ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Cabrio Dach schließt nicht mehr !

Cabrio Dach schließt nicht mehr !

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. April 2011 um 19:09

Hallo,

seit heute nachmittag schließt mein Cabrio Dach nicht mehr.

Nachdem ich heute auf einem Parkplatz mein Auto abstellen wollte, hob der Verdeckkasten ein mal ganz kurz an und fortan ging leider nichts mehr; bei Betätigung des roten Knopfes und vorzeitigem Öffnen der zwei Hebel, merkte ich an der Drehzahl, dass ein Impuls gegeben wurde. Aber es tat sich trotz mehrmaliger Versuche nichts.

Ich habe dies auch nach einigen Stunden mehrmals probiert, leider ohne Erfolg.

Da es leider schon nach 16:30 H war und der "Freundliche L....-Händler", nachdem ich ihn aufgesucht habe, auch keine Lust hatte, sich des Problem anzuschliessen: Original-Zitat: "Sie können das Auto ja bei uns lassen und es kümmert sich morgen jemand darum !"

Das Notschliessen oder Fehlerspeicherauslesen wollte der Annahmemeister aufgrund fehlenden Personals oder Lust nicht mit mir durchführen.

Habe dann aus lauter Frust noch die Cabriosonne genossen, und irgendwann am Abend mein Auto offen in die Garage abgestellt.

Das Problem ist leider dadurch nicht gelöst.

Im nachhinein aufgefallen ist mir , das beim versuchten Schliessvorgang - kurz nachdem der Verdeckkasten sich leicht öffnete, meine Tochter die Tür geöffnet hat. Vielleicht ist dies ein Ansatz für die Fehlersuche. Der Verdeckkasten war ein wenig geöffnet, denn als ich losfuhr piepte trotz verschlossener Bügel das Warnsignal; erst als ich den Kasten leicht andrückte, erlosch das Signal.

Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip.

Gruß

Jürgen

 

Beste Antwort im Thema

Da ist vorne rechts (also vor der Batterie) ein kleiner Kasten der eine Flachsicherung beherbergt. Ich glaube ist eine 30 Ampere Sicherung. Schau dir das mal an ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da ist vorne rechts (also vor der Batterie) ein kleiner Kasten der eine Flachsicherung beherbergt. Ich glaube ist eine 30 Ampere Sicherung. Schau dir das mal an ;)

Hallo Jürgen,

sende mir deine @ Adresse, dann schicke ich dir entsprechende Dokumentation zur Fehlerdiagnose.

LG

Frank

Pläne sind unterwegs,

halt uns auf den Laufenden.

LG

Frank

Themenstarteram 12. April 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

Da ist vorne rechts (also vor der Batterie) ein kleiner Kasten der eine Flachsicherung beherbergt. Ich glaube ist eine 30 Ampere Sicherung. Schau dir das mal an ;)

Hai Behlul.

also die Sicherung ist wirklich platt !

Habe bei einem anderen "Freundlichen" die Sicherung (gleich 2fach) bestellt. Kann ich morgen früh abholen; Kostenpunkt pro Sicherung ca. 1,- EUR. War leider bei keinem Händler im Umkreis vorrätig.

Wenn es daran liegt, toller Tip.

Gruß

Jürgen

Das hoffe ich für dich...

aber dennoch sollte man sich fragen warum die platt ging. Dazu habe ich leider keine Idee :S

Gruß und viel Glück morgen ;)

Themenstarteram 13. April 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

Das hoffe ich für dich...

aber dennoch sollte man sich fragen warum die platt ging. Dazu habe ich leider keine Idee :S

Gruß und viel Glück morgen ;)

Hai Behlul,

megagenial; der Austausch dauerte weniger als 2 Minuten und alles funktioniert wieder wie vorher.

Daher nochmals besten Dank für den Tip. Falls Du mal im Ruhrgebiet sein solltest, melde Dich mal, ich geb Dir noch einen aus.

Danke auch an Frank für die Pläne.

Der Grund für die defekte Sicherung wird wohl vermutlich das Öffnen der Beifahrertür bei gleichzeitigem Öffnen des Verdeckkastens gewesen sein. Könnte vielleicht der Grund gewesen sein.

Gruß

Jürgen

am 13. April 2011 um 13:58

Kann man mal wieder sehen, wie "freundlich" der Freundliche ist, wenn ma dringend Hilfe braucht! Für die "Notschließung" war keine Zeit und die Rechnung die dafür wohl fällig wär, wohl zu "mager". Von einer Sicherung wollte dort wohl auch keiner was wissen? Sehr beschämend für den Freundlichen, ich würde es ihm spüren lassen!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von J.O.Shark

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

Das hoffe ich für dich...

aber dennoch sollte man sich fragen warum die platt ging. Dazu habe ich leider keine Idee :S

Gruß und viel Glück morgen ;)

Hai Behlul,

megagenial; der Austausch dauerte weniger als 2 Minuten und alles funktioniert wieder wie vorher.

Daher nochmals besten Dank für den Tip. Falls Du mal im Ruhrgebiet sein solltest, melde Dich mal, ich geb Dir noch einen aus.

Danke auch an Frank für die Pläne.

Der Grund für die defekte Sicherung wird wohl vermutlich das Öffnen der Beifahrertür bei gleichzeitigem Öffnen des Verdeckkastens gewesen sein. Könnte vielleicht der Grund gewesen sein.

Gruß

Jürgen

Das wird wohl kaum der Grund sein. Ich habe die Türen schon öfters geöffnet gehabt und gleichzeitig das Verdeck geöffnet.

Die Sicherung wird nicht durch diese Alltagssituation rausgesprungen sein.

Es handelt sich immerhin um ein Benz und nicht um ein Fiat Cabrio :cool:

Was sagen die anderen Cabrio Fahrer?

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Kann man mal wieder sehen, wie "freundlich" der Freundliche ist, wenn ma dringend Hilfe braucht! Für die "Notschließung" war keine Zeit und die Rechnung die dafür wohl fällig wär, wohl zu "mager". Von einer Sicherung wollte dort wohl auch keiner was wissen? Sehr beschämend für den Freundlichen, ich würde es ihm spüren lassen!:D:D

Also dieser "Freundliche" ist im Ruhrgebiet bekannt für seine Freundlichkeit, aber da es kurz nach 16:00 h war , konnte ich den MB-Händler meines Vertrauens leider nicht mehr anfahren. Im Ruhrgebiet ist um diese Zeit leider Rush-hour.

Bei der nächsten Gelegenheit, wenn ein neues Fahrzeug wieder vorgestellt wird, werde ich bei einem "Gläschen Sekt " oder was es dort immer bei der Ankündigung eines neuen Mercedes gibt, mit dem Centerleiter mal die Vorzüge des Kundendienstes umfassend erläutern.

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Hallo Jürgen,

sende mir deine @ Adresse, dann schicke ich dir entsprechende Dokumentation zur Fehlerdiagnose.

LG

Frank

Hey.

Ja ne is klar.

Alle anderen sollen dumm bleiben.

Toller Beitrag !

Ohne Gruß.

Ich habe in diversen Situationen beim öffnen und schließen des Verdecks eine oder zwei Türen aufgehabt oder aufgemacht. Mir ist da noch keine Sicherung um die Ohren geflogen.

Interessieren würde mich, wo diese Sicherung nochmal genau sitzt (gibts nen Bild oder so?), dann würde ich mir die nämlich mal anschauen und ich werde mir auf jeden Fall eine auf Lager legen.

Vorab danke, wenn da jemand weiterhelfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von J.O.Shark

 

Hai Behlul,

megagenial; der Austausch dauerte weniger als 2 Minuten und alles funktioniert wieder wie vorher.

Daher nochmals besten Dank für den Tip. Falls Du mal im Ruhrgebiet sein solltest, melde Dich mal, ich geb Dir noch einen aus.

Danke auch an Frank für die Pläne.

Der Grund für die defekte Sicherung wird wohl vermutlich das Öffnen der Beifahrertür bei gleichzeitigem Öffnen des Verdeckkastens gewesen sein. Könnte vielleicht der Grund gewesen sein.

Gruß

Jürgen

Brauchst nichts ausgeben, freut mich sehr dass es geklappt hat (im wahrsten Sinne...) ;)

Im Ruhrgebiet? Woher bist du denn? Ich stamme aus Gelsenkirchen...SCHAAALLLKEEEEE OLLLEEEEEEEE

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

Zitat:

Original geschrieben von J.O.Shark

 

Hai Behlul,

megagenial; der Austausch dauerte weniger als 2 Minuten und alles funktioniert wieder wie vorher.

Daher nochmals besten Dank für den Tip. Falls Du mal im Ruhrgebiet sein solltest, melde Dich mal, ich geb Dir noch einen aus.

Danke auch an Frank für die Pläne.

Der Grund für die defekte Sicherung wird wohl vermutlich das Öffnen der Beifahrertür bei gleichzeitigem Öffnen des Verdeckkastens gewesen sein. Könnte vielleicht der Grund gewesen sein.

Gruß

Jürgen

Brauchst nichts ausgeben, freut mich sehr dass es geklappt hat (im wahrsten Sinne...) ;)

Im Ruhrgebiet? Woher bist du denn? Ich stamme aus Gelsenkirchen...SCHAAALLLKEEEEE OLLLEEEEEEEE

Hai,

Bottrop ! Bin aber BvB-Fan ! Gönn Euch aber heute Abend den Sieg in der CL.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Produo

Ich habe in diversen Situationen beim öffnen und schließen des Verdecks eine oder zwei Türen aufgehabt oder aufgemacht. Mir ist da noch keine Sicherung um die Ohren geflogen.

Interessieren würde mich, wo diese Sicherung nochmal genau sitzt (gibts nen Bild oder so?), dann würde ich mir die nämlich mal anschauen und ich werde mir auf jeden Fall eine auf Lager legen.

Vorab danke, wenn da jemand weiterhelfen kann.

Die Sicherung liegt unter der ersten Abdeckung (30 Amp-Sicherung)unter der Batterie; habe ich sofort gefunden. Gibt es sonst nicht an anderen 124igern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Cabrio Dach schließt nicht mehr !