Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70-Umfrage

C70-Umfrage

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 11:10

Hallo zusammen,

heute geht es also um die Empfehlungen für das C70 Cabrio. Schon wegen der geringen Stückzahlen wird es sich wohl zu einem echten Klassiker und Liebling unter den Volvo-Fans entwickeln. Doch welcher Motor passt am besten dazu?

Würdet ihr eher die ruhige oder die sportliche Variante bevorzugen?

Nächte Woche: S80

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich würde den T5 nehmen - Leistung ist halt

was schönes.

Suche übrigens gerade nen Chip für meinen 2.4T

aber da gibt es gewaltige unterschiede im Preis.

am 31. Oktober 2002 um 13:17

Ich glaube es ist eine Sache des Geschmacks:

Ich persönlich habe mich in die Form des Coupe´s verliebt. Bin im August von einem C-Klasse Benz mit 90KW umgestiegen und habe jetzt laut Papieren ;) 120KW. Also mir reicht das voll und ganz. Der Wagen geht laut Tacho 240, aber das ist mir persönlich viel zu schnell.

Wie ihr seht ist mir die Motorisierung nicht so wichtig, von daher habe ich die goldene Mitte gewählt und den 2.4T als ausreichend empfunden. Bei einem Cabrio ist es für mich ohnehin von sekundärer Natur ob ich nun 200 oder 250 PS habe, bei dem Coupe wäre das vieleicht anders, aber wie gesagt, mir reicht mein "kleiner". ;)

Wirds für das Modelljahr 2004 auch noch ein C70 Cabrio geben?

Was meint ihr?

ich denke, das c70 ist ein fahrzeug, wie gebaut zum »cruisen«. 163ps reichen da sicherlich vollkommen aus, aber der 196ps-motor soll eine grandiose kraftentfaltung haben und in anbetracht des frontantriebs halte ich diesen motor für den goldenen mittelweg...

lieb gruß,

oli

Also ich bin auch super zufrieden mit dem 2,0T Motor mit 163 PS. Ist sowieso ein rießen sprung gewesen von 50 auf 163PS.

War des letzt beim Händler der hat gesagt das an dem Model C70 nichts mehr geändert wird sie haben jetzt für 2003 nochmal etwas aufgefrischt mit Klarglasscheinwerfer und ein groben kühlergrill wie beim XC90.

Es soll doch ein C50 kommen (Roadster) oder hab ich mich da verhört bzw. verlesen?

viel spaß weiterhin beim fahren

cu Marcel

ich wäre etwas unschlüssig, ob ich den 2.4t oder den t5 nehmen würde. wahrscheinlich genügt der 2.4t voll und ganz, ansonsten könnte man diesen ja auch "chippen".

@tomfue

welche anbieter hast du denn schon angeschaut ? und was sind die differenzen ?

@dsg

ich kann dir nicht alle Adressen bzw. Namen mehr

sagen, aber die Preise liegen zwischen 350 und 1500€

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die

Mehrleistung liegt immer bei etwa 35Ps und 60Nm

@tomfue

ich hab dich deshalb gefragt, weil ich die gleichen erfahrungen gemacht habe, dies auch in einem ausführlichen thread gepostet hatte.

wenn es dich interessiert, kann ich dir 3 adressen angeben, die zwar auch preislich recht unterschiedlich sind, kommt aber drauf an, ob du unbedingt eine motor-garantie willst, oder nicht (und ob und wieviel dir diese wert ist).

1) www.digitaltuning.ch 198ps/415nm (günstigste alternative, sehr gute erfahrungen damit gemacht, garantie evtl. zusätzlich absschliessbar)

2) www.koch-fahrzeugtechnik.de 195ps/400nm (guter preis, eigener prüfstand, garantie abschliessbar)

3) heico-sportiv 190ps/390nm (teuerste variante, garantie dabei)

Für ein Cabrio

 

sollten 163 PS ausreichen.

CU

BK

Da kann ich mich nur anschließen, zum Schnellfahren hat Volvo andere, besser geeignete Autos.

Gruß

Jörg

Hallo zusammen

ich war bei meinem VOLVO Händler (Jahresinspektion beim 460er) und hab ihn gefragt wie lange es das C7ß Cabrio noch gibt.

Antwort: Naja, so ein bis zwei Jahre bestimmt noch.

Also weiß man wieder nix genaues!

Grüße

Frank

Umfrage C70

 

Hi Leute! Bin neu.....

Ich fahre im C70 Coupe den T5 und kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings ist dieser Motor sehr sportlich ausgelegt und der Turbo verlangt relativ hohe Drehzahlen.

Unter 2500 bis 3000 UPM tut sich nicht viel, danach geht aber die Post ab und man vermißt nicht mehr den 6-Zylinder, den ich vorher gefahren bin.

Laut Tacho rennt der T5 bis etwa 260 Kmh, dann aber auch allerdings schon im roten Bereich des Drehzahlmessers.

Aus Gründen der Haltbarkeit macht man das nur selten.

Verbrauch selten unter 10 Litern, meistens etwa 11,5.

Aber wer ein sparsames Auto will, muß sich halt nen Lupo 3L kaufen ( würg...).

Ich habe das Coupe alleine wegen der Optik, der Qualität, die mir Volvo bietet und wegen dem Wahnsinnsmotor gekauft.

Demnächst wird er noch etwas aufgewertet mit Gewindefahrwerk (wegen der Fahreigenschaften!!!), DVD-Navigation und Playstation ( für den Spieltrieb:-) ) und anderen Nettigkeiten.

Viele Grüße und Danke übrigens an Fa. HEICO für die supergünstigen Felgen!!

Wer Lust hat, mit mir Kontakt aufzunehmen:

Bin an Erfahrungsaustausch mit anderen C70-Fahrern bzw. T5´lern interessiert!

Meine Mail: C70T5@web.de

Bis dahin!

 

Martin

Zitat:

Erfahrungsaustausch

willkommen bei motor-talk! war dein sechszylinder-vorgænger auch schon ein volvo-modell?

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 6. November 2002 um 17:16

Hy Frank,

das ist gut nachvollziehbar, dass es noch keine genauen Auskünfte gibt, bis wann das Cabrio noch gebaut wird. Einen direkten Nachfolger von gleicher Größe, gleicher Zielgruppe und ähnlicher Philosophie wird es mit ziemlich großer Sicherheit nicht geben. Generell gibt es wenig Auskünfte, wann ein neuer Volvo in dieser Freizeitsparte auf den Markt kommt. Daher kann man auch sehr schlecht abschätzen, wie lange das aktuelle Modell noch existieren wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen