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C70 2.5T spring nicht mehr an (motor ging unter fahrt aus)
hi leute hatte meinen C70 2.5T bj 99 gestern beim Händler wegen verdacht elektronische drosselklappe defekt. ETS leuchte und Leistungsverlust nächster morgen nur schwer gestartet
die haben die neueste software draufgespielt und fehlerspeicher gelöscht und alles hat wieder perfekt funktioniert genau 80km weit Motor ging einfach wärend der fahrt aus bin ausgerollt und keine chance mehr zu starten
das hat mit der drosselklappe aber nichts mehr zu tun oder?
benzin liegt an an der leiste und benzinpumpe fördert aber er funkt ned. (motorsteuergerät?)
dreh noch durch mit der kiste hab ihn seit 4 wochen und 2.500km und der zickt jetzt schon rum wie ne eins.
vielleicht hat jemand ne idee
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18 Antworten
schau mal nach der zündspule
so heute alles durchgemessen (kurbelwellengeber bring nur 120 Ohm statt 1000)
den morgen mal wechseln klar ohne signal kein einspritzen
dann sollte er eigentlich anspringen drosselklappe hab ich auch gleich gereinigt war leicht verkokt
hmmm also das wars auch nicht!
hey frage hab ne drosselklappe für nen C70 hierliegen mit ner 8er nummer rein gehört aber ne 9er nummer
passt des zeug trotzdem? software muss i eh aufspielen das weis ich
sodale drosselklappe neu und kurbelwellensensor neu
heute genau 8km von der werkstätte nachhause gefahren alles ok
1h später will i starten und nix springt wieder nicht an
immer wenn ich die software neu aufspielen lasse läuft er wieder bis genau dort hin wo er dann steht ne zeit
dann springt er nimmer an
das wars mein erster und letzter volvo 16 tage gefahren 20 tage gestanden in ner werkstatt und sonst wo
kein fehler ersichtlich nichts in steuer gerät usw.
fehler drosselklappe wurde beseitigt so is der leistungsverlust und notprogramm wenigstens mal weg
101tkm und ein elektronikschrott erster güte
Hallo!
Wo kommst Du denn her? Hier in der Nähe von Hannover sitzt der Schrauber meines Vertrauens. Die haben bis jetzt mit einer Ausnahme noch jeden Fehler gefunden.
...vielleicht so als Tip.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mr.gasoline
...
immer wenn ich die software neu aufspielen lasse läuft er wieder bis genau dort hin wo er dann steht ne zeit
dann springt er nimmer an
.....
Hi,
bedeutet das, dass Du die Software schon mehrmals updated hast ? Wenn JA, warum ? Geht die, so zu sagen, "verloren" ?
Wenn so ist, am besten Motorsteuergerät tauschen weil es ein Fehler ist der abhängig von der Temperatur sein kann und so was fest zu stellen ist sehr schwer...
so ne Idee nur von mir...
Gruß,
jansel
Zitat:
Original geschrieben von volvoflex
schau mal nach der zündspule
Er hat keine
Ich hatte die gleiche Symptomatik bei meinem C 70 von 99.
Er ließ sich gar nicht mehr starten,Ursache war dann schlußendlich die verschlissene Magnet Marelli Drosselklappe.
Ich habe diese dann ausbauen lassen und bei www.atin.de überarbeiten lassen.
Alternativ hätte ich noch eine neuwertige ME7-Drosselklappe (65CFM2) übrig.
Wenn Interesse besteht bitte melden!
Gruß,Martin
Hi mr.gasoline,
das ist ja wirklich mist.
Ich kenne leider diese (oder ähnliche) Symptome, hatte derbe Probleme
mit meinem Vorgängerelch (V70 2,4T EZ.10.1999) . Leider ist der Fehler bei mir nicht gefunden worden und ich habe ihn abgeben müssen.
Das war allerdings kein Grund für mich Volvo zu verteufeln (obwohl ich da durchaus den einen und anderen Tausender bei verloren habe). Das war ein richtiger Griff ins Klo, aber das hätte mir bei jedem anderen Fabrikat auch passieren können.
Ich hoffe trotzdem, dass der Fehler bei deinem Elch gefunden wird.
Zitat:
Original geschrieben von mr.gasoline
sodale drosselklappe neu und kurbelwellensensor neu
@ Martin
Ich glaub er hat schon eine neue DK drin.
drosselklappe is ja schon neu danke gg
ich weis jungs ich hatte mich vor 10 jahren schon verliebt in die Karre als er damals vorgestellt wurde
(ich arbeite bei BMW im Werk Steyr) und bin fast ausschliesslich BMW gefahren und liebe diese marke aber a volvo hat immer an reiz ausgemacht und darum mal einen so nebenbei gekauft nur kotzt mi die kiste schon an
so seit 2 tagen mal wieder in der werkstatt. endeffekt am dienstag kommt an neues motorsteuergerät 982 euro
der meister meint er kann es ned sicher sagen aber sobalds eingebaut is is es meines und i muss es zahlen ah wenns ned der fehler is
die jungs haben keinen plan mehr jetzt wird nacheinander getauscht befürchte ich
zum glück gibts nen rechtsanwalt
was ich so schlimm finde is welche probleme es alle wirklich geben kann für den fehler "nicht mehr anspringen" und man kann es bei volvo ned genau eingränzen"
ein paar freunde von mir fahren volvo ohne probleme *wah*
i hob immer des glück
und keine sorge ich weis das es bei BMW ah vü scheiß gibt
aber auch bei Audi, VW, Alfa, Mazda, chrysler, i hob scho einiges durch gg
glück hatte ich noch nie
hoffe nur das es das motorsteuergerät war und ich ihn nächste woche abholen kann.
urlaub beginnt morgen mit zug fahren *kotz*
ein Nockenwellensensor vielleicht auch ein LMM käme billiger
als ein Motorsteuergerät
besten Gruss und viel Glück
R
Wegen einem defekten LMM geht der Motor aber nicht aus,nur ins Notprogramm.
Hoiho,
wäre es nicht evtl. günstiger erstmal die betreffenden Teile vom Schrott zu holen? Und warum musst Du das Teil bezahlen, wenn der Fehler gar nicht daran lag? Was ist denn das für eine Werkstatt die einfach mal "auf gut Glück" für nen Tausi Material bestellt ohne zu wissen, ob das den Fehler behebt?
Kenn ich von Volvo so eigentlich nicht...
jo die mir nächst gelegene volvo vertragswerkstätte
des nächste mal bring i des coupe sicher wo anders hin
hab jetzt scho a paar kontakte zu volvo geknüpft und mal nachtelefoniert mal schaun am dienstag wissen wir mehr ob er wieder läuft oder nicht und ob der rechtsanwalt a arbeit bekommt