knarzen wie eine C Klasse tut er mit Sicherheit auch nicht.

Nur so meine Meinung denn 56000 sind verdammt viel Geld!

Gruß Frank

Ich habe die Vin nummer aber die verlangen eine gültige zulassung für die service auskunft.

Kann man die geschichte nicht online irgendwie abrufen?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 10:20

Zitat:

@pido schrieb am 2. Juni 2022 um 11:27:07 Uhr:

Jetzt frag doch erst mal den Händler, ob er dir eine Historie besorgen kann, oder kümmere dich selbst darum.

Wenn die vollständig ist, spricht erstmal nix gegen einen Kauf

Wie gesagt. Letzter officieller service war am 11/2018

Finger davon lassen oder doch testen?

Im kaufvertrag ist auch eine nachlackierung erwähnt worden jedoch kein unfall fahrzeug.

Zitat:

@C63hilfe schrieb am 02. Juni 2022 um 12:20:16 Uhr:

Wie gesagt. Letzter officieller service war am 11/2018

Das ist eigentlich das entscheidende Kriterium um was anderes zu suchen. Egal wie wenig man fährt, das Geld sollte bei einem solch teuren Auto immer reichen, um es jährlich bei MB Warten zu lassen

Dann fehlen mindestens drei Ölwechsel.

Und das bei der Laufleistung.

Ich würde sagen, Finger weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s Ohne Scheckheft!!!! Bitte um Hilfe!!