ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70-Winterreifen-Fred

C70-Winterreifen-Fred

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:57

Hallo zusammen,

 

es sind draussen 34°, geschätzte Luftfeuchtigkeit 110 %, isch abe noch gar kaine C70, aber was soll's - die Planung ist angelaufen.

 

Wer hat welche Winterreifen mit welchen Felgen.

Wer hat im Sommer die 235er Bereifung und im Winter die 215er oder 235er.

 

Preise, Anbieter .... einfach alles her damit.

 

Danke vorab.

 

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema

Ich nehme an, Ihr kennt schon diese Räder- und Schneeketten-Gutachten (z.B. für den c70)?:

Gruss: Peter

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. Juli 2008 um 16:18

Im Sommer hab ich als Felgen: HEICO Volution V 18'' und Reifen: Continental Sport Contact 3 225/40. Habe ich nach Verbreiterung der hinteren Radkästen und den Lenkbegrenzern (bei S40 ist 18'' 225/40 nämlich nicht von Haus aus im Typenschein eingetragen) typisieren lassen.

Über die Winterbereifung hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Mal sehen was sich geldmäßig bis dorthin ausgeht. Die Reifen wären ja nicht das Problem, bei den Felgen haperts ein wenig ;). Hätte nämlich an die HEICO Volution X 18'' gedacht ebenfalls mit 225/40 Bereifung. Reifenmarke-/typ habe ich mir noch nicht überlegt.

am 28. Juli 2008 um 18:34

Hallo Thorsten,

ich habe als Sommerreifen die 235/45 17" als Winterreifen die 2007er 215er Michelin auf der 16" Sadira.

Ich denke im Winter reichen die 16" völlig, zudem hat der Wagen sogar noch ein bisserl mehr Fahrkomfort.

Die 16" sind zudem noch gut bezahlbar.

Ich habe zwar die Winterkombi (nagelneu) direkt bei ebay für die knapp die Hälfte des Originalpreises gekauft (tierisch Glück gehabt!)

ich kann aber beim Reifenkauf nur Reifendirekt.de online empfehlen, die Reifen sind dort einfach unvergleichbar günstig.

Beste Grüsse

Karsten

Im Sommer 235er mit 18" Mirzam( P Zero Rosso), im Winter 215er 16" Sadira.

Also mit 215er im Winter kann ich leben, aber 16" sind mir einfach bei 1,8t Gewicht in Kurven zu schwammig. Beim nächsten mal würde ich 215er auf 17 Zoll nehmen (Winter). Mit den Dunlop Winter Sport 3D bin ich sehr zufrieden.

am 29. Juli 2008 um 6:05

Hi Karsten,

darf man denn 16" beim C70 überhaupt fahren? Dachte eigentlich, dass man mind. 17" fahren muss. Na egal. Ich fahre im Sommer den serienmäßigen Pirelli P7 215/50/17 auf einer Rial Ravenna Felge und habe mir jetzt für den Winter bei ebay 4 Conti-TS790 Wintercontact gekauft. Ebenfalls 215/50/17 mit der serienmäßigen Volvo-Alufelge.

Gruß

Carsten

am 29. Juli 2008 um 6:28

hi,

also beim kauf von meinem c70 (der hoffentlich bald kommt :D ) habe ich winterräder rausgehandelt und die bekomme ich in 16" und zwar auf diesen felgen: http://www.4bestwheels.de/index.php?...

gruß bashier

am 29. Juli 2008 um 6:31

Hi Namensvetter,

die 16" sind bei mir im Fahrzeugschein als serienmässige Bereifung eingetragen. Ich glaube das hat sich jedoch mit den 09 Modell geändert, wie einige Leute hier geäussert hatten.

Grüsse

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kollep

Hi Karsten,

darf man denn 16" beim C70 überhaupt fahren? Dachte eigentlich, dass man mind. 17" fahren muss. Na egal. Ich fahre im Sommer den serienmäßigen Pirelli P7 215/50/17 auf einer Rial Ravenna Felge und habe mir jetzt für den Winter bei ebay 4 Conti-TS790 Wintercontact gekauft. Ebenfalls 215/50/17 mit der serienmäßigen Volvo-Alufelge.

Gruß

Carsten

also ich hatte im sommer die 215er 17" sadira felgen und für den winter hab ich mir grad hankook reifen für die felgen geholt. war eigentlich eine recht gute lösung - hatte im winter auch schöne alus un ich brauchte keine extra felgen zu holen.

gruß thomas

p.s.: die reifen hab ich noch - also bei interesse grad mal ne pn schicken. die reifen sind nur 1 einen winter gefahren worden. preis so um die 250€ (vb)

Hallo,

 

da der C 70 bis jetzt der " Sommerwagen" war,d.h. er konnte bei schlechtem Wetter stehen bleiben,

waren Winterreifen nicht nötig .

Da aber mein Sohn jetzt 18 Jahre geworden ist und damit alle 3 Fahrzeuge im Winter eventuell bewegt werden , wollte ich fragen, ob sich jemand die Mühe machen könnte und mal die passende Felgengröße und Reifengröße

zusammenfassend posten könnte ?

 

Dann könnte ich als Laie mal gezielt suchen .(ebay,reifendirekt usw)

Vielen Dank im vorab.

 

Torsten

 

P.S. C70 EZ 08/06

 

 

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:07

Die von Volvo angebotenen Komplett-Winterräder haben folgende Spezifikationen:

 

Felge 7,5J*16 mit Bereifung 215/55R16 93 H

oder

Felge 7,5J*17 mit Bereifung 215/50R17 95 V

 

ET um die 45, variiert bei einigen Anbietern

 

Gruß

Torsten

Hallo Elkmann,

 

so wollte ich es wissen.

Vielen Dank .

Torsten

Themenstarteram 9. August 2008 um 8:36

Hat hier im Forum jemand die Ronal R42 7.5 J*18 oder Ronal R41 trend an seinem C70 II ?

Und falls ja .... Foto(s) ?  

 

Danke und Gruß

Torsten

Themenstarteram 9. August 2008 um 10:45

... und was man nicht im Kopf hat .... ;)

 

Wie sieht's mit Schneeketten aus ?

Ist das überhaupt noch möglich bei 18" Felgen ?

 

Fragen über Fragen, aber beim Allrad musste ich mir diese Gedanken nicht machen.

 

Gruß

Torsten

Hm, da ich meinen C70 ja auch erst kurz vorm Winter bekomme stellt sich mir die Frage auch.

Ich dachte da an 17" Alus wenn möglich in schwarz mit Michelin-Bereifung. Jemand Ideen bzw. Erfahrungen? V.a. was schöne schwarze Felgen betriffft!

Gruß

HF

Themenstarteram 10. August 2008 um 8:25

Habe im www u.a. die

Ronal R41 trend: www.ronal.de/showroom/raeder.htm#

und die CMS (allerdings 18"): www.cmswheels.de/de/produkte/C8CB/galerie (kommt der "Mirzam" recht nahe)

gefunden.

Gruß

Torsten

angehängtes Bild: Quelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen