Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I Elektro umrüsten?

C70 I Elektro umrüsten?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:54

Moin, moin zusammen!

Ich habe gerade Videos vom neuen Tesla Model S gesehen und bin schwer beeindruckt, wie weit die Elektro-Technik schon ist!

Da es aber momentan recht schwierig ist an so ein Modell heranzukommen und ich momentan auch noch nicht über das nötige Kleingeld verfüge, wollte ich euch mal fragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, den C70 auf Elektro umzurüsten?

Hat das schon jemand von euch gemacht, gibts da Umrüstsätze oder muss man alle Komponenten einzeln kaufen?

Wie teuer kostet denn sowas ungefähr? Kann man mit dem Vehikel dann auch vernünftig fahren?

LG

Johannes

Beste Antwort im Thema

Jaja,wundert uns jetzt der Verweis auf die Zitrone?:rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vergiß es.

Die Fragen, die Du stellst, zeigen - sorry, ich muß es so hart sagen - daß Du schon von den Wissensvoraussetzungen her meilenweit davon entfernt bist, ein solches Projekt stemmen zu können.

Ist ungefähr so, als würde ich kraft meiner Wassersuppe die Idee haben, selber eine 500-m²-Villa zu bauen, weil ich tolle Häuser gesehen habe und beeindruckt bin, was es doch heutzutage so tolles an Gebäudetechnik und Baumaterialien gibt ... sag mir mal schnell einer hier im Forum, wie das geht und was es ungefähr kostet und ob ich dann da drin auch vernünftig wohnen kann ...

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:11

Moment, ich habe nicht behauptet, dass ich den Umbau selber machen möchte. Also müsste ich das Projekt auch nicht stemmen. Es genügt mir herauszufinden, wer sowas macht, wieviel es kostet und was man an Leistung erwarten kann.

Du willst dein C70 Benziner auf Elektroantrieb umrüsten, verstehe ich das richtig:confused: Ist die Frage wirklich ernst gemein?

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:22

Nein, ich möchte wissen, ob so etwas möglich ist, was es kostet und was an Leistung zu erwarten ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, kennt einen tollen Umrüster, usw.

Zitat:

Original geschrieben von Holger-TDI

Du willst dein C70 Benziner auf Elektroantrieb umrüsten, verstehe ich das richtig:confused: Ist die Frage wirklich ernst gemein?

Moin,

vielleicht lehne ich mit damit etwas weit aus dem Fenster, aber ich denke, dass man bei einem Umbau auf Elektroantrieb, zumindest zum heutigen Stand, nicht sagen kann, was so etwas Fix kostet. Es gibt wohl Betriebe, die so etwas anbieten (Google :D), aber über Preise wird geschwiegen. Es würde sich m. M. n. zurzeit nicht rentieren, Umrüstungen jeglicher Fahrzeuge anzubieten. Dazu gibt es einfach zu viele fahrzeugspezifische Stolpersteine, die es durch teure Entwicklungsarbeit aus dem Weg zu räumen gilt. Wenn dann eher auf Grundlage einer festen Fahrzeugpalette. Bspw. die Wahl zwischen Mini oder Fiat 500.

Es gibt einige Privatumbauten wie z.B. den Elektro-Trabbi. Aber das sind reine Eigenentwicklungen aus der heimischen Garage.

Gruß Julian

am 27. Juni 2012 um 0:04

Hi,

 

also die Idee finde ich schon ziemlich "gaga", aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Mal ganz nebenbei, wenn der Benzinmotor aus dem Volvo rausfliegt, dann nimmst Du der Torte die Sahnehaube weg.

 

Wenn's Dir wirklich ernst ist damit, dann suche mal diese Internetseite auf:

www.dieselmotorrad.net/

 

Schöne Grüße nach Phantasia

Paul

Meine Meinung dazu halt ich mal zurück, darum geht es hier ja nicht.

