- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Cabrio e93 - Kofferaumgröße
Cabrio e93 - Kofferaumgröße
Leider hat weder die Suchefunktion, noch das Inet dazu Informationen parat...
Bekomme ich einen zusammengeklappten Kinderwagen mit den Maßen 80 x 60 x 35 cm (bzw. 100 x 60 x37 cm) in den Kofferraum vom e93? (klar bei geschlossenem Dach ; ) )
...und unterscheidet sich der Koffermaum vom M3 zu den übrigen Modellen?
Vielen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Etwas unfähr wie ich finde, du vergleichst hier auch ein Stoffverdeck mit einem Blechdach...
Es dürfte denke ich einläuchten das man ein Blechdach einfahc nicht so klein zusammen falten kann!
Wen man unter den HardTop Cabrios verlgleicht (Peugeot, VW, BMW usw.) schneidet der 3er gar nicht so schlecht ab!!!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Puh also ich habe es noch nie versucht einen Kinderwagen rein zu bekommen.
Aber rein vom Gefühl her sage ich nein!
Vom M3 zum "normalo" unterscheidet sich der Kofferraum denke ich nicht!
Ich seh das ganze aber so das mit Kind eindeutig ein Kombi her muss, wäre bei mir z.B. so...
Ich habe zwar keinen Kinderwagen, kann aber sagen das mein Faltrad mit den Maßen L/H/B 80/72/43 cm gerade rein passt.
Tiefe 87, Breite 75, höhe 40 cm. Das sind die Maße vom 335i. Aber hinten an der Ladekante ist eine 10 cm hohe Schräge ( Ladekante), die oben 87 cm und unten ca 78-79 cm bereit stellt
Pa. Ich habe auch den Skisack, das nimmt nochmal 2 cm Länge, denke ich.
Gibt es keine speziell auf Automodelle zugeschnittene Gegenstände? Bei Koffern gibt es doch so etwas.
Zur Not was Kleines nehmen. Mir unverständlich, warum die Kinder heute Maybach-Kinderwägen brauchen und die Väter dann 5-Meter-Kombie-Bomber.
Ich hätte schon keinen Bock das Kind durch den doch relativ engen Einstieg nach hinten zu verfrachten.
Zudem so ein 5er Touring ist doch was schönes ;-)
Hmm, na gut, ein M550d dann aber ;-)
Ich würde gern mein Motorrad und das Auto meiner Frau zu einem Fahrzeug zusammen fassen. Dabei hatte ich einen e93 335i oder sogar einen M3 im Auge. Nur muss meine Frau die tägliche Logistik rund ums Kind damit bewältigen können, hierfür muss ein zusammengeklappter Kinderwagen rein, sonst geht das Konzept nicht auf. Für größere Touren haben wir ja noch den (behäbigen) 5er Touring. (da Firmenwagen, geht tauschen nicht)
Da Frau und Kind in der Regel zu zweit unterwegs sind, kann der Kindersitz auf den Beifahrer : )
Rein vom Volumen geht der kleinere (und teurerer) Kinderwagen rein. Danke für eure Beiträge : ) Jetzt bleibt die Frage, ob er wg. der 10cm Ladekante zu laden geht...
Am besten beim Händler testen und bedenke....auch ein Kinderwagen ist nicht ganz eckig, somit dürfte die 10cm schräge ggf. gar keine Auswirkungen haben.
@nobidip:
Dein Avatar macht mich wahnsinnig, ich wollte schon Insektenspray besorgen. Nee, im Ernst, ich hab mich schon gewundert, warum das Tierchen beim Hoch- und Runterscrollen immer auf dem Viereck bleibt, bis ich's dann geschnallt hab. Täuschend echt, das Ganze!
Aber um noch mal etwas zum Thema beizutragen: Ich habe noch nicht einmal den Rollator meines Vaters in meinen Kofferraum bekommen. Bin dann mit seinem gefahren (E46-Limosine), da passte das Teil bequem rein. Aber einen E93 als Kinderwagen? Das würde ich mir reiflich überlegen. Für längere Reisen muss ja auch noch das übrige Gepäck einschließlich Pampers mitgenommen werden. Und ohne Windschott bei höheren Geschwindigkeiten offen zu fahren, macht im hinteren Bereich überhaupt keinen Spaß. Und für's Langsamfahren braucht man keinen 335i. Ich würde mir also eher einen E91 zulegen, von mir aus auch einen 335i. Außerdem ist das Cabrio ja immer teurer als alle anderen Modelle mit gleicher Ausstattung. Dafür kannst Du dann jede Menge Pampers kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von nobodip
....Bekomme ich einen zusammengeklappten Kinderwagen mit den Maßen 80 x 60 x 35 cm (bzw. 100 x 60 x37 cm) in den Kofferraum vom e93? (klar bei geschlossenem Dach ; ) )
....
Ernste Frage?
Richtigen Schwerpunkt gesetzt, wenn man Familie mit Kleinkind hat?
Ihr habt schon gelesen, daß der TE noch ein großes Fahrzeug hat und am überlegen ist, was geht??
Ich würde bem testen, ob das Teil rein passt, bevor hier wieder die typische Aussage komplett ist:
a) passt locker
b) kannst du knicken
Es posten zu viele mit Halbwissen oder einer Buchstabenflat. Ich hätte zwar das passende Fahrzeug, werde hier aber sicher keine Aussage mache ... maximal, dass der Kofferraum eher klein ist.
Und die Kinder werden größer; .....
---- dann ist ein Cabrio etwas Saucooles
--ebenso ne junge hübsche Mutti mit nem e93
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Und die Kinder werden größer; .....
---- dann ist ein Cabrio etwas Saucooles
--ebenso ne junge hübsche Mutti mit nem e93
Stimmt, heute mittag bei -4° war es offen saucool.
Auch wenn ich ein Cabrio Freund bin: So richtig praktisch wird das Auto nie werden, solange ein Kinderwagen mit dabei ist. Als mein erster geboren wurde hatte ich eine E46 Limo, ja unser Kinderwagen passte in den Kofferraum, aber auch nichts anderes. Ein Einkauf musste dann auf die Rückbank oder so. Und das Einladen war immer eine "Geduldsprobe", weil der Wagen gerade so reinpasste.
Aber Da Du ja anscheinend schon den Wagen hast, einfach mal beim Händler ausprobieren. Die reine Abmessung nutzt Dir nämlich wenig, wenn dann irgendwo ein Zentimeter fehlt, weil Du den Wagen vielleicht etwas anwinkeln musst. Oder aber, einfach während der Probefahrt beim gut sortierten Babymarkt vorbeifahren und "einladen" üben.
Und ein Tipp von erfahrenen Vater: Kauf anstelle eines 335i oder M3 ein 325i Cabrio und von dem gesparten Geld einen Berlingo oder so. Das ist genau das "richtige" Auto für Kind und Einkauf: Klappe auf, Kinderwagen und Einkauf rein und gut ist. Und wenn beim Nachwuchs mal etwas daneben geht (und das wird es!) ist es auch nicht ganz so schlimm ...
Gut, der "Sportwagen" ist es dann halt nicht und es ist auch keine Empfehlung zu Gunsten von BMW, aber BMW hat einfach keine praktischen Autos für Familien mit Kindern: Irgendetwas passt bei denen immer nicht!