- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
- C8 Airbags von selbst ausgelöst
C8 Airbags von selbst ausgelöst
Hallo aus Stuttgart liebe Citroengemeinde,
....habe seit ca. 5 Jahren einen C8, Bj.04, 2,2 Benziner, mit ca. 189.000 km, in unserem kleinen Fuhrpark, welcher fast ausschließlich nur als Packesel und u.a. auch auf der Hausbaustelle unserer Tochter genutzt wurde. Alle hinteren Sitze sind ausgebaut. Außer dass das Com2000, die Fensterheber mal spinnen und der Mitteltopf und Endtopf getauscht werden mußte und den sonstigen gewohnt üblichen PSA-Mucken war er bisher eigentlich ein recht treuer Begleiter......
...... heute Abend bin ich mit bester Laune zusammen mit meinem besten Freund in meinen C8 gestiegen und wollte losfahren. Rückwärtsgang eingelegt zum ausparken, und plötzlich knallte es 2 mal fürchterlich und die beiden vorderen Airbags wurden ausgelöst und es qualmte und nebelte extrem, nehme an das kam von der Airbagexplosion. In den ganzen 5 Jahren gab es von meiner Seite keinerlei Unfälle oder sonstige Rempler, wie kann es sein das die Airbags ohne Not und ohne irgendwelche Berührungen mit etwas plötzlich auslösen ??
Wir haben beide einen jenseits Schreck bekommen, und kurz einen mächtigen Druck und jetzt ein Dauersurren auf die Ohren bekommen , meinem Kumpel ist das Handschuhfach gegen das Knie geknallt .
Hat jemand aus dem Forum schonmal ähnliches erlebt , gibts hierzu ähnliche Vorkommnisse und Erfahrungen, was kann man in solchen Fällen unternehmen , den sowas kann ja lebensgefährlich sein, wenn die auf der Autobahn mal auslösen und ne Kostenfrage ist ja sowas auch, wenn diese Dinger völlig sinnfrei und grundlos einfach losgehen und explodieren. Gott sei Dank ist niemand groß zu Schaden gekommen.
Würde mich über sachdienliche Hinweise und Tipps hierzu sehr freuen.
Beste Grüße aus Stuttgart