Grundsätzlich ist es denk ich mal möglich da was zu basteln und dann da die C70 Karosserie dran zu schrauben.

Aber da der Wagen von sich aus nicht dafür konzipiert und sofern das ganze dann auch noch fahrerisch Spass machen soll und nicht nur 30km/h laufen und bis zum Bäcker an der Ecke reichen soll wird das vermutlich schweine teuer werden.

grüße

Hi!

 

Mit Zulassung und Patent dürfte die Millionengrenze erreicht werden,als Spaß/Bastelkiste könnte man mit ein paar tausend Euro hinkommen....

Den C 70 fände ich persönlich ungeeignet,viel zu wenig Platz im Kofferraum und zu schwer.

 

Martin

Im Modellbau gibt es kleine aber feine Motoren (max. 50x50mm) mit gut 3 KW Leistung.

Könnte man mechanisch locker 10 Stück an ein Rad bauen. Wären dann 120 KW Motorleistung gesamt.

Absolute Beschleunigungshölle !

LiPo-Akkus werden auch immer billiger & kleiner und wenn man damit die ganze Karre vollpackt, dürfte ne halbe Stunde VollSpeed drin sein.

.... und wie im Modellbau üblich, hat man ja auch ne Fernsteuerung ....

Fang lieber mit einem 2CV an.

470kg ohne Motor, separat tragender flacher Plattformrahmen, Längsmotor, verschiebbare Antriebswellen, VA kann zur Hinterachse gemacht werden (Allradhybrid) - eigentlich ideal! - Ich kenne 2CV Privatumbauten, die bereits vor 15 Jahren Vollelektrisch liefen.

Das ganze ist selbst als Privatunterfangen ohne Anspruch an Zulassung alles andere als trivial - und als voll Marktgerecht bepreiste Umbau-Dienstleistung unbezahlbar!

Wenn diese E-Seifenkiste dann elektrisch läuft, kann man sich an den C70 wagen (meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet für Elektroumbau... Merc. A-Klasse ist besser, wegen Sandwich Unterboden für Batterien...)

Hier mal ein Blog, der erahnen lässt was auf einen zukommt:

http://e-vw.blogspot.de/search/label/Kostentabelle

Jaja,wundert uns jetzt der Verweis auf die Zitrone?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Jaja,wundert uns jetzt der Verweis auf die Zitrone?:rolleyes:

Wie üblich in mieser Meckerlaune, was, Herr Blockwart? :D

Kannst auch einen Käfer oder Fiat Bambino nehmen, ist doch egal - ideal ist auch der Volvo DL66 (DAF) - irgendeine Seifenkiste zum Üben.

In Norwegen hat jemand einen Volvo 140 Elektrifziert - max. 60km/h, 25km Reichweite im Winter trotz Tausender Euro an Akkus - ist halt zu schwer, das alte Volvo gelumpe!

Gruß nach Preußen!

Wichtiger als das Gewicht ist der Platz!

Schwer wird der Wagen von alleine.....

am 27. Juni 2012 um 20:04

In Californien bauen die schon reihenweise die Kisten auf Strom um...sagt zumindest der beliebte Sender DMAX. Selbst Chili Peppers Frontrübe Kidies hat sich nen 67er Chevy auf Strombude umrüsten lassen...aber, der hat ja auch den Schotter für sone blödsinnige "Ickbinjasoumweltbewusst"-Nummer!

Weder die derzeitige Akkumulatorentechnik ist in der Lage, langfristig/sinnvoll die Leistung zu bringen um rentabel zu arbeiten...noch ist dieser ganze E-Kram emissionsfrei!!!!

Von Reichweiten dieser Zero-E Selbstbeweihräucherei will ich gar nicht anfangen!

 

Stromautos brauchste so dringend wien Loch im Kopp!!! Die sollen sich lieber ums Prinzip Brennstoffzelle kümmern...ach nee...is ja jekooft und wegjeschlossn...bis der Sprit alle is!!!

 

Gruss Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen