1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Dach zu in der Garage ??

Cabrio Dach zu in der Garage ??

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 17:16

Wie haltet ihr es damit ... macht ihr euer Dach zu wenn ihr Zuhause in die „normale“ nicht „extra staubige“ Garage fahrt ? Ich wäge gerade ab... evtl unnötige Benutzung des Dach-Automaten gegenüber möglicher leichter „Verstaubung“ des Innenraums :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich lass meines teils wochenlang offen, und das im Carport. Warum auch nicht. Wird nur etwas staubig. Nichts, das man nicht in zwei Stunden beseitigen kann.

Allerdings passe ich auf, das Verdeck nicht feucht einzuklappen.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 17:20

auch wieder wahr ... ich dachte nur auch daran dass man das Verdeck eventuell auch ab und zu bewegen sollte.. gibt ja manchmal seltsame Phänomene in der Technik ..

Wenn das Auto länger steht ist das Dach zu. Der Stoff bleibt so glatt und in Form.

 

Ein paar mal mehr Öffnen und Schließen muss das Dach abkönnen.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 19:20

Auch ein Argument ! :-)

Immer schließen. Offen lassen ist ein Risiko. In meiner Garage habe ich schon oft Nachbars Katze erwischt. Staub ist ebenfalls ein Faktor. Warum soll ich nach längerer Standzeit 2 Stunden Staub wischen, wenn ich das Verdeck schließen kann, damit kein Staub reinkommt?

Gefahr kommt auch von oben. In meiner Garage nisten Schwalben, und wenn die Küken das Fliegen lernen, landen sie auf den verrücktesten Stellen: Regale, Kisten, Fahrrädern. Auch auf den Autos. Dort machen Sie Pause bis sie wieder zu Kräften kommen. In dieser Zeit leeren sie ihre Innereien, und nicht selten trifft es mein Cabrio.

Ich mache mein Dach auch immer zu. Hab mim Carport auch das Katzenproblem, man sieht die Pfotenabdrücke deutlich. In ner abgeschlossenen Einzelgarage würde ich das aber auch nicht jeden Tag auf und zumachen.

Zitat:

@Fyrst [url=https://www.motor-talk.de/.../...ch-zu-in-der-garage-t6368376.html?...]In ner abgeschlossenen Einzelgarage

Auch da hat's Spinnen - zumindest in meiner. Große fette Kellerspinnen :rolleyes:

Muss ich nicht im Auto haben ;)

Unser e36 steht so in der (privaten) Doppel-Garage wie er reingefahren wurde. Es sei denn das Verdeck ist feucht/naß, dann wird geschlossen. Der e46 wird in der (Miet) Tiefgarage immer geschlossen.

PS: diverse Viecher wie Spinnen habe ich bei offenem und geschlossenem Verdeck im Auto, selbst im Touring wenn er mal ein Zeit steht. ;)

Verdeck bei Wagen Nichtbenutzung am besten immer schließen, da es wenn es ständig länger im Verdeckkasten bleibt leidet und Knickfalten bekommt.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 10. Juni 2018 um 23:44:22 Uhr:

Verdeck bei Wagen Nichtbenutzung am besten immer schließen, da es wenn es ständig länger im Verdeckkasten bleibt leidet und Knickfalten bekommt.

Das könnte ich noch nie feststellen, und meiner steht /fährt teils zwei Monate offen. Wird das Verdeck nach der Zeit geschlossen, sind die Falten innerhalb kurzer Zeit verschwunden. Nicht anders, als wenn ich es täglich schliesse, was auch mal vorkommt.

Wer ein Hardtop im Winter draufmacht, hat monatelang das Dach gefaltet.

Das hält das Dach jahrzehntelang problemlos aus.

Also was soll der Quatsch mit Faltenproblemen nach wenigen Tagen?

Auch ein Argument.

Meine Garage hat noch kein Tor, deshalb solange ich nicht zumachen kann wird das Verdeck abends geschlossen. Habe schon Füchse und Katzen in der Garage gehabt. Kann darauf verzichten dass die in meinem Fahrzeug herumwüten.

Wenn die Garage mal verschlossen ist werde ich das Verdeck auch mal länger offen lassen.

P.S. Ich kann es schon nicht ausstehen wenn eine Katze auf meinem Auto herumläuft geschweige denn schläft.

Deshalb habe ich mich auch entschieden das Cabi auch im Sommer in die Tiefgarage zu stellen (ist 5 Minuten Fußweg). Hier bei der Nebenwohnung kann ich die Garage nicht schließen, die ist winzig. ;) Da haben mir die Katzen schon die Motorhaube ganz leicht verkratzt. Man glaubt gar nicht wie hart und scharf die Krallen sind. :( OK, wenn das Verdeck leicht "verdreckt" ist (Pfoten und so) hätte ich kein Problem. Aber verkratzen geht gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen