1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ca 18% billiger bei Autohaus Mauerhoff?!?

ca 18% billiger bei Autohaus Mauerhoff?!?

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:54

Habe mir mal meinen Wunsch GTC ( Astra GTC Sport, 3-türig, 1.9 CDTI in der Farbe Rot) zusammengestellt, Preis 27595 Euro. Das ganze über den Opel Konfigurator. Seite abgespeichert und dann bei Autohaus Mauerhoff eingegeben. Autohaus Mauerhoff Preis 22704 Euro.

Hier die Uusatzausstattung:

Performance-Paket €1.330,00

Sicht-Paket €130,00

Bordcomputer €265,00

CD 30 MP3 €35,00

Anhängerzugvorrichtung €635,00

Diesel-Partikel-Filter €750,00

Standheizung €1.475,00

Funkfernbedienung €265,00

Kann das hinkommen?

Gruß Chmeee

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2008 um 10:25

Hm, also ich hab gute Erfahrungen mit der kleine Häppchen Taktik gemacht. Grad wenn man noch einen Gebrauchten in der Waagschale hat, kann man immer schön hin und her springen - mal den neuen billiger, dann den alten wieder teurer usw. Ist dann das Ende der Fahnenstange scheinbar erreicht wird man offensiv und bringt Sätze ala "1000 € weniger und ich unterschreibe sofort" - das zieht irre. Dann kommt die Finanzierung ins Spiel - Sagen wir mal die Rate ist 288€ - auf 48 Monate. Das ist natürlich eine doofe Zahle - 280 klingt besser. Am Ende trifft man sich bei 285 und hat nochmal 200 € gespart. Am Ende hat man 2 Stunden gefeilscht - der Verkäufer ist fix und fertig - man selber genauso aber es hat sich gelohnt

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Jein. Derzeitige Konditionen beim Astra sind -18,05% auf Listenpreis lt. Konfigurator +340€ (Caravan) / +390€ (5-türer) / +500€ (GTC) ggf. zzgl. Zulassung/Kenzeichen, Fußmatten, Übergabeerläuterungen, Blumen, Fotos, Volltanken, Zusatzgarantie, Kosten Hin- und Rückfahrt, evtl. zeitliche Mehraufwendungen um des jetztige Auto privat teuerer zu verkaufen aus von Mauerhof angeboten!

Von Vorteilen des Schnellstarterpaketes ist derzeit im Opel-Konfigurator allerdings keine Rede...

am 21. Januar 2005 um 16:20

Mauerhoff berechnet aber auch keine Auslieferung/ Bereitstellung, was bei Selbstabholung den %ualen Vorteil verbessert...also eigentlich top!

Ob das für Dich persönlich auch ein gutes Angebot ist,.....da musst Du wie mein Vorredner erwähnt hat alles eirechnen:

Ist der

Listenpreis (-) Mauerhoff-Rabatt (-) Inzahlungnahme/Mauerhoff-Preis für eigenes Auto (+) finanzierungskosten (+) persönlicher Zeitaufwand

wegen Recherche/Abholen/Häbndlersuche für Inspektionen

besser als:

Listenpreis (-) FOH-Rabatt (-) Inzahlungnahme bei FOH (-) Wert der Zusatzleistungen (Tank/Warndreieck/Fußmatten/ggf Winterreifen (alles je nach Verhandlungsgeschick) bessere(?) Finanzierungskonditionen (+) Lieferpreis

???

Das kann nur jeder für sich beantworten....

am 16. September 2008 um 9:06

Sieht so aus als hätte ich Pech...

Nachdem ich mich entschieden habe einen neuen Wagen zu kaufen, wollte ich dies auch über meinauto.de machen und bin dann zu Mauerhoff gelandet.

