Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 mit Karosserieschaden benötigt einen Spengler. Kennt jemand einen, guten in Süddeutschland?

C70 mit Karosserieschaden benötigt einen Spengler. Kennt jemand einen, guten in Süddeutschland?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 22:02

Ja, hallo! Es geht um meinem C70(1), der mal hinten angefahren wurde. Das Auto habe ich so gekauft. Das Auto fährt, aber so fahren geht nicht aus gesetzlichen Gründen und brauche einen Karroseriespengler deswegen. Bei mir in der Gegend habe ich gefragt und mir gesagt haben dass es eine sehr schwere Arbeit sein wird und das Ergebnis "gerade so" sein wird... Deswegen schreibe ich hier, vielleicht kennt hier jemand einen, der sowas reparieren kann oder ist selber einer, der sowas macht.

Ich suche den Profi im Raum zwischen Stuttgart und München

Beste Antwort im Thema

Warum hast du ihn dann gekauft, wenn du das Geld für eine richtige Reparatur nicht hast?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zur Not mit "Arthur Tussik" siehe Youtube channel mal Kontakt aufnehmen, der zieht alles grade :)...

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 22:15

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 26. Juli 2020 um 00:09:04 Uhr:

Zur Not mit "Arthur Tussik" siehe Youtube channel mal Kontakt aufnehmen, der zieht alles grade :)...

Oh, ja! Ich kenne den. Der macht wunderbare Arbeit, aber der ist in Russland...

Ach, das Angebot hatte ich auch gesehen. Frag mal @zanycam (hoffentlich richtig geschrieben) der hat schon mal eine Karosserie vom C70 instand gesetzt. Vll kannst du dir von einem Schlachter ein gutes Seitenteil holen und einschweißen lassen.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:20

Zitat:

@nok13 schrieb am 26. Juli 2020 um 08:56:42 Uhr:

Ach, das Angebot hatte ich auch gesehen. Frag mal @zanycam (hoffentlich richtig geschrieben) der hat schon mal eine Karosserie vom C70 instand gesetzt. Vll kannst du dir von einem Schlachter ein gutes Seitenteil holen und einschweißen lassen.

Ich habe keinen C70(1) Schlachter und dazu ist das Seitenteil nicht das größte Problem(vermute ich). Das verbogen Metallstück unterhalb der Heckleuchte.

Für den Kollegen, danke!

Also in Bayern Probier mal dein Glück bei Nelson Mundyendo! Google den mal, gibt auch Viele YouTube Videos von dem!

Ist echt nen Künstler!

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:34

Zitat:

@easygo76 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:26:28 Uhr:

Also in Bayern Probier mal dein Glück bei Nelson Mundyendo! Google den mal, gibt auch Viele YouTube Videos von dem!

Ist echt nen Künstler!

Der ist aber ordentlich weiter weg. Müsste ich dann das Auto mit Anhänger hinbringen

Aber dafür ist der Gut!

Und immer noch näher dran als Russland ha ha

Hast du dir schonmal über die Kosten Gedanken gemacht? Beim Karosseriebau liegt der Stundenlohn gerne mal um 200 €.

Ich hab mir auch mal nach einem Unfall auch mal die Karosse gerade ziehen lassen, das ist echte Kunst bzw sehr viel Erfahrung.

 

Die Karosse hinten raus ziehen, Seitenteil einschweißen und ganzes Seitenteil lackieren wird echt teuer.

 

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:51

Zitat:

@Blackwhitez schrieb am 26. Juli 2020 um 09:45:58 Uhr:

Hast du dir schonmal über die Kosten Gedanken gemacht? Beim Karosseriebau liegt der Stundenlohn gerne mal um 200 €.

Ich hab mir auch mal nach einem Unfall auch mal die Karosse gerade ziehen lassen, das ist echte Kunst bzw sehr viel Erfahrung.

Die Karosse hinten raus ziehen, Seitenteil einschweißen und ganzes Seitenteil lackieren wird echt teuer.

Ich weiß dass es um die 2000€ kosten kann. Hauptsache es richtig wird.

