Cabrio: 320ci oder 330ci?
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Cabrio zulegen (Baujahr so 2000 bis 2001)
Aber welcher Motor?
Na klar macht der 330ci viel mehr Spaß, aber ist er auch wirklich so viel teurer?
Die Kaufpreise sind fast identisch, Versicherung macht 150 Euro mehr aus --> auch nicht die Welt!
Aber die anderen Kosten?
Darf der 330ci nur auf 17Zöllern fahren?
Verbraucht der sehr viel mehr? Muss es SuperPlus sein?
Wie teuer sind Reperaturen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Motoren? Machen sich die 61Ps Unterschied sehr bemerkbar?
Ich möchte gerne Handschalter, ist das zu empfehlen?
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
der 330ci macht schon deutlich mehr spaß als der 320er, die 61ps merkt man schon , der 330er darf nur auf 17zollern fahren, einige 330er brauchen leider auch ganz schön viel Öl wie ich hier oft gelesen hab. Als kraftstoff reicht super benzin voll aus.
Greetzz Silvio
Re: Cabrio: 320ci oder 330ci?
Aber welcher Motor?
na den 330 natürlich
Aber die anderen Kosten?
sind geringfügig höher- bremsen z.b. sidn größer und teurer
Darf der 330ci nur auf 17Zöllern fahren?
nö 18 geht auhc- manche haben sogar 19
keliner sollts alleridngs nicht sein...
Verbraucht der sehr viel mehr?
nein- die erfahrung sagt daß die 6-zylinder alle sehr nah zusammen liegen- dein gasfuss ist der größte bestimmungsfaktor
Muss es SuperPlus sein?
sollte schon sein, ja
Wie teuer sind Reperaturen?
nicht teurer als bei anderen bmw
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Motoren? Machen sich die 61Ps Unterschied sehr bemerkbar?
ja- der unterschied ist schon deutlich zu spüren- beim handschalter noch viel mehr als bei der automatik- die verschleiert das etwas
Ich möchte gerne Handschalter, ist das zu empfehlen?
grundsätzlich ja- sind meistens sparsamer und dynamischer zu bewegen... ich würde dann aufn 6-gang schalter wert legen- der 6. gang hat enrom spritsparpotential
Gruß,
Kai
Re: Re: Cabrio: 320ci oder 330ci?
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
.. ich würde dann aufn 6-gang schalter wert legen- der 6. gang hat enrom spritsparpotential
Gruß,
Kai
Den gibts aber nur in der FL Version. Und die ist erst ab 03/03 zu haben. Gesucht wird ja ein 01er Modell.
Gruß Volker
Re: Re: Cabrio: 320ci oder 330ci?
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Muss es SuperPlus sein?
sollte schon sein, ja
Gruß,
Kai
Kai, Super Plus muss nicht sein, der fährt auf Super fast genausogut, das ist ja immer Ansichtssache(obwohl auch ich auf Superplus fahre weil ich weniger Sprit brauche) i persönlich empfehle es auch aber notwendig is es nicht läuft auch noch gut mit Super (siehe im Tankdeckel )
Greetz Silvio
in Egay gibts zur Zeit ein BMW Cabrio FL; kostet im Moment 20170-, also der Preis ist ok
Hier Artikelnummer:
http://cgi.ebay.de/...34939QQihZ001QQcategoryZ9837QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von anonymos
in Egay gibts zur Zeit ein BMW Cabrio FL; kostet im Moment 20170-, also der Preis ist ok
Hier Artikelnummer:
http://cgi.ebay.de/...34939QQihZ001QQcategoryZ9837QQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt isser schon bei über 22.000€... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nicht noch teurer wird?
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Jetzt isser schon bei über 22.000€... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nicht noch teurer wird?
äh als du gepostet hast war das angebot bereits beendet .
spricht den grundsätzlich etwas gegen den 320ci?
Werde damit fast nur Landstraße fahren (und etwas Stadt), und so werde ich die Kraft des 330ci eh selten nutzen....
Aber wnen Ihr sagt, dass der 320 nen lahme Krücke ist und damit jeder Überholvorgang zur Gefahr wird, dann nehm ich türlich lieber den 330...
also nen 2 liter 6-zylinder mit 170ps als lahme krücke zu bezeichnen wäre schon sehr vermessen..
für dein einsatzprofil wird er sicher ausreicehn...
ich hab halt die erfahrung geamcht daß es einen früher oder später nervt, wenn man weiss, daß es auch besser ginge
Gruß,
Kai
Bei dem Profil sollte der 320er mehr als ausreichend sein. Was ich noch anmerken möchte:
Es gibt auch ein Modell zwischen den Angesprochenen, nämlich den 325er (bzw. vorher 323 oder 328)
Gruß
Jan
würde 323 Ci oder 325 Ci nehmen.
320Ci sehr leises, darum subjektiv
nicht sehr spontanes Auto.
Wäre aber nicht mein Fall...
...das mit dem "leise" ist immer relativ.
Bis 4.000 U/min ist der 320er sicherlich leise (und damit angenehm). Ab 4000 bis über 6000 würde ich den Sound nicht mehr als leise bezeichnen sondern durchaus als sportlich und spontan.
Ciao
Ralfisti
Hallo audifan2201,
mach mir doch mal ein Angebot, vielleicht gebe ich ihn ja her ;-)
Hier mein 330 Ci Cabrio.
BJ 6/2000
110.000 Km
TÜV & AU letzte Woche ohne Mängel bestanden.
Ausstattung würde hier den Rahmen sprengen, auf der Homepage steht aber alles drauf.
Hier: http://www.mailtext.de/BMW/BMW.html
Gruß Taner
Schönes Auto, mach doch noch ein paar Fotos vom Innenraum, Taner!
Gruß
Jan
PS: Lieber Fünfter als Fürther...
FÜ = Frankens Übel...
nicht persönlich nehmen!