Klasse Sache: Wollte Schmutzabweiser ranmachen lassen (ich fahre ne Menge auf Schotterstrassen, wäre vielleicht ne M-Klasse besser :-) ) - Zubehör hat nen Wert von 100 Euro, dafür will er nochmals 100 Euro für den Einbau. Hallo? "Man müsste da ja Löcher bohren!" - wusste nicht, dass ich ich nen Astra F statt nen Astra H bekomme. Da kann man ja die Teile mittlerweile anklipsen. Ich packs nicht...

Auch die Überführungkosten (620,- Euro) sind auf einmal Sache des Vermittlers, damit hätte Mauerhoff nichts zu tun. Ja ne is kla, ich überweise das Geld an Mauerhoff aber der will nix davon wissen...

Das man für ne Auslieferung und Vollbetankung Geld verlangt ist ok, wäre ich auch bereit gewesen zu zahlen. Aber Fussmatten (die billigste No Name Ausführung) sich mit 40 Euro vergolden zu lassen, supi... Wäre aber auch nicht weiter schlimm gewesen.

Das Schlimmste fand ich aber den Betreuer: Abgesehen davon, dass er keine Ahnung vom Fahrzeug hatte ("Bohren!") - kurz angebunden, unfreundlich... Vielleicht hatte ja nur ich das Pech mit Herrn Me., viele andere Berichte sind ja durchaus positiv. Aber ich wollte mal trotzdem die Info hier schreiben, dass da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist. Mein lokaler FOH ist nun nur noch etwas teuerer, ich denke mal der wirds dann werden (ausser der hat mir auch noch irgendwelche Montagekosten).

Dumm gelaufen. Wie gesagt, wird wohl dann doch der lokale nun. Der ist zwar 500 Euro teurer, aber hat mich wenigstens freundlicher behandelt.

am 16. September 2008 um 9:17

also ich hab für meinen Caravan auch rund 19 % beim FOH bekommen - dazu noch den alten Astra G gescheit bewertet - was will man mehr? Denke das ist der Stress, wenn er sich anbahnt) nicht Wert. Und mein Astra ist damit sogar billiger als auf vielen Import Seiten / Konfiguratoren

am 16. September 2008 um 9:50

Und mit welchem Zauberwort kriege ich diesen Rabatt? :-)

Eigentlich reichen mir 17% vollkommen aus, dann wäre ich unter meinem Wunschpreis, ich brauche keine 19%. Aber leider hatte sich ein lokaler Händler von seinem Anfangsangebot mit 14% nicht entfernt. Natürlich "muss" ich dann voll Überführungskosten (600 Euro) und Betankung, Fussmatten ect pp. mit 200 Euro bezahlen. Da komme ich mir dann wieder veräppelt vor...

Ich habe den Händler allerdings auch nicht mit nem Ausdruck aus dem Internet erpresst, ist nicht mein Ding, obwohl mir mehrere dazu geraten haben...

Thema: "Überführungskosten". Das ist die übliche Tarnbezeichnung für Extra-Profit, der die Wieviel-Prozent-Rabatt-Antwort beim Neukauf um mindestens 2-3 Prozentpunkte verschlechtert. Ein Einzel-PKW-Transport quer durch Deutschland kostet beim Spediteur etwa € 250-280, -und keine 5-600, oder sogar noch mehr.

Wenn man beim Händler dessen "Transportkosten" hinterfragt, kommt das übliche alberne Lamento von Kosten für "Abladen, Saubermachen, Hinstellen (!), Übergabe-Inspektion usw".

