1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio 8h Alpakabeige + Leder weinrot (mit Bilder)

Cabrio 8h Alpakabeige + Leder weinrot (mit Bilder)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. März 2010 um 14:33

Hallo!

War grad bei nem Händler nen schwarzen A4 Cabrio probefahren. Daneben stand einer in o.g. Fabkombi, sieht irgendwie gut aus! Will aber halt nicht wie ne Tucke durch die GEgend fahren!

Was haltet Ihr davon?

Bildschirmfoto-2010-03-31-um-16-25-12
Bildschirmfoto-2010-03-31-um-16-25-30
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Auto gefällt mir besser als Deine Wortwahl...:rolleyes:

Dito !

Mir gefällts nicht... Ich schau mir gerne mal ausgefallenere Autos an und erfreue mich daran. Wenn man dann aber selbst mehrere Monate oder Jahre "damit" rumfahren muss, ists schon ein wenig gefährlich...

Wobei ich rote Sitze noch nie wirklich schön fand. Hat irgendwas vom Zuhälterwagen, oder? Wenn ne hübsche Frau das Auto bewegt, ist auch nochmal ein bisschen mehr erlaubt, was bei nem Mann (in meinen Augen) eher nicht sein sollte...

Schwarz/schwarz mag zwar langweilig sein, ich find jedoch, das ist immernoch die beste Kombination für ein Auto. Am besten noch mit dunklen (also schwarz bis grau, nicht braun!) Holz-Zierleisten

Schöne Farbkombi.

Wirkt nicht zu aufdringlich. Sehr schön!

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:09

ICh entschuldige mich für die „Tucke”! Aber Ihr wisst was ich meine! :)

Was meint Ihr, drückt das den Wiederverkaufswert immens?

Schwer zu sagen..aber ich glaube eher nicht. Das Weinrot ist schon ziemlich klassisch.

Wenns knallrot wär oder türkis dann wärs was anderes:o:eek:

Schönes Auto, aber die Farbkombination ist auch nicht mein Ding. Beim dem Anblick steigt irgendwie der Druck in meinen Augäpfeln.:eek:

Zu der Lackierung würde ich persönlich ein viel helleres Leder bevorzugen, mehr so richtung beige, dann gibts es auch einen Kontrast.

Grau wäre zu monoton, da die Lackfarbe gräulich ist. Auch dieses Mokka-/Cognacbraun ist an sich ne super Lederfarbe, aber zu der Außenfarbe...nääää. Wenn man nichts helles mag, dann vllt. doch eher in Schwarz?!?

Naja, jeder hat da so Vorstellungen, die seinen Augen wohlwollend gegenüber sind. Mit rotem und blauem Leder weiß ich allerdings überhaupt nichts anzufangen.

 

Ich finde es mal was Gewagtes, aber die meisten Männer lieben es halt immer etwas schlichter.

Wie alt ist er denn? Zustand? Wieviel km? Was soll er kosten??

Beim Wiederverkauf sind ja noch andere Faktoren ausschlaggebend außer Farbe!!!

Also das Auto sollte dir gefallen. Sozusagen Liebe auf dem 1.Blick!!!

Ich habe meine Autos immer so gekauft und bin damit gut gefahren, auch wenn es mal nicht

das normale Farbmodell ist.

Also ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung.

Welche Verdeckfarbe hat der Wagen?

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:23

Audi A4 Cabriolet 2.0 TDI

Getriebe: Schaltgetriebe

Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, EDS, Außenspiegel elekt. und beheizt: und elek. anklappbar

Sicherheit: Bi-Xenon-Licht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, 4 x Airbags

Interieur: Sitze Leder Perlnappa, Bordcomputer

Komfort: Klimaautomatik, Verdeck elekt./hydr., Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze: vorne, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Sportlederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung Bluetooth, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten

HiFi: Navigationssystem: mit farbigem Display, Radio

Pakete: Ablagepaket

Weiteres: 1. Hand, Soundsystem Bose, Tagfahrlicht, Dekoreinlagen Aluminium, Sicherheitsinnenspiegel, Sitze höhenverstellbar, Windschott, Modell 2007

62 tkm

24.880 EUR

PS: Verdeck siehe weiteres Bild!

Img-4711

Schöne Farbkombi finde ich. Auffallen wie n bunter Hund wirst du nicht und wie ne "Tucke" fährst du sicherlich auch nicht rum.

Die Frage ist eben nur, wie oben schon angemerkt, ob dir die Innenausstattung nicht irgendwann aufn Sack geht...

Du musst halt schauen, um wieviel günstiger er im Vergleich zu nem Schwarzen ist, denn die sind (neben weiß) meist am wertstabilsten.

Vielleicht lässt sich ja noch gut was am Preis machen. Wenn du jetzt nicht noch nen Abstimmungsthread brauchst um deine Entscheidung zu fällen, würde ich einfach auf mein (Bauch-)Gefühl vertrauen. ;)

P.S. Der Motor würde mich an dem Cabrio wohl mehr stören. Ist eben n Traktor mit ohne Mütze...

Mit dem Motor gebe ich meinem Vorredner recht. Lieber einen 1.8T und auf Autogas umrüsten. Der 1.8er ist erstens günstiger als der 2.0TDI und zweitens hast Du ja bereits Erfahrung mit Autogas. Beim Verbrauch bzw. den Spritkosten kannst Du in meiner Signatur klicken.

Mein Vorschlag: bis Ende April warten, dann werden viele Cabrios vom Werk auf dem Markt geworfen. Ich habe mein Cabrio auch Ende April 2009 gekauft und die Werksschnäppchen wurden innerhalb weniger Tage verkauft. Viele Autohäuser bekommen nur einen Wagen zu Vorzugspreis. Man muss dann auf der Hut sein. Evtl. vorab schon mal beim Händler nachfragen.

Hallo,

ich persönlich mag es, wenn es mal etwas vom Standard abweicht. In diesem Fall finde ich die rote Innenausstattung sehr schön. Perfekt wäre es ja, wenn er jetzt noch ein rotes Verdeck hätte :)

Ich hätte kein Problem diese Variante zu kaufen und auch nicht zu fahren. Ich würde sogar schwarzes Leder meiden, gängig oder nicht, denn offen kannst du das Fahrzeug im Sommer damit nie stehen lassen, ohne dir danach auf dem schwarzen Leder den Hintern zu verbrennen. Tendenziell würde ich also eher zu einer helleren Variante greifen (sehr schön ist auch eine dunkle Lackierung mit hellen Ledersitzen - man darf nur keine Angst vor der Pflege haben).

Und was den Wiederverkauf angeht: Ich persönlich kaufe ein Auto für mich und nicht für den nächsten Käufer. Wenn ich dadurch 1000 Euro mehr verlieren sollte, dann ist es eben so. Und ganz ehrlich: Auf diese Summe kommt es auch nicht mehr an, wenn man ein Fahrzeug dieser Preisklasse mehrere Jahre fährt...

Gruß Jürgen

Um mich nochmal zum Thema zu äußern:

finde den Wagen optisch sehr ansprechend, gerade die Kombination der Aussenfarbe mit dem Leder. Ich glaub auch nicht, dass man sich da sehr daran absieht.

Um den Punkt eines Vorredners aufzugreifen, würd ich an Deiner Stelle eher wegen der Motorisierung nachdenken. Die 2.0 TDI stehen ja nicht gerade im besten Ruf, zudem ich sowieso Dieselnageln im Cabrio eher seltsam finde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen