ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II - schon nicht mehr bestellbar

C70 II - schon nicht mehr bestellbar

Themenstarteram 2. April 2013 um 16:09

Heute mit meiner Wunschkonfiguration eines neuen C70 zum Volvo-Händler zwecks Bestellung gefahren. Tja, doch leider Pech gehabt. Volvo nimmt keine Bestellungen mehr für den C70 an.

Ist es zu fassen...

Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:57

Gestern war Tag der Auslieferung unseres neuen Volvo C70, einer der allerletzten also.

Die Heimfahrt über 300km war schon herrlich gewesen. So sieht er aus:

 

+5
105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Heute mit meiner Wunschkonfiguration eines neuen C70 zum Volvo-Händler zwecks Bestellung gefahren. Tja, doch leider Pech gehabt. Volvo nimmt keine Bestellungen mehr für den C70 an.

Hi, schade. Ärgerlich, wenn man mit einer bestimmten Vorstellung zum Händler geht. Ich schlage vor, du surfst systematisch doch noch die Autoportale ab und guckst dir dort die noch verbleibenden Autos ( Fabrikneu oder jung gebraucht) an. Zum Glück gibt es keine ganz hässlichen Konstellationen :p

Grüße, H.

am 2. April 2013 um 17:24

Echt?

Wenn du ihn unbedingt neu willst, würde ich bei Volvo Deutschland anrufen und die 'anplärren'. :) Anonsten gibt es Neuzugelassene und Jahresautos nach deinen Vorstellungen zur Genüge (zumindest zur Zeit in Ôsterreich).

Schade!!

Themenstarteram 3. April 2013 um 12:32

Der Hammer ist das...

Habe gestern eine E-Mail an Volvo-Deutschland geschickt und heute Antwort darauf erhalten:

Die wussten gar nichts davon, dass der C70 nicht mehr lieferbar wäre und konnten sich die Aussage meines Volvo-Händlers gar nicht erklären !!!

Mir wurde gleichfalls geraten, mich wohl besser an einen anderen Händler zu wenden, denn der C70 sei ganz sicher noch neu bestellbar !!!

Diese Aussage habe ich sofort an "meinen" Volvo-Händler weitergeleitet und bekam kleinlaut zur Antwort, er hätte sich da wohl geirrt und er macht mir nun gleich ein für mich passendes Angebot über einen Neuen. Zwischenzeitlich bekam ich nämlich von ihm ein Angebot über einen nagelneuen Inscription per E-Mail, der zwar ähnlich zu meiner Wunschkonfiguartion ist, doch trotzdem so stark abweicht, dass er für mich nicht in Frage kommen würde.

Was soll ich nun davon halten?

Ich schätze mal, er wollte einfach nur ein Lagerfahrzeug loswerden, statt einen Neuen zu bestellen. Eine andere Erklärung für solch ein Verhalten habe ich derzeit nicht und wurde mir auch nicht geliefert.

Somit weiß ich zumindest schonmal, wo ich meinen C70 wohl eher nicht kaufen werde...

Grüße

Michael

am 3. April 2013 um 14:11

hi,

als 1. würde ich die Pfeife von Händler wechseln!! Es sei denn er liegt mehrer tausend Euro unter den Preis der anderen :D

Nee, im ernst was willst Du mit einem Händler der nicht DEINE Wünsche berücksichtigt und Dir irgendeinen C70 anbietet.

Der Verkäufer meines :) hat auch nicht die Finger krum gemacht um mich mit einen schönen C70 zufrieden zustellen, wenn die Werkstatt nicht so gut wäre, dann wäre ich da auch schon lange weg.

Meinen Cee habe ich nun in Mühlheim an der Ruhr gekauft, das sind ca. 150 km vom Siegerland entfernt.

viel Erfolg beim bestellen DEINES C70!

gruss bashier

Themenstarteram 3. April 2013 um 14:50

"Mein" Volvo-Händler hat mich soeben nochmals angerufen und sich im langen Telefonat wie ich finde plausibel entschuldigt für das Mißverständnis. Er hängt wohl als kleiner Sub-Händler an einem großen mit dran und hat von diesem die Aussage der Nicht-Mehr-Lieferbarkeit des Cee bekommen. Erst nach meinem Hinweis war er nun selbst im Bilde und es war ihm hörbar peinlich die Sache.

