ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 Auspuffanlage Heico

C70 Auspuffanlage Heico

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:30

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum.

Komme aus der Schweiz (Glarus)

Ich habe eine Frage bezüglich Vierrohrauspuffanlage von Heico. Hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Anlage und dem Heckdiffusor? wie ist der Sound dieser Anlage ?

was für einen Leistungszuwachs gibt es ungefähr. warscheinlich nicht allzu viel aber wichtig ist mir der Sound.

Anlage würde unter einen C70 T5 gebaut werden.

hat jemand vieleicht sogar ein Bild seiner anlage ?

habe bis jetzt nur das Heico Originalbild gesehen.

Freundliche Grüsse

mosquitoo

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. Juli 2007 um 11:01

Hallo,

ich spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken.

Habe auch schon mit Heiko telefoniert.

Eine Soundprobe gibts auf deren Homepage aber ich gebe zu, daß ich mich darauf auch nicht verlassen würde.

Montage scheint aber gut zu sein. Alten Auspuff absägen an bestimmter Stelle (wird in der Anleitung wohl gut beschrieben.

Dann die vorhandene Verkleidung abmachen. Darunter liegt aber noch ein Kabel habe ich gesehen.. Also vorsicht.

Danach den neuen Diffusor drunter und den neuen Auspuff einhängen und die Rohe verschrauben.

Klang alles gut durchdacht und eine Zulassung ist auch dabei. In Deutschland mu´ß man nicht mal zum Tüv. Einfach nur das Dokument ins Handschuhfach.

Die Gelehrten streiten sich nur darum, ob der Diffusor ncoh lackiert werden muß oder nicht.

Ich habe einen schwarzen Volvo. Da würde ich das teil auch ohne Lack verwenden. Aber der eine sagt, daß es dann schnell dreckig wird und lackiert werden muß. Der andere sagt, daß man diesen Kunstoff nicht lackieren muß.

Hier ist also noch was unklar.

Ist zwar nciht ganz billig das Teil aber es gibt im Augenblick nichts vergleichbares auf dem Markt...

Heiko hat wohl einen Auspuff im Vorführwagen aber das rentiert sich für dich nicht, in die nähe von Frankfurt zu fahren.. Versand ist da sicher billiger.

Viel Erfolg und ich drücke die Daumen, daß alles klapt und er sich so anhört, wie du willst...

Gruß FRANK

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 11:06

Die Soundprobe habe ich auch schon gehört aber sagt nicht viel aus. Ich dachte, dass eventuell einer von den usern hier bereits diesen Topf verbaut hat. Mein C70 welchen ich mir dieses Jahr noch anschaffe, wird auch in Schwarz sein. Möchte darum anschliessend nach der beschaffung des C70 ein bisschen modifizieren. das Tuningprogramm von Heico gefällt mir sehr. vorallem eben der Auspuff mit Diffusor.

 

Naja Ich hoffe das beste ;) dan werde ich wohl der einzige sein mit 4rohr auspuffanlage ;)

Die Qualität von Heico ist absolut schlecht also ich würde die Originale Anlage dran lassen.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 6:34

ziemlich ungenaue äusserung... ?! warum soll die Qualität schlecht sein ? selber erfahrung damit gemacht ?

Ich habe als Mechaniker schon viele Heico Anlagen nach guten 20 tkm und mehr KM gesehen.

Die Rosten mindestens doppelt so schnell wie die Volvo Anlagen. Gerade die Endrohre sehen finde ich recht schnell ziemlich schäbig aus.

Hatte kurz bevor ich meinen Mechanikerposten aufgegeben habe einen V 70 mit einer Heico Anlage gesehen dem alle Schellen weggerostet waren bzw. der Endtopf war auch schon Schrott.

Dadurch das die Schellen hin waren saß die Auspuffanlage nicht mehr richtig und hat ihm seine ganze Schürze hinten zerschmolzen.

Also ich finde, dass die C70 Anlage so wie sie ist, schon wirklich gut aussieht. Wenn man den T5 etwas drückt gibts auch etwas Sound und Geblubber gratis dazu. Für mich völlig ausreichend.

Wobei ich letztes Wochenede am Alpenrace07 gehört habe, wie dann die getunten in Tunnels Anlagen klingen können :D...

am 12. Juli 2007 um 7:31

Bei den "gesalzenen" Preisen der Auspuffanlagen ist es ja auch kein Wunder, dass sie schneller rosten :)

Wir haben eine Bastuck Edelstahlanlage drunter unterm V50 mit 2 x 76 mm Endrohren, netter Sond für einen 4 Zylinder und dröhnt nicht zu sehr im Innenraum. Gekauft über Ebay und nicht zu teuer, wie ich finde für eine einmalige Anschaffung.

Nachdem ich per PN nach Bildern, Sound und Sonstigem gefragt wurde...

Also ausschneiden an der Heckschürze muste ich nix, war etwas Gefummel bis es klapperfrei passte. zusätzlich zum Auspuffkit hab ich noch 2 Kupfermuttern für den Anschluß an den Kat benötigt.

Hebehühne ist Pflicht und der Umbau dauert ca. 30-40 Minuten.

Ja ich weiß, der Wagen sollte mal wieder eine Waschanlage von innen sehn.

http://s189.photobucket.com/albums/z125/hightowerV8/Bastuck/

am 16. Juli 2007 um 21:17

Also, ich weiß wie sich die Anlage anhört, bin nämlich schon ein paar mal mitm Vorführwagen von Heico gefahren.

Und hör den auch immer wenner angelassen wird. Ich bin der Meinung, dasser sich schön anhört, dröht auch nett, besser natürlich mit Race-Kat, dann brüllt er noch besser.

Das mit dem Diffusor is kein Ding, da macht man das alte ab und den andern dran, musste aber verkleben, dasser ordentlich hält. Ansonsten halt, wie oben schon gesagt, alten endtopf ab und dann plug&play.

@VolvoProfi: ICh weiß net was du hast, die Abgasanlagen sind doch österreicherich Qualitätsprodukte! :)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 6:09

Das freut mich aber, dass es doch noch einige Positive beiträge dazu gibt ;)

Ich würde Ihn eh nicht selbst drunter schrauben. Würde mein Wagen zu Heico bringen.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Ich habe als Mechaniker schon viele Heico Anlagen nach guten 20 tkm und mehr KM gesehen.

Die Rosten mindestens doppelt so schnell wie die Volvo Anlagen. Gerade die Endrohre sehen finde ich recht schnell ziemlich schäbig aus.

V40 T4, 110tkm, Heico ESD. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Konnte ihn gerade gestern von unten betrachten. Die Endrohre Marke Fiat sind halt Geschmackssache...

(naja, bei der Anlage für den C70 sehen die Endrohre auch einiges besser aus! ;) )

am 17. Juli 2007 um 19:39

wenn des packst bis anfang/mitte august dieses jahres das in angriff zu nehmen sehn mer uns dann ja auch vllt :)

greets

hab beim C70 Racekat und eine Bilsport Anlage drunter und die klingt absolut g.... (siehe Beitrag von Volvo Andy weiter oben)

Beim XC90 habe ich die Heico Anlage drunter - seit über 180'000 km und kein Rost !!!

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen