Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I in der Überlegung, bitte um Meinungen

C70 I in der Überlegung, bitte um Meinungen

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 9:51

wer hat hier einen C70 I und kann mal was sagen zum Stoffdach bzgl Pflege, Haltbarkeit etc.

Andere Auffälligkeiten bekannt? elektronische Zickereien vielleicht? Automatik-Getriebe?

Basis ist ja der 850er, bei dem es so langsam schon zu Problemen in der Ersatzteilversorgung kommt.

ich frage hier, weil wir in Richtung C70 überlegen, aber nicht wissen ob Ier oder IIer, siehe auch hier

Beste Antwort im Thema

Da fallen mir etliche Gründe ein:

- Scheidung

- Umzug

- Insolvenz

- "Mal was Neues"

- Firmenwagen

- Kein Platz mehr

- Kombi muss angeschafft werden (Kinder...)

Usw,usw.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zur Technik und Zuverlässigkeit kann ich nix sagen, aber aus rein ästhetischen Gründen würde ich immer den C70 I bevorzugen. (Allerdings als Coupé. Cabrios reizen mich nicht.)

Ich denke mal, daß es beim C70 eher zu Problemen in der Ersatzteilversorgung kommt als beim 850.

Aus materieller wie auch aus finanzieller Sicht.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 13:55

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:50:17 Uhr:

Zur Technik und Zuverlässigkeit kann ich nix sagen, aber aus rein ästhetischen Gründen würde ich immer den C70 I bevorzugen. (Allerdings als Coupé. Cabrios reizen mich nicht.)

okay, mich reizt das Coupé nicht so wirklich. ist zwar optisch sehr gelungen, aber wäre als Alternative zu meinem S60 eher ein Rückschritt, irgendwie.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 13:56

Zitat:

@eigen2 schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:58:36 Uhr:

Ich denke mal, daß es beim C70 eher zu Problemen in der Ersatzteilversorgung kommt als beim 850.

Aus materieller wie auch aus finanzieller Sicht.

jap, denke ich auch. also lieber in Richtung IIer schauen.

Zitat:

@Bert B. schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:51:17 Uhr:

....

Basis ist ja der 850er, bei dem es so langsam schon zu Problemen in der Ersatzteilversorgung kommt.

Woher nimmst Du diese Information? Vom "Freundlichen" ?

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 3:31

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 10. Oktober 2016 um 02:00:57 Uhr:

Zitat:

@Bert B. schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:51:17 Uhr:

....

Basis ist ja der 850er, bei dem es so langsam schon zu Problemen in der Ersatzteilversorgung kommt.

Woher nimmst Du diese Information? Vom "Freundlichen" ?

von diversen Erfahrungen anderer in einem anderen Forum, u .a. auch Werkstätten dabei. Es betrifft bisher nur bestimmte Dinge, aber so fing es an beim 9er Volvo. Und hier ist es definitiv, denn sowohl meine Volvo-Werkstatt als auch ein lieber Verwandter mit dem Modell haben mir sehr unabhängig erzählt.

Hallo,

wenn Du Angst davor hast, dass Du keine Ersatzteile für das Auto mehr bekommst, dann solltest Du Dich nach einem neueren Modell umschauen ...

Joung- und Oldtimer fahren muss man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt auch leisten wollen und können ;)

P.S.: Ich habe da noch keine Angst davor, solange die Gebrauchtwagenpreise für C70 noch so niedrig sind ...

Zitat:

@Bert B. schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:56:30 Uhr:

Zitat:

@eigen2 schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:58:36 Uhr:

Ich denke mal, daß es beim C70 eher zu Problemen in der Ersatzteilversorgung kommt als beim 850.

Aus materieller wie auch aus finanzieller Sicht.

also lieber in Richtung IIer schauen.

Nur weil es irgendwann mal Probleme geben könnte,würdest Du eher zu einem Ford greifen??

Sowas würde mich mit Sicherheit nicht von einem Kauf abhalten.

Der C 70 I wird ein Klassiker,der C 70 II garantiert nicht.

Und bis auf ein paar Karosserieteile hat der C 70 nicht so viele Unterschiede zum S/V 70.

Den 850 als Basis lasse ich hier mal raus,der hat bis auf die Bodengruppe nicht viel mit dem C 70 gemeinsam.

Zitat:

@tomkrieg schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:10:32 Uhr:

solange die Gebrauchtwagenpreise für C70 noch so niedrig sind ...

Was ich leider massivst bedauere.

Niedrigpreise locken ein Klientel an,das sich diesen Wagen im Normalfall vom Unterhalt her nicht leisten kann.

Zitat:

Was ich leider massivst bedauere.

Niedrigpreise locken ein Klientel an,das sich diesen Wagen im Normalfall vom Unterhalt her nicht leisten kann.

Ich dachte in dem Zusammenhang auch eher an "Ersatzteilspender" ;) für meine "Zweithand"-C70 :cool:

Wenn z.B. die Karosserieteile an solch einem runtergerocktem Exemplar noch gut sind, hat man ja schon die halbe Miete drin ...

Ist halt schade,das solche Klassiker aus Gewinngründen lieber geschlachtet werden als sie fachgerecht instand zu halten.

Zitat:

Ist halt schade,das solche Klassiker aus Gewinngründen lieber geschlachtet werden als sie fachgerecht instand zu halten.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich würde mir eines der runtergerockten Exemplare kaufen, wenn ich Ersatzteile brauche, die es nicht oder nur schwer zu beschaffen gibt.

Du erwartest doch nicht von mir, dass ich neben den zwei C70 die ich schon habe noch weitere kaufe und für die Nachwelt erhalte :confused:

Nö,ich fände es toll,das die Fahrzeuge,die man hat,entsprechend erhalten werden.

Von zusätzlich aufkaufen habe ich nix gesagt.

Zitat:

Nö, ich fände es toll, das die Fahrzeuge, die man hat, entsprechend erhalten werden.

In dem Punkt sind wir uns wohl einig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I in der Überlegung, bitte um Meinungen