Sein Angebot meines Wunsch Cee passt ebenfalls, nun hoffe ich bloß noch auf die Zusage der Volvo-"Eroberungsprämie" (was es nicht alles gibt als Mittel zum Kundenfang). Wenn alles klappt dürften uns 2 lange Monate des Wartens bevorstehen... :-)

Dass ich mal einen Volvo kaufen würde, hätte ich ja selbst nie vermutet. Doch zum C70 gibt es aktuell ja wirklich nichts Vergleichbares, kann daher gar nicht glauben, dass so ein Modell gestrichen werden soll. Das Dreier-Cabrio mit Klappdach bin ich mal spaßeshalber Probe gefahren - O.K. im Vergleich liegt der natürlich wie ein GoKart auf der Straße, doch die Rücksitze hätte man bei dem auch weglassen können. Die sind selbst für Kinder zu eng.

Grüße

Michael (womöglich baldiger Cee-Fahrer)

am 3. April 2013 um 15:33

Dann gratuliere ich schon mal vorab! ^^

Warten wirst du eher 3 als 2 Monate - so wie wir auch. ;) Die Rückmeldung nach Bestellung war so in etwa 14 Wochen, wobei unser :) meinte, dass es erfahrungsgemäß 1-2 Wochen früher da ist (somit hoffentlich Ende Mai für uns).

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

 

Zitat:

[...]

Doch zum C70 gibt es aktuell ja wirklich nichts Vergleichbares, kann daher gar nicht glauben, dass so ein Modell gestrichen werden soll. Das Dreier-Cabrio mit Klappdach bin ich mal spaßeshalber Probe gefahren - O.K. im Vergleich liegt der natürlich wie ein GoKart auf der Straße, doch die Rücksitze hätte man bei dem auch weglassen können. Die sind selbst für Kinder zu eng.

Stimmt, was Vergleichbares gibt es wirklich nicht, zumindest nicht in der Preisklasse.

Ich habe meinen CEE jetzt seit Juli 2011.

Vorher hatte ich natürlich auch Probefahrten gemacht; am schlimmsten fand ich VW EOS. AUDI und BMW sind sicher keine schlechten Autos, aber auch einfach an jeder (nicht mal jeder zweiten) Ecke zu sehen......

VOLVO-Fahrer sind halt Individualisten.

E-Klasse von Mercedes ist auch ein gutes Auto, fand ich aber unverhältnismäßig teuer.

Von Aston Martin DB und Maserati Gran Cabrio reden wir jetzt mal nicht.
Jaguar ist nur noch Proll, finde ich.

Und Pöschoh und Rännoh mit den dicken Hintern wollen wir auch mal beiseite lassen ....

 

Übrigens:

Ich habe dann "damals" mit meinem sieben Tage alten Auto am 5. Internationalen C-70-Treffen im Neanderthal (LINK) teilgenommen.

 

Wie wäre es bei Dir denn entsprechend mit dem 7. Internationalen C-70-Treffen in Niederbayern?!! (LINK) Könnte zeitlich noch klappen!

Sehr nette Menschen aller Couleur sind da!! Für jeden was dabei!!:cool:

Beim 6. Treffen waren wir (natürlich) dann auch.....

 

LG

Uwe

 

 

 

Themenstarteram 4. April 2013 um 4:55

Hallo Uwe,

danke für Deine Einladung zum Treffen. Doch ich denke mal, darüber nachzudenken ist noch ein wenig zu früh. Erstmal einen Cee bekommen, dran gewöhnen und damit zurechtkommen, und dann vielleicht im nächsten Jahr eine solche Planung.

Zumal meine Frau und ich im Sommer schon zu einer Oldtimerrallye angemeldet sind, bei der wir an den Start gehen wollen. Nein, nicht mit dem Cee... :-)

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Hallo Uwe,

danke für Deine Einladung zum Treffen. Doch ich denke mal, darüber nachzudenken ist noch ein wenig zu früh. Erstmal einen Cee bekommen, dran gewöhnen und damit zurechtkommen, und dann vielleicht im nächsten Jahr eine solche Planung.

Zumal meine Frau und ich im Sommer schon zu einer Oldtimerrallye angemeldet sind, bei der wir an den Start gehen wollen. Nein, nicht mit dem Cee... :-)

Grüße

Michael

Und nochmal "Hallo Michael",

Uwe hat völlig recht - das 6. Treffen war auch nur wenige Monate nach dem Kauf meines Elches.

