ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabbi vom Schwarzen Deife wird verkauft !!!

Cabbi vom Schwarzen Deife wird verkauft !!!

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:37

Nach langer Treue zum E36 Cabrio (erst 320i und aktuell 328i)

trenne ich mich vom Open-Air-Vergnügen auf vier Rädern.

Grund ist eine Kawasaki Ninja.

Für mich einfach leichter zu überwintern (muss keine Garage mieten).

So endet für mich in Kürze die E36-Zeit.

Tja, einerseits bricht mir zwar das Herz, aber andererseits bin ich mit einem Motorrad einfach besser dran.

Werde ganzjährig jetzt einen Audi 100 C4 2,6L Avant fahren und für den

Spass-Faktor das Zweirad.

Werde berichten, wenn sich der Verkauf vollzogen hat.

GlG

der Schwarze Deife

Beste Antwort im Thema

Ohoh, da ist aber Missionarsarbeit angesagt !! :eek:

Schade um die viele Arbeit..... besonders wenn doch irgendwie das Herz dran hängt.

Womöglich wird der Wagen hinterher noch "umweltfreundlich" zu Gunsten eines plastikknarzenden Kleinwagens abgewrackt.

Oder der neue Lack wird anschließend durch die örtliche Drahtbürstenwaschanlage gezwängt....

*na, setzt das schlechte Gewissen schon ein ?* :cool:

Vielleicht wird er auch einfach von einem übermütigen Führerscheinneuling um einen Baum gewickelt.

Ausserdem kann man sich im Sommer bei einer Ausfahrt mit dem Motorrad nicht gemütlich mit dem "Beifahrer" unterhalten.

BMW fahren ist auch nicht so gefährlich...... wenn man "auffallen" nicht als Gefahr ansieht :D

*soll ich mir noch mehr Horrorszenarien ausdenken ?* :D

 

Greetz

Tim   

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Waaas? Das versteh einer... Erst hast du das Ding in mühevoller Handarbeit aufgebaut und jetzt verkaufst du es wieder? :confused:

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:08

Hi,

ja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Als ich damals mein Cabbi neu aufgebaut habe, da hatte ich noch kein Haus gekauft, welches einer Ruine gleicht.

Daraus hat sich ergeben, dass ich mir zum Cabbi noch einen "Lastesel" kaufen musste (den Avant). Weil Zementsäcke mit Cabrio kutschieren, des wär dann ja der Supergau für mich.

Nun musste ich meine billige Mietgarage wegen Eigenbedarf aufgeben und kann mir nun für 35 Eur im Monat ein Eckchen in einem alten Stadel sichern, was für mein Cabbi auch nicht so der ideale Standort ist.

So habe ich mich für ein Zweirad entschieden, da ich hierfür Platz auf meinem Grundstück habe (kleiner Schuppen) und so mein Cabbi nicht ein trostloses Dasein in einem Heustadel fristen muss.

Bin tot-traurig, das kannst mir glauben, aber hier hat einfach die Vernunft gesiegt.

Schniefz....

Andrea

Als vor 2 Jahren sich bei mir herausstellte, daß ich meinen E36 nicht mehr für den Alltagsbetrieb brauchen werde, war für mich klar: verkaufen!

Durch massiven "Protest" von Familie und Freunde habe ich ihn einen Winter abgemeldet und geschaut, wie sehr ich mich aufs Frühjahr freue.

Ganz enorm!

Heute fahre ich ihn mit Saisonkennzeichen und freue mich weit mehr als auf mein Motorrad.

Das gebe ich zu bedenken. Verkauft ist meist schneller, als was gleichwertiges gefunden.

Und ich habe nur eine normale Limo, kein Cab.

