ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S w205 BJ 2017 ALLE ASSISTENTEN Inkl Elektr. Differential Ausfall

C63S w205 BJ 2017 ALLE ASSISTENTEN Inkl Elektr. Differential Ausfall

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:16

Servus zusammen leider finde ich keinen passenden Beitrag ich habe folgendes Problem beim Starten meines Fahrzeugs leider aber auch sporadisch d.h. die Fehlermeldung kommt nicht immer fallen bei mir alle Assistenzsysteme aus Spur Halteassistent elektronisches Differenzial momentan nicht verfügbar inklusive der andern Assistenten. Es steht immer Ohne Funktion !!!Aktiver Bremsassistent inklusive !;(. Das ganze passiert meistens beim Start des Fahrzeugs wie gesagt es ist nicht immer der Fall das Fahrzeug behalte die Fehlermeldung für 2 Minuten wenn überhaupt und danach sind sie verschwunden was könnte das Problem sein beziehungsweise die Lösung dafür bei mir wurde hinten am Differenzial schon der elektrische Motor ausgetauscht Der leider kein Erfolg brachte. Ich hatte mal gelesen dass eventuell ein Steuergerät ders Radarsensors Das Problem sein könnte. Ärgerlich da das Fahrzeug erst seit zwei Wochen in meinem Besitz ist.

Ich würde mich für gleich gesinnte die das selbe Problem hatten und behoben haben über Antworten und Lösungsvorschläge freuen freundlichen Grüßen Vito

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Sieht auf den ersten Blick nach Unterspannung der Steuergeräte beim Anlassen aus. Wie weit sackt die Spannung beim Anlassen ab?

Batterie mal richtig laden....oder die hat es eventuell hinter sich und du benötigst eine neue

Gruß der Ballu

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:23

Hi Ballu danke erstmal ... aber Mercedes meint Bordcomputer müsste ja quasi dann ne Fehler Wallung zeigen ??????? Ich weiß es nicht denke mir manchmal ist richtig nachschauen anstatt sich nur auf den Bordcomputern zu verlassen die bessere Lösung .. gibts ne Anleitung kann ich das via Geheim Menü oder so als Laie nachgucken ?

Ja Batterie kann man sich im BC ansehen (bedingt).

Ich würde mal mit einem guten Messgerät in der Stellung [min] bis 20 V= messen, was bei einem morgendlichen Start mit der Batterie so passiert. Sprich niedrigste eingebrochene Spannung an den Batterieklemmen.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:03

Ok ... werde mal gucken aber evtl hat jemand das Problem schonmaö

Gehabt und ne Lösung dafür wäre dankbar für Antworten Gruß

Batterie ist ein sehr guter Tipp. Schonmal ausgelesen? Was ist im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:37

Leider ja aber es zeigt halt eben nur momentane Störung an und geht dann wieder weg meistens beim starten ! ALLERDINGS KANN ES VORKOMMEN auch mal beim fahren das Assistenten ausfallen inkl elektr Hinterachs differential ohne Funktion !! Das ist halt das Problem es kommt

Nicht immer vor meist nach dem Start aber auch möglich mal das alles normal geht ohne Fehlermeldung ... und dann unterm fahren die Meldungen kommen ... und das beste Mal 1 2 Tage Ruhe und dann wider ??????? Ich weiß es nicht was der Kack soll bei einen 3 Jahr alten Auto

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:37

?! Anhang ist ein Bild

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:38

;( hatte es jemand schon bei einem C63 und was wurde gemacht um das zu beheben? Das war meine Frage ????? wäre dankbar für Antwort liebe Grüße

Fehlermeldung
Fehlermeldung 2

Hmmm....

Mercedes meint der Bordcomputer müsste ne Fehlermeldung zeigen?

Ist das Fahrzeug mit SD ausgelesen worden? Da MUSS bei solchen Ausfällen was abgespeichert sein.

Nicht was im KI beim Auftreten angezeigt wird.....sondern Meldungen die zu den Ausfällen führen incl. Fehlercodes.

Gruß der Ballu

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 16. Mai 2021 um 20:54:09 Uhr:

Hmmm....

Mercedes meint der Bordcomputer müsste ne Fehlermeldung zeigen?

Ist das Fahrzeug mit SD ausgelesen worden? Da MUSS bei solchen Ausfällen was abgespeichert sein.

Nicht was im KI beim Auftreten angezeigt wird.....sondern Meldungen die zu den Ausfällen führen incl. Fehlercodes.

Gruß der Ballu

Da hast Du vollkommen Recht. Die SD müsste voll mit Meldungen sein. Könnte aber auch ein Canbus Fehler sein, von angescheuertem Canbus-Kabel bis ein Steuergerät, was abkackt.

Ist extrem ärgerlich für den TE.

Gruß Gerd

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 15:30

Was heißt TE?

Also ja Auto ist in der werkstatt Batterie ist es nicht Testen grad am canbus jeden einzelnen PIN und schauen ob da Unterbrechungen kennst sind ...

Was auch noch über bleibt ist Radar Steuergerät ??????? Naja mal abwarten schade das keiner sich hier meldet da ich gelesen hatte einige hatten das Problem aber nur geschrieben wurde ist behoben ... was es war wäre interessant zu wissen da doch einige c63s das Problem hatten beim w205 ...

Zitat:

@mariovito1809 schrieb am 17. Mai 2021 um 17:30:12 Uhr:

Was heißt TE?

Also ja Auto ist in der werkstatt Batterie ist es nicht Testen grad am canbus jeden einzelnen PIN und schauen ob da Unterbrechungen kennst sind ...

Was auch noch über bleibt ist Radar Steuergerät ??????? Naja mal abwarten schade das keiner sich hier meldet da ich gelesen hatte einige hatten das Problem aber nur geschrieben wurde ist behoben ... was es war wäre interessant zu wissen da doch einige c63s das Problem hatten beim w205 ...

TE bist Du.

Thread-Ersteller oder Themenstarter

Gruß Gerd

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:17

Ah ok danke ... ja wie gesagt über jene die das selbe Problem haben bzw hatten , wäre ich dankbar für eine Lösung danke Community

Zitat:

@mariovito1809 schrieb am 17. Mai 2021 um 18:17:22 Uhr:

Ah ok danke ... ja wie gesagt über jene die das selbe Problem haben bzw hatten , wäre ich dankbar für eine Lösung danke Community

Motortalk kann eine Hilfe sein, muss aber nicht.

Leider werden oft Thread's erstellt und der erste, der sich nicht mehr meldet, ist der TE selbst.

Wenn Du irgendwo was gelesen hast, was Dir helfen könnte , schreibe denjenigen doch einfach per PN - Persönliche Nachricht direkt an.

Das bringt oft mehr.

Für viele hier gilt, keine Probleme.... kein Motortalk.

Gruß Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S w205 BJ 2017 ALLE ASSISTENTEN Inkl Elektr. Differential Ausfall