Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?

Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 10:32

Hallo,

ich will mir im Laufe des nächsten Jahres ein Cabrio als 125i kaufen.

Mein Budget beträgt ca. 20.000Euro, für diesen Preis sind auch mehrere ältere Modelle auf den Gebrauchtwagenbörsen zu finden.

Das Problem: Ich hätte gerne das Facelift Modell, da es mir vorallem aufgrund der vorderen und hinteren Scheinwerfer optisch mehr zusagt.

Allerdings finde ich vom Facelift zum jetzigen Zeitpunkt kein einziges Angebot für 20.000Euro (bei unter 100.000km Laufleistung)

Werden die Preise innerhalb eines Jahres noch etwas sinken? Oder ist der Trend eher, dass die Preise stabil bleiben?

Immerhin sind nächstes Jahr alle Modelle ein Jahr älter und somit müsste doch etwas Wertverlust vorhanden sein oder?

Ein weiteres Problem sind leider meine Ansprüche, da ich sehr gerne zusätzlich zum Facelift das M-Sportpaket, sowie ein Navi und ein paar andere Zusatzaustattungen dabei hätte.

Sind 20.000Euro hierfür eine unrealistische Vorstellung für Sommer/Herbst des nächsten Jahres?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für 20000€ sollte sowas dann schon zu haben sein, allerdings wirst du aufgrund der Ausstattungswünsche dein Budget weitestgehend ausreizen müssen.

Was ich beim 125i (genauso beim 135i) ziemlich bemerkenswert finde ist, dass Cabrios sogar günstiger zu haben sind. Auch sind Autos mit Automatik günstiger als Handschalter.

Die Lichter (vorn, hinten) kannst du dir doch einfach nachrüsten

Stand auch vor der Endscheidung Pre-LCI/LCI.

Im Endeffekt gab die geringe Laufleistung, die Ausstattung und der einwandfreie Pflegezustand den Ausschlag.

Wegen ein wenig Lichtschnickschnack würde ich nicht nervös werden.

Die Rückleuchten auszutauschen ist tatsächlich überhaupt kein Problem. Da kosten die neuen 200-250€ und sind binnen 30 Minuten locker verbaut.

Die Frontscheinwerfer mit der Braue wären da schon teurer...

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 16:48

Stimmt, das mit den Rückleuchten hab ich schon öfters gelesen, dass diese gerne nachgerüstet werden und es kein Problem ist.

Somit wären nur noch die Frontscheinwerfer ein Argument, hab auf Ebay kurz geschaut, da kosten die mehrere Hundert Euro, dann käme noch der Einbau dazu, weil ich mir das selber höchstwahrscheinlich nicht zutrauen würde.

Aber am Ende hängt es wahrscheinlich wirklich wie GLK350-4Matic geschrieben hat, vom jeweiligen Angebot ab, ob ich dann vielleicht doch ein Nicht-Facelift nehme und (vorerst) auf die vorderen Scheinwerfer verzichten muss.

Gibt es eigentlich eine bestimmte Jahreszeit, zu der die Cabrios günstiger gehandelt werden?

Z.b. sollte die Nachfrage im Winter doch deutlich geringer sein und die Preise fallen, oder kann man das so pauschal nicht sagen, weil das Auto ganz-jährlich sehr beliebt ist?

Tendenziell ist die dunklere Jahreszeit schon günstiger. Aber es sind jetzt nach meinen Beobachtung keine Preisunterschiede von mehreren 1000€, sondern vielleicht ein paar 100€.

125i sind eben einfach beliebt, relativ gesucht bei begrenztem Angebot und damit wertstabil. Deshalb muss man beim Kauf etwas mehr hinlegen, hat aber auch gute Karten beim Verkauf wieder eine ordentliche Summe zu bekommen, wenn man ihn in Ehren gehalten und nicht runtergerockt hat.

am 13. Oktober 2016 um 21:03

@TE

Bei mobile.de sind derzeit einige 125i Facelift zu finden. Unter 100tsd und in Deinem Budget.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 6:44

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 13. Oktober 2016 um 23:03:30 Uhr:

@TE

Bei mobile.de sind derzeit einige 125i Facelift zu finden. Unter 100tsd und in Deinem Budget.

Ich hab mir das Angebot auf mobile mal angeschaut.

Es gibt (ohne Preisbegrenzung) in ganz Deutschland 14 Stück (mit Schaltgetriebe)

Davon gerade mal 3 Stück bis 21000 Euro.

Einer davon hat schon 110.000 km und der andere mit sehr magerer Ausstattung, ohne Vollleder, Klimaautomatik usw

Das bedeutet es bleibt genau einer übrig :D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der wäre wirklich perfekt und erfüllt alle meine Ansprüche, nur leider ist er ein Jahr zu früh inseriert :-(

am 15. Oktober 2016 um 6:56

:)...man schaut sich doch erst um, wenn´s aktuell wird. Vielleicht stehen bis dahin ganz andere Angebote zur Verfügung.

...soll jawohl ein Witz sein :confused:

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 7:03

Ja ich weiß, das war mein Fehler :D

Hätte auch nicht gedacht, dass die noch so teuer sind, andererseits sind sie halt maximal erst bisschen über 5 Jahre alt und haben wenig Km drauf.

Der Neuwagenpreis für den einen, der mir gefällt, lag bestimmt auch bei über 40.000 Euro schätze ich mal.

Sorry, ein Cabrio mit einem "reparierten Unfallschaden" würde ich nicht kaufen ... genau genommen kaufe ich keinen Unfallwagen ...

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 16:27

Hm ja, aber laut Käufer ist der Frontschaden von BMW selbst repariert worden und keine weiteren Probleme aufgetreten.

Natürlich müsste man sich anschauen, wie es um die Spaltmaße steht usw.

Aber wieso sind deine Bedenken bei einem Cabrio größer, wenn es einen Unfallschaden hatte?

Zitat:

@Philipp-BMW schrieb am 15. Oktober 2016 um 18:27:48 Uhr:

Aber wieso sind deine Bedenken bei einem Cabrio größer, wenn es einen Unfallschaden hatte?

Cabrios sind von Haus aus keine stabilen Fahrzeuge, Verstrebungen am Unterboden, eingeschweisste Verstärkungen sind usus und trotzdem sind Verwindungen an der Tagesordnung.

Das Dach liefert null Stabilität, im Gegensatz zur Limo- oder Coupéversion.

Ich habe nun meinen dritten BMW, davon zwei Cabrios, und fahre alle nur mit Domstrebe an der VA.

Allein der Gewinn an Lenkpräzision und Stabilität ist deutlich merkbar.

Und dann soll ich ein Cabrio mit Unfall bzw. Frontschaden in Betracht ziehen ?

No way.

Ob da nun BMW oder ein vergleichbarer Karosseriefachbetrieb Hand anlegt ist oder besser wäre mir absolut egal. Da würde ich kein Risiko gehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 12:02

Hm ja okay, ich verstehe was du meinst.

Vielleicht ist er auch gerade deswegen etwas billiger als die anderen inserierten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?