Da darf man sich schon fragen, woraus dann die eigentliche Händlerleistung besteht? Im Kaufverftrag ausfüllen, oder was? ;)

MfG Walter

am 16. September 2008 um 10:25

Hm, also ich hab gute Erfahrungen mit der kleine Häppchen Taktik gemacht. Grad wenn man noch einen Gebrauchten in der Waagschale hat, kann man immer schön hin und her springen - mal den neuen billiger, dann den alten wieder teurer usw. Ist dann das Ende der Fahnenstange scheinbar erreicht wird man offensiv und bringt Sätze ala "1000 € weniger und ich unterschreibe sofort" - das zieht irre. Dann kommt die Finanzierung ins Spiel - Sagen wir mal die Rate ist 288€ - auf 48 Monate. Das ist natürlich eine doofe Zahle - 280 klingt besser. Am Ende trifft man sich bei 285 und hat nochmal 200 € gespart. Am Ende hat man 2 Stunden gefeilscht - der Verkäufer ist fix und fertig - man selber genauso aber es hat sich gelohnt

am 16. September 2008 um 11:00

Hmpf. Dann bin ich es bisher komplett falsch angegangen. Bin wohl zu naiv und gutmütig rangegangen, toll... :(

Ich wollte extra dem Händler sowohl meinen Gebrauchten ersparen als auch eine Finanzierung. Und dann wirste noch verarscht und belogen, weil man ja doch so nen Superduperrabatt gegeben hat. Und natürlich der "Beschiss" mit den nachträglichen Überführungskosten, da ist was man vorher rumgehandelt hat sofort weg. Noe Jungs... ich suche dann so lange weiter bis ich einen freundlichen und kompetenten Händler gefunden habe.

@walter4

Hast ja vollkommen recht. Aber so dreist bin ich nicht, ihm das genau so ins Gesicht zu sagen. Aber dann darf ich mich wohl auch nicht beschweren, wenn ich mehr bezahlen soll, oder? :(

Zitat:

Original geschrieben von warfair4

Hmpf. Dann bin ich es bisher komplett falsch angegangen. Bin wohl zu naiv und gutmütig rangegangen, toll... :(

Ich wollte extra dem Händler sowohl meinen Gebrauchten ersparen als auch eine Finanzierung...

@Walter4

,,,Hast ja vollkommen recht. Aber so dreist bin ich nicht, ihm das genau so ins Gesicht zu sagen. Aber dann darf ich mich wohl auch nicht beschweren, wenn ich mehr bezahlen soll, oder? :(

----------------------------------------------------------

Ja, etwas naiv wohl.

Wieso dem Händler einen Gebrauchtwagen und die Finanzierung "ersparen"? Du ersparst ihm ein Stück Verdienst.

Glaubst Du, Du kriegst für den Gebrauchten den echten Wert? Es gibt den "Händler-Einkaufspreis" und das Gegenstück den "Händler-Verkaufspreis". Lies Dir mal die Tabellen nach diesen Werten durch: Die Differenz ist sein Brutto-Verdienst.

Finanzierung: Du "ersparst" dem Händler auch hier seinen Profit-Anteil, oder glaubst Du er macht das umsonst oder von seinem Geld? Der Finanzierungsvertrag bringt Bares, wie jede Vermittlung, z.B. bei einem Versicherungsvertrag.

Du darfst Dich dann nicht beschweren, wenn Du weißt, wo Du über den Tisch gezogen werden sollst, aber außer Zähneknirschen kein Widerstand von Dir kam oder kommt.

Eine gesunde Einstellung ist: So dreist wie der bin ich schon lange...;)

Aber, ich geb's ja zu: Das verlangt Übung und vielleicht Selbstüberwindung. Aber weil die oft fehlen, werden im Autogeschäft jedes Jahr einige Hundert Millionen von der Kundschaft verplempert.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von matula73

(+) finanzierungskosten

Wusste gar nicht, dass man über Mauerhoff auch finanzieren kann. Als ich meine Kiste vor gut 1 Jahr und 3 Monaten bestellte gabs das noch nicht.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich habe letzte Woche meinen Wagen dort abgeholt und war absolut begeistert von der Freundlichkeit und dem Service. Es gab keinerlei versteckter Kosten, der bei auto-best-preis.de angegebene Preis beinhaltete alle Leistungen.

am 17. September 2008 um 19:43

Nachtrag: Die hatten diese Woche einen anderen Kundenberater. Es gab nachweislich mehrere Beschwerden zu dieser Person. Und den Kundenberater wirds dort wohl deswegen auch nicht mehr lange geben.

am 18. September 2008 um 15:02

So, habe mich nun endgültig dagegen entschieden bei Mauerhoff zu bestellen. Ich hoffe mal, in Zukunft haben sie wieder freundlichere Berater dort.

