1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Automatik Geschwindigkeitssensor tauschen, bzw Automatik dreht nur bis 4,5T RPM ?

C70 Automatik Geschwindigkeitssensor tauschen, bzw Automatik dreht nur bis 4,5T RPM ?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 23. Februar 2025 um 16:12

Hallo, ich habe mir gerade einen 99er C70 2.4 Automatik Coupe gekauft, bei dem Folgendes Problem auftritt.

Die Getriebelampe im Tacho läuchtet Permanennt, Getriebe schaltet auch immer schon bei 4,5T RPM Fehler habe ich ausgelesen Geschwindigkeitssensor ist abgelegt, wenn ich den Lösche kommt er direkt wieder.

Laut Aussage vom Vorbesitzer hat er das Getriebe schon mal tauschen lassen vor nem halben Jahr ca. weil es deffekt war seit dem Leuchtete die Lampe und er schaltet ab 4,5T RPM, angeblich haben sie wohl vergessen diesen Sensor anzuschließen meinte er oder der ist deffekt so sicher wusste er das nicht.

Erstmal vorweg ich bin da nicht beschissen worden oder so ich bin auch ganz zufrieden mit dem Wagen, das Automatikgetriebe schaltet auch einwandfrei butterweich und der Wagen fährt super.

Ich würde nur gerne dem Fehler auf den Grund gehen und diesen beheben. Daher meine Frage wo sitzt dieser Sensor genau, bzw. kommt man da von unten etc. ran um den zu tauschen oder hat schon mal wer ein ähnliches Fehlerbild gehabt und weiß eine Lösung.

mfg