1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cab 2005 mit neuem Verdeck

Cab 2005 mit neuem Verdeck

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. September 2005 um 12:24

Hi Leute!

als ich vor kurzem das FL Cabrio gesehen hab ist mir das Verdeck aufgefallen was irgendwie sud anderem Material war wie ich es bisher kenne. Als ich dann nen Kollegen gefragt hab was das ist meinte er nur zu mir das es im neuen Cab ein Akusik-Verdeck gibt das die Geräusche noch mehr dämmt, nahezu wie bei ner Limo.

Hat der mir nur mist erzählt oder kennt ihr das auch schon?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jep stimmt.

Seit heute gibts das Cabrio mit neuer Front-und Heckpartie, SingleFrame Grill, neuen Motoren und besagtem Akustik-Verdeck.

Themenstarteram 8. September 2005 um 12:50

und das Ding heißt mit Namen Akustik-Verdeck?

Audi sucht sich doch normalerweise immer solche exotischen kürzungen dafür aus :)

"Als Option bietet Audi das Akustikverdeck an, das noch einen Schritt weiter in Sachen Isolierung geht. Durch die Verwendung neuer Stoffe mit höherer Materialdichte wird das Geräuschniveau im Innenraum weiter gesenkt, so dass selbst bei schneller Autobahnfahrt nahezu das Niveau der A4 Limousine erreicht wird."

Mein :) ist das neue Cabby schon vor 3 Wochen auf dem Versuchsgelände von Audi gefahren!!!!

Dieses Cabby hat dieses Akkustikverdeck drauf gehabt, und er meinte im Bezug auf die Geräuschisolierung, das subjektiv kaum ein Unterschied zu den Innengeräuschen der Limo sei, also im persönlich ist eigentlich überhaupt kein Unterschied aufgefallen!!!:)

Doch wie schon erwähnt Dieses Verdeck ist nur gegen Aufpreis erhältlich, und da bin ich gespannt wieviel Audi dafür verlagen wird!!!!;)

ich finde das das verdeck des aktuellen cabrios von der geräuschkullise her vollkommen ausreicht.

gruß bebberl

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Doch wie schon erwähnt Dieses Verdeck ist nur gegen Aufpreis erhältlich, und da bin ich gespannt wieviel Audi dafür verlagen wird!!!!;)

250€

Hey Stevo,

woher weißt du das mit den 250€???

Dieser Preis bezieht sich aber auf D nicht auf Ö, wenn es "nur" 250€ sind und mein :) davon so begeistert war, denke ich, das es sich lohnen würde!:)

am 9. September 2005 um 16:01

und wann kann ich das neue cabrio bestellen?

Wahrscheinlich nach der IAA denk ich mal.

Das neue Cabrio ist seit heute morgen im Konfigurator, viel Spaß beim Spielen !

Das Akustik Verdeck kostet tatsächlich nur 250 Euro.

Generell wird sich beim neuen Cabrio das Dach bis zu einer Geschwindigkeit von 30 KM/h öffne/schließen lassen.

Lieferbar leider erst ab Frühjahr 2006.

Im Livestream von der IAA sind ein paar nette Bilder bzw. Spots dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

und wann kann ich das neue cabrio bestellen?

Ab sofort ...

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/cabriolet.html

Gruß Mike

Themenstarteram 13. September 2005 um 16:13

als ich als MA bei Audi angefragt habe wurde mir gesagt das der verkaufstermin noch keiner genau weiß aber Gerüchte umher gehen das es KW5 2006 zu haben sei.

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoyNSU

als ich als MA bei Audi angefragt habe wurde mir gesagt das der verkaufstermin noch keiner genau weiß aber Gerüchte umher gehen das es KW5 2006 zu haben sei.

Und was passiert bis dahin? Wenn ich jetzt das Cabrio bestelle, dann wird es doch schon Ende Oktober / Anfang November geliefert.

Naja, wer weiß, vielleicht kommen jetzt die ganzen Kunden, die froh sind, noch das "alte" Design zu bestellen *gg*

Gruß, Jim

Also ich kann mich nach wie vor nicht mit dem FL anfreunden. Beim A6 sieht das alle wesentlich schlüssiger aus, weil es von vorn herein so designd ist. Beim A4 sieht das für mich alles so zusammengewürfelt aus. Besonders die Front gefällt mir nicht mit diesen riesen Spiegeleiblinkern. Ich überspringe das FL und warte auf das A5 Cabrio. Das wird ein Hammer ...

Mike

Deine Antwort