Ich habe teilgenommen und dabei viele, nette Gleichgesinnte kennengelernt und viel über meinen Cee gelernt. Freue mich schon auf das 7. Treffen!

Außerdem solltest du auf deinen Elch hören - der ist nämlich ein Rudeltier und gerne in Gesellschaft der gleichen Art! Wie raudi85 es so schön beschrieben hat:

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Folgende Situation:

Ihr fahrt auf einen großen Parkplatz oder sucht an einer Straße entlang einen Parkplatz für euren Elch.

Dann seht ihr zwei freie Plätze. Der eine ist direkt neben einem anderen Elch, dafür aber knapp 50m weiter entfernt.

Und? Überwiegt eure Faulheit oder der Rudeltrieb eures Elchs?

:D

VG,

Marcel

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:23

Hallo Marcel,

Kann da ja leider noch wenig zu sagen...

Hatte noch nie einen Elch gehabt und habe auch jetzt noch keinen. Und wann ich einen haben werde, steht ebenfalls noch in den Sternen...

Grüße

Michael

Bin gerade nach Hause gekommen und hatte eine Infopost vom :) im Briefkasten. Bye bye C70.. :rolleyes:

Img-4910
Themenstarteram 4. April 2013 um 16:11

Das Schreiben macht mir Mut... ;-)

Themenstarteram 6. April 2013 um 9:18

So geschafft, es war ein harter Weg. Warum? Weil offenbar alle Volvo-Händler derzeit lieber ihren Lagerbestand an C70 verkaufen wollen statt Neuwagen zu bestellen.

Bei drei Händlern hatte ich angefragt und bei allen zunächst die folgende Aussage bekommen: "Nicht mehr neu bestellbar". Dank Eurer guten Information konnte ich zumindest zwei Volvo-Händler davon überzeugen, dass Neubestellung doch noch möglich ist - einer ließ sich nicht überzeugen und versuchte weiterhin, mir seinen Lagerwagen (Momentum, keine E-Sitze, kein Softleder, etc.) schmackhaft zu machen.

Händler zwei tat sich schwer mit Preisnachlässen und wollte so gar nicht in die Gänge kommen. Womöglich dachte der, wenn er mich nur lange genug hinhält ist die Bestellfrist abgelaufen und ich kaufe doch noch seinen C70 Inscription.

Händler drei war dann zum Glück flotter, ist dafür aber über 200km von mir weg. Auch der meinte zunächst, dass wegen des bevorstehenden Facelifts kein 2013er C70 mehr bestellbar ist (!). Doch als er merkte, dass ich besser informiert bin, hatte ich ruck zuck meinen Kaufvertrag im E-Mail Postfach und auch preislich bin ich aktuell mehr als zufrieden. Vorausgesetzt, dass Volvo nächste Woche die Lieferung bestätigt und ich die Annahme meiner Bestellung vom Händler erhalten werde, gehöre ich ab voraussichtlich Juni zum glücklichen Besitzerkreis eines C70 in folgender Konfiguration:

Volvo C70 D3 Summum

Hubraum: 1984 ccm

Leistung: 110 kW (150 PS)

Aussenfarbe: 614 Polarweiß

Polster-/Innenraumfarbe: 5E79 Anthrazit/Cacaobraun

Optionen:

Xenium-Paket

- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar

- Leichtmetallfelge 8,0 x 18'' Morpheus mit Bereifung 235/40 R18

- RTI Navigationssystem inkl. integriertem Festplattenspeicher inkl. Fernbedienung

- Sovereign Hide Softlederpolsterung

Einparkhilfe vorne und hinten

Entfall Motorbezeichnung

Garagentoröffner

Innenspiegel mit Abblendautomatik und digitalem Kompass

Radmuttern abschließbar

Seitenfenster in Türen wasserabweisend

Standheizung inkl. Timer

Subwoofer

Tagfahrlicht (LED im Frontspoiler)

Volvo On Call

Freu mich sehr drauf, drückt bitte die Daumen dass diese letzte Hürde nun noch genommen wird.

Viele Grüße

Michael

am 6. April 2013 um 11:55

Eigentlich unfassbar dass es so viele Händler gibt die sich "weigern" eine Neuwagenbestellung aufzugeben... Klar wollene die auch ihr Lager leeren, aber doch nicht auf Kosten eines potentiellen Kunden der daraufhin wieder den Laden verlassen könnte !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 II - schon nicht mehr bestellbar