Zitat:

@wickedstyle schrieb am 26. Juli 2020 um 09:51:36 Uhr:

Zitat:

@Blackwhitez schrieb am 26. Juli 2020 um 09:45:58 Uhr:

Hast du dir schonmal über die Kosten Gedanken gemacht? Beim Karosseriebau liegt der Stundenlohn gerne mal um 200 €.

Ich hab mir auch mal nach einem Unfall auch mal die Karosse gerade ziehen lassen, das ist echte Kunst bzw sehr viel Erfahrung.

Die Karosse hinten raus ziehen, Seitenteil einschweißen und ganzes Seitenteil lackieren wird echt teuer.

Ich weiß dass es um die 2000€ kosten kann. Hauptsache es richtig wird.

Ich denke mal, das wird sogar teurer. Nun gut.

 

Sowas machen offensichtlich nicht jede Dorfwerkstatt, da muss man doch ein wenig weiter fahren, um einen geeigneten Karosseriebauer zu finden.

Zitat:

@nok13 schrieb am 26. Juli 2020 um 08:56:42 Uhr:

Ach, das Angebot hatte ich auch gesehen. Frag mal @zanycam (hoffentlich richtig geschrieben) der hat schon mal eine Karosserie vom C70 instand gesetzt. Vll kannst du dir von einem Schlachter ein gutes Seitenteil holen und einschweißen lassen.

Hi!

Da kann ich leider jetzt schon sagen, dass er nicht viel Glück mit haben wird. Sandy fährt zwar gerne C70, aber geschlachtet haben wir bisher keinen. Wir haben nur 850 und V70 geschlachtet.

Das Schweißen bei Sandy hat ein Freund übernommen, da war die A-Säule usw breit (musste eine neue rein). Den Rest hat Sandy in akribischer Arbeit alleine gemacht. Ich hatte das Auto auf Bildern gesehen und gesagt "Was willst du damit?". Aber durch seinen Sturkopf hat er in einem halben Jahr die Karosse wieder gut hinbekommen.

Solche Karosseriearbeiten sind schweineteuer, aber ich kann verstehen, dass du das wieder hübsch haben möchtest :) Wenn es dir dein Auto wert ist, kann ich dir nur ans Herz legen, ihn nach Bayern zu bringen.

LG, Tim

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:58

Zitat:

@easygo76 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:37:44 Uhr:

Aber dafür ist der Gut!

Und immer noch näher dran als Russland ha ha

Ich habe plötzlich über ihn Kritik im Internet gefunden. Da behaupten irgendwelche Amerikaner dass er nur kosmetisch die Autos repariert, aber wenn es noch einen Unfall gibt, dann ist Mensch drinne so gut wie tot.

Meiner Meinung nach, die sind eifersüchtig dass der Mann die Autos repariert und die Leute keine neue Autos kaufen, was von der Autoindustrie gewollt ist

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:59

Zitat:

 

Sowas machen offensichtlich nicht jede Dorfwerkstatt, da muss man doch ein wenig weiter fahren, um einen geeigneten Karosseriebauer zu finden.

Deswegen sage ich, ja, irgendwo zwischen Stuttgart und München

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 8:03

Zitat:

Aber durch seinen Sturkopf hat er in einem halben Jahr die Karosse wieder gut hinbekommen.

Super Typ!

Zitat:

Solche Karosseriearbeiten sind schweineteuer, aber ich kann verstehen, dass du das wieder hübsch haben möchtest :) Wenn es dir dein Auto wert ist, kann ich dir nur ans Herz legen, ihn nach Bayern zu bringen.

LG, Tim

Also ich will dass von außen es ordentlich aussieht und die Heckleuchte gut rein passt. Ob es von innen nicht der Hammer sein wird, ist jetzt nicht die Welt. Sonst darf ich so nicht fahren

Bayern? Wo genau? Ich wohne schon in Bayern in einer kleinen Stadt an der Donau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 mit Karosserieschaden benötigt einen Spengler. Kennt jemand einen, guten in Süddeutschland?