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:30

hmmm...

auch bei mir ist die entscheidung nicht von jetzt auf gleich gefallen.

mein grösstes problem ist, dass mein neues haus ein hanghaus ist und ich eine halbe autobreite platz habe, um mein cabbi abzustellen. Der Rest vom Cabbi ragt auf die strasse, die gerade mal breit genug ist für ein auto.

das heisst für mich ständig, wenn jemand durchwill das cabbi wegfahren und wieder zurück. und das egal ob tags- oder nachtsüber.

in dem ort in dem ich wohne, sind keine parkmöglichkeiten für ein derart tiefes cab mit gt-ecken. naja und wie gesagt, zwei autos anmelden, selbst wenn des cabbi nur saison läuft, des lässt einen dann doch nachdenken.

ich darf nicht dran denken, wieviel arbeit und herzblut ich ins cabbi gesteckt habe...

aber wenn ich heimkomm und seh meinen schatz auf der strasse stehen, mit plane abgedeckt... des ist auch nicht das, was ich will.

hmmm...

warscheinlich bereue ich meine entscheidung, sobald das cabbi wech ist.

ach ich weiss auch nicht...

Keinen Bekannten oder Freund bei dem du das Auto unterstellen kannst?Zumindest mal für diesen Winter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:41

hab ich auch schon überlegt,

ich muss wohl wirklich noch drei, vier, fünf nächte drüber schlafen.

aber alles in allem wiegen die argumente für den verkauf schwerer, als die dagegen.

heul

Zitat:

Original geschrieben von thoelz [/i

Ganz enorm!

Heute fahre ich ihn mit Saisonkennzeichen und freue mich weit mehr als auf mein Motorrad.

Hallo,

Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich habe seit diesem Frühjahr, deutlich mehr Spass mit meinem Rennrad, macht meiner Meinung nach viel mehr Freude, als das passive Autofahren.

Zurzeit fahre ich mein Cabrio nur 1-2 mal im Monat, damit es keinen Standschaden kriegt, den Alpina einmal pro Woche :D

Die Fastination hat nach 10/12 Jahren natürlich schon deutlich nachgelassen.

Ein anderes Modell, wei z.B ein Porsche Boxster, könnte dies sicherlich ändern, aber das Risiko wäre mir zu hoch, meine e36 sind günstig zu unterhalten, die Porschemotoren sind alles andere als standfest :D

Gruss

Hast du ein paar Bilder von dem guten Stück?

Gruß Holger

Bilder findest du hier drin. Da sieht man auch, warum ich so entsetzt reagiert hab. :(

HAbe die Bilder gefunden auf Seite 17. Den ganzen Thread lese ich mir aber nicht durch.

Optisch nicht ganz mein Fall, aufgrund von Tribals und den Zubehör Leuchten. Spaltmasse an Habe und Kotflügel sehen auch noch verbesserungswürdig aus, extrem auf der Fahrerseite. Stammt wohl noch vom Wildschaden, wie ich laß.

 

Viel Erfolg beim Verkauf.

Holger

Ich kann dich voll verstehen. Ich hatte auch ein Cabrio, meine Limo und zwei Motorräder. So schön das Cabrio auch war, habe ich mich entschieden es zu vekaufen. Bei schönem Wetter fahre ich mit dem Motorrad, und bei Regen habe ich die Limo genommen. Zum rumstehen war es mir dann doch zu teuer.

gruß He-Man

Hi Andrea,

mach es nicht. Du wirst es schon nach sehr kurzer Zeit bitter bereuen.

Denk einfach an die Arbeit die du reingesteckt hast und wer später mal mit dem Auto vielleicht fahren wird. Das steht in keinem Verhältnis.

Dann lieber 40-50€ im Monat für ne Garage und beide Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen laufen lassen.

VG

Thomas

P.S.: Wir haben dich irgendwie vor 2 Jahren auf den Racewars vermisst...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Waaas? Das versteh einer... Erst hast du das Ding in mühevoller Handarbeit aufgebaut und jetzt verkaufst du es wieder?

Das war auch mein erster Gedanke.

Und mein 2ter - ...ter Gedanke(n) dazu:

Erst so ein endlos ''Restaurieren'' Thread.

Und nun zur Krönung der endlos ''Verkaufen'' Thread.

 

 

*Wayne*

Du hast es gelesen,du hast es kommentiert,aber es interessiert dich nicht....

Wo ist der Fehler in dieser Gleichung? :confused:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabbi vom Schwarzen Deife wird verkauft !!!