ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio: 320ci oder 330ci?

Cabrio: 320ci oder 330ci?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 20:34

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Cabrio zulegen (Baujahr so 2000 bis 2001)

Aber welcher Motor?

Na klar macht der 330ci viel mehr Spaß, aber ist er auch wirklich so viel teurer?

Die Kaufpreise sind fast identisch, Versicherung macht 150 Euro mehr aus --> auch nicht die Welt!

Aber die anderen Kosten?

Darf der 330ci nur auf 17Zöllern fahren?

Verbraucht der sehr viel mehr? Muss es SuperPlus sein?

Wie teuer sind Reperaturen?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Motoren? Machen sich die 61Ps Unterschied sehr bemerkbar?

Ich möchte gerne Handschalter, ist das zu empfehlen?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

der 330ci macht schon deutlich mehr spaß als der 320er, die 61ps merkt man schon ;), der 330er darf nur auf 17zollern fahren, einige 330er brauchen leider auch ganz schön viel Öl wie ich hier oft gelesen hab. Als kraftstoff reicht super benzin voll aus.

Greetzz Silvio

Re: Cabrio: 320ci oder 330ci?

 

Aber welcher Motor?

na den 330 natürlich :)

Aber die anderen Kosten?

sind geringfügig höher- bremsen z.b. sidn größer und teurer

Darf der 330ci nur auf 17Zöllern fahren?

nö 18 geht auhc- manche haben sogar 19 :)

keliner sollts alleridngs nicht sein...

Verbraucht der sehr viel mehr?

nein- die erfahrung sagt daß die 6-zylinder alle sehr nah zusammen liegen- dein gasfuss ist der größte bestimmungsfaktor

Muss es SuperPlus sein?

sollte schon sein, ja

Wie teuer sind Reperaturen?

nicht teurer als bei anderen bmw

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Motoren? Machen sich die 61Ps Unterschied sehr bemerkbar?

ja- der unterschied ist schon deutlich zu spüren- beim handschalter noch viel mehr als bei der automatik- die verschleiert das etwas

Ich möchte gerne Handschalter, ist das zu empfehlen?

grundsätzlich ja- sind meistens sparsamer und dynamischer zu bewegen... ich würde dann aufn 6-gang schalter wert legen- der 6. gang hat enrom spritsparpotential

Gruß,

Kai

Re: Re: Cabrio: 320ci oder 330ci?

 

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

.. ich würde dann aufn 6-gang schalter wert legen- der 6. gang hat enrom spritsparpotential

Gruß,

Kai

Den gibts aber nur in der FL Version. Und die ist erst ab 03/03 zu haben. Gesucht wird ja ein 01er Modell.

Gruß Volker

Re: Re: Cabrio: 320ci oder 330ci?

 

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Muss es SuperPlus sein?

sollte schon sein, ja

Gruß,

Kai

Kai, Super Plus muss nicht sein, der fährt auf Super fast genausogut, das ist ja immer Ansichtssache(obwohl auch ich auf Superplus fahre weil ich weniger Sprit brauche) i persönlich empfehle es auch aber notwendig is es nicht läuft auch noch gut mit Super (siehe im Tankdeckel ;) )

Greetz Silvio

am 24. Juni 2007 um 11:32

in Egay gibts zur Zeit ein BMW Cabrio FL; kostet im Moment 20170-, also der Preis ist ok

Hier Artikelnummer:

http://cgi.ebay.de/...34939QQihZ001QQcategoryZ9837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

in Egay gibts zur Zeit ein BMW Cabrio FL; kostet im Moment 20170-, also der Preis ist ok

Hier Artikelnummer:

http://cgi.ebay.de/...34939QQihZ001QQcategoryZ9837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt isser schon bei über 22.000€... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nicht noch teurer wird?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Jetzt isser schon bei über 22.000€... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nicht noch teurer wird?

äh als du gepostet hast war das angebot bereits beendet ;).

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 11:52

spricht den grundsätzlich etwas gegen den 320ci?

Werde damit fast nur Landstraße fahren (und etwas Stadt), und so werde ich die Kraft des 330ci eh selten nutzen....

Aber wnen Ihr sagt, dass der 320 nen lahme Krücke ist und damit jeder Überholvorgang zur Gefahr wird, dann nehm ich türlich lieber den 330...

also nen 2 liter 6-zylinder mit 170ps als lahme krücke zu bezeichnen wäre schon sehr vermessen..

für dein einsatzprofil wird er sicher ausreicehn...

ich hab halt die erfahrung geamcht daß es einen früher oder später nervt, wenn man weiss, daß es auch besser ginge :)

Gruß,

Kai

Bei dem Profil sollte der 320er mehr als ausreichend sein. Was ich noch anmerken möchte:

Es gibt auch ein Modell zwischen den Angesprochenen, nämlich den 325er (bzw. vorher 323 oder 328) ;)

Gruß

Jan

am 27. Juni 2007 um 12:47

würde 323 Ci oder 325 Ci nehmen.

320Ci sehr leises, darum subjektiv

nicht sehr spontanes Auto.

Wäre aber nicht mein Fall...

am 28. Juni 2007 um 14:36

...das mit dem "leise" ist immer relativ.

Bis 4.000 U/min ist der 320er sicherlich leise (und damit angenehm). Ab 4000 bis über 6000 würde ich den Sound nicht mehr als leise bezeichnen sondern durchaus als sportlich und spontan.

Ciao

Ralfisti

am 12. Juli 2007 um 13:08

Hallo audifan2201,

 

mach mir doch mal ein Angebot, vielleicht gebe ich ihn ja her ;-)

Hier mein 330 Ci Cabrio.

BJ 6/2000

110.000 Km

TÜV & AU letzte Woche ohne Mängel bestanden.

Ausstattung würde hier den Rahmen sprengen, auf der Homepage steht aber alles drauf.

Hier: http://www.mailtext.de/BMW/BMW.html

 

Gruß Taner

Schönes Auto, mach doch noch ein paar Fotos vom Innenraum, Taner! :)

Gruß

Jan

PS: Lieber Fünfter als Fürther... ;)

FÜ = Frankens Übel... :D

nicht persönlich nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio: 320ci oder 330ci?