ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio -> Dichtungen undicht. rapieren? austauschen?

Cabrio -> Dichtungen undicht. rapieren? austauschen?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 16:11

Hallo Leute,

ich hab mal wieder was mit meinem Auto was mich tierisch ankotzt.

Und zwar läugt auf der rechten Seite an der A-Säule "überall" Wasser rein und das net zu knapp. Wurde immer mehr und das von heut auf morgen.

- die Türdichtung ist glaub ich noch halbwgs OK (Gehört ja zur A-Säule)

- Die vordere Dichung vom Verdeck, die zw. Seitenscheibe und Fenster ist ist vorne gerissen.

Das komische ist irgendwie hab ich das gefühl, das die Scheibe nicht 100& innen anpresst beim zumachen, sondern ein bischen zu weit vorne, so ist das Gummi von Dach gerissen und auch die Türdichtung wird falsch angedrück!?

Kann sich das jemand irgendwie von den Cabrio fahrern vorstellen? Was könnt ich jetzt machen? Austauschen ist hammer teuer.(Türdichtung 153,-) Kann man das selber machen? Irgendwie reparabel? Hab jetzt erstmal aller mit silikon vorgestopft. :D

Wär echt nett für ne Antwort... ich kauf nie wiedern Cabrio... :D

Ach falls ihr Bilder braucht, kann ich noch welche machen gehen.

Danke im Vorraus.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

mach mal bild

klingt fast so als wäre die scheibe falsch eingestellt. das solltest du auf jeden fall zuerst beheben, sonst ist die neue dichtung gleich wieder hinüber (falls du sie austauschst).

am 19. Mai 2005 um 18:05

ja genau, scheibe neu einstellen. is ne sache von 10 min. und wenns immer noch nicht dicht ist die dichtung über der vorderen seitenscheibe austauschen, kostet ca. 50 euro + einbau. war bei mir auch der fall und es dicht. obwohl die beim "freudlichen" gemeint haben die vordere große muß auch unbedingt ausgetauscht werden, die kostet 160 euro + mwst!!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:29

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ey cool.. das hab ich mir fast gedacht...

ich mach dann morgen Bilder...

Wie stell ich die Scheibe denn ein??? Was muss ich n da machen? Ich hab noch nichtmal gewusst das man Scheiben einstellen kann... ja ehrlich *schäm*.

@Bigurbi

2 Fragen mal an Dich:

- Du hattest doch ne Anleitung zum Verdeck einstellen. Könntest Du mir die vielleicht schicken, wenn dass net son großer Aufwand für Dich ist.

- Wann baust Du mir auch sone geilen Rücksitze für n paar anständige Bässe??? :D ... ich will auch wieder vernümpftigen Sound... :( ... Aber erstmal ohne Regenschirm fahren.

Mfg

hey :) schick mir ne PN mit deiner email-addy dann schick ich dir die anleitung

und wegen der rückbank.. ich will mir sowieso was neues einbauen ^^ mach mir ein angebot :D

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:03

Ja ich weiß ich schreibe immer so viel das alle den Überblick verlieren... :D

Wie stelle ich denn die Fenster ein?

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Wie stelle ich denn die Fenster ein?

das weiss ich nicht genau, sonst hätte ich dir die frage schon beantwortet... die fensterheber haben verschiedene anschläge und man kann die irgendwie verdrehen oder so.. kenne mich damit aber (noch, irgendwann kommt das bestimmt bei mir auch) nicht aus

am 20. Mai 2005 um 7:39

Hi,

hab nicht ganz verstanden, welche Scheibeneinstellung nicht passt.

Wenn ihr mir das kurz erklärt, kann ich evtl. helfen...

Pfau

am 20. Mai 2005 um 9:02

hey andi!

ich hab mir sonen netten sub von pioneer geholt!

isn 25er und wird in die ski durchreiche gebaut, also die kommt raus, die form wird aus multiplex nachgebaut und dann kommt von hinten noch der rest des gehäuses ran!

soll also n geschlossenes gehäuse werden!!!

und macht sicher ordentlich druck!!!

habbik mir mit urbi so ausgedacht!!! ;)

wenss fertig is kannste ja probehören komm!!!

und nachbauen!! :D

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Pfau78

Hi,

hab nicht ganz verstanden, welche Scheibeneinstellung nicht passt.

Wenn ihr mir das kurz erklärt, kann ich evtl. helfen...

Pfau

na die Fensterscheibe läuft nicht 100pro in die Gummidichtungsführung, sondern drückt ein wenig davor die Gummis ein, also müsste die Scheibe ein wenig mehr richtung Fahrzeuginnenraum. Ich hoffe das hilft beim erklären... wär schön... denn morgen solls regnen... :( :( :(

gib mir nochmal deine email-adresse ich hab was für dich... ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

gib mir nochmal deine email-adresse ich hab was für dich... ;)

ich bräuchte Teilenummer von Sitzheizungskabelbaum (Nachrüstsatz).

kann mir da jemand helfen....:)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ich bräuchte Teilenummer von Sitzheizungskabelbaum (Nachrüstsatz).

kann mir da jemand helfen....:)

he ali ich glaub das hat hier recht wenig verloren :D ;)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

he ali ich glaub das hat hier recht wenig verloren :D ;)

auf jeden :D

Hey Pfau!!! BITTTE HILF MIR!!! ICH SEHE DUNKLE WOLKEN!!! Ich seh mein Blechkasten schon absaufen..... :( :D

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:38

Vielen Dank erstmal Bigurbi. Jedoch schnall ich die Anleitung nicht so recht... wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man doch nur die Eintauchtife einstellen und nicht den Winkel der Oberkante der Scheibe richtig? ... ich bin echt zu blöd für son Fachchinesisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio -> Dichtungen undicht. rapieren? austauschen?