Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Cabrio 2.4T Langzeittest.... unfreiwillig

C70 Cabrio 2.4T Langzeittest.... unfreiwillig

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 20:12

Guten Abend

Fragt bitte nicht nach irgend einem Sinn, geschweige denn Verstand! ;-) Einfach nur Liebe! oder so ...

Heute fange ich mal an, eine ungewöhnliche Geschichte zu einem Langzeittest zu schreiben.

Angefangen hat das vor 10 JAhren, als die "Kinder" das Cabrio über die Autobahn geschrotet haben und das auf LPG. Wasserverlust nach innen zum Brennraum. ZKD oder ZKD-Dichtung hinüber. Also das Cabrio abgemeldet und in die Halle gestellt.

Da hat es nun 10 Jahre gestanden. Es wurde natürlich hin und wieder bewegt, also raus, auf dem Hof hin und her und wieder rein in den Stall. Aber sonst nix. Ach neee... Luft auf die Reifen gepumpt. Das wars.

Letztes Jahr mußte ich aus der Halle raus und bin mit allem Kram, 2 LKWs und mehrerererere Hänger voll, umgezogen. Nur der Volvo blieb da vor einer von mir gemieteten Garage stehen. Stand nicht im Weg, nix.

Und nun kam es, dass ich letzte Woche einen Anruf bekam, das Auto muss da weg. Am besten gestern vor nem Monat oder so....

Also, wohin damit?

Dann hatte ich die Idee! Da ich ja eh Kurzzeitkennzeichen brauche, kann ich ja mal meinen TÜV Menschen besuchen.

Wie geschrieben, 10 Jahre Halle und ein halbes Jahr draußen.... Und TÜV 06.2026! :-)

Ok, neue Reifen braucht er. Die drauf sind von 2011.

Aber ansonsten habe ich ich nix gemacht, also nur 1 Liter Öl draufgekippt. Alles läuft perfekt, bis auf den leichten Wasserverlust.

Also Öl hält ewig, Bremsflüssigkeit hält ewig und der Volvo sowieso. :-)

Bin jetzt 500 KM gefahren und alles super!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Cabrio 2.4T Langzeittest.... unfreiwillig