Insgesamt hab ich nun rein netto 12,5% Ersparnis bekommen. Wenn ich nun aber noch Vollbetankung, Zulassung, Fussmatten/Dreieck/Verbandskasten dazunehme (200), dann die erste Inspektion kostenlosen Wagen (dachte den hätte man immer??? egal 25 euro), Zubehör zum EK-Preis inkl. Montage (macht nen 100er) und die Finanzierung 50/50 (nochmals 725 Euro gespart), dann komme ich auf 18,2% (inkl. 630 Überführungkosten, dass waren im Sommer noch weniger grrrrr). Denke, kann sich sehen lassen.

@Peacemaker22

Danke nochmals für den Tipp mit dem "wenn jetzt noch blabla günstiger wird, dann unterschreibe ich sofort!" - hat gewirkt wie die Konditionierung bei den Hunden von Pawlow:-)))

Bin mir sicher, da wäre noch mehr gegangen. Aber für nen Neuwagen ohne weitere Tricks bin ich damit zufrieden.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe/Ratschläge. :);)

am 12. November 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von warfair4

Sieht so aus als hätte ich Pech...

Nachdem ich mich entschieden habe einen neuen Wagen zu kaufen, wollte ich dies auch über meinauto.de machen und bin dann zu Mauerhoff gelandet.

Klasse Sache: Wollte Schmutzabweiser ranmachen lassen (ich fahre ne Menge auf Schotterstrassen, wäre vielleicht ne M-Klasse besser :-) ) - Zubehör hat nen Wert von 100 Euro, dafür will er nochmals 100 Euro für den Einbau. Hallo? "Man müsste da ja Löcher bohren!" - wusste nicht, dass ich ich nen Astra F statt nen Astra H bekomme. Da kann man ja die Teile mittlerweile anklipsen. Ich packs nicht...

Auch die Überführungkosten (620,- Euro) sind auf einmal Sache des Vermittlers, damit hätte Mauerhoff nichts zu tun. Ja ne is kla, ich überweise das Geld an Mauerhoff aber der will nix davon wissen...

Das man für ne Auslieferung und Vollbetankung Geld verlangt ist ok, wäre ich auch bereit gewesen zu zahlen. Aber Fussmatten (die billigste No Name Ausführung) sich mit 40 Euro vergolden zu lassen, supi... Wäre aber auch nicht weiter schlimm gewesen.

Das Schlimmste fand ich aber den Betreuer: Abgesehen davon, dass er keine Ahnung vom Fahrzeug hatte ("Bohren!") - kurz angebunden, unfreundlich... Vielleicht hatte ja nur ich das Pech mit Herrn Me., viele andere Berichte sind ja durchaus positiv. Aber ich wollte mal trotzdem die Info hier schreiben, dass da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist. Mein lokaler FOH ist nun nur noch etwas teuerer, ich denke mal der wirds dann werden (ausser der hat mir auch noch irgendwelche Montagekosten).

Dumm gelaufen. Wie gesagt, wird wohl dann doch der lokale nun. Der ist zwar 500 Euro teurer, aber hat mich wenigstens freundlicher behandelt.

Habe mir auch von mehreren Vermittlern Angebote eingeholt. Auch bei MeinAuto.de

Bin zufällig über www.auto-best-preis.de auf Mauerhoff gestoßen. Nach einem längeren Telefonat habe ich erfahren, dass die sog. "Überführungskosten" wirklich Sache der Vermittler sind. Wenn man das Fzg. über auto-best-preis kauft ist es nämlich billiger und die ÜF ist im Preis incl.!

Deine Antwort