Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cabrio Frage!!!!!!!! ...help

Cabrio Frage!!!!!!!! ...help

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:28

Wie lange wurde der Audi 80 Cabrio gebaut???

Und wie gut ist er???

Was sind seine stärke und schwächen??

Wie ist er im Vergleich zum BMW E36 Cabrio???

(Bitte eine objektive (neutrale)Beurteilung!!!!)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2004 um 10:06

wurde glaub ich bis 2000 gebaut. Gehört zu den Autos die mir persöhnlich sehr gut gefallen.

Hallo Ratte :D ;)

Zitat:

Und wie gut ist er???

It's a Audi ;) Die 80er sind alle gut und zuverlässig

Zitat:

Was sind seine stärke und schwächen??

Schwächen: etwas anfällige Vorderachse, bei den V6-Modellen die Kat's und Kopfdichtungen

Stärken: sehr zuverlässiges Auto in einer zeitlosen Optik und vollverzinkter Karosse

Zitat:

Wie ist er im Vergleich zum BMW E36 Cabrio???

Zwischen diesen beiden Cabrios würde ich mich auch entscheiden, wobei ich eher zum Audi tendieren würde. Der BMW ist auch ein superschönes und zuverlässiges Auto, hat aber schon dieses typische Proll-Image. Baut man sich ein paar schöne Felgen, wird man sofort als Oberproll angesehen und die Leute kucken einen mit einem schiefen Blicken an

Der Audi hingegen hat wie schon gesagt eine schöne zeitlose Optik, ist sehr Wertbeständig und hat laut Experten noch eine erfolgreiche Zukunft im Young/Oldtimer-Bereich vor sich. Dank der Vollverzinkung im Vergleich zu BMW kein Problem........

 

Technisch gesehen nehmen sich beide meiner Meinung nach nichts, nur der letzte Punkt wäre für mich von der Kaufentscheidung abhängig.

am 1. August 2004 um 10:37

BMW und Audi nimmt sich grundsätzlich nichts. Wobei BMW ganz klar die besseren Benzin Motoren baut.

Ja das schon, aber dafür bietet wieder der Audi andere Vorteile, bei denen der BMW nicht mithalten kann. Muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist......

am 1. August 2004 um 11:05

jo. Vollverzinkung etc. Die beiden wiegen sich gegenseitig auf.

Nur hat Audi noch nen ordentlichen Ruf, 3er BMW sind ja total verufen, weils halt Proll Schleudern sind.

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:54

RATTE is back

 

Scheiss auf die Leute was sie denken, das ist der NEID der BESITZLOSEN!!!!!

 

Was mir spontan so einfällt:

E36

Vorteil: Heckantrieb (sportfeeling),

6-zyl BMW-Motor ab 2,0 liter

Nachteil: Vorderachse (Traggelenke)

80

Vorteil: Vollverzinkt, Zeitlos,

Nachteil: Verbrauch ist der horror (mein Kumpel fährt den 80 Bj. 93 der Verbraucht 11-13 Liter)

Also Leute worauf es mir ankommt ist, dass das Auto sehr sehr sehr Zuverlässig ist, wenn ich höre Kopfdichtung könnte defekt gehen dann ist das Auto schon mal weg vom Fenster.

Also ich fahre überwiegt Stadtverkehr klar auch mal raus aber zu 90% kurz Strecken.

So 15 km. Ja ihr kennt es doch zum Einkaufen, ins Training, in die City etc etc.

Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen und wieviel Verbraucht er! Fahrweise ganz normal!!

Wie sind eigentlich die Automatik Getriebe von Audi???

Und wie ist der Diesel ist er für mich geeignet oder leiber nicht zwecks der kürzeren Strecken?! (ich finde Diesel lohnt sich finanziell eigentlich immer).

Meine Jährliche Laufleistung ist ca. 25000 km!

#

Naja, mit Neid hat das nix zu tun, denn die meisten besitzen einen deutich hochwertigeren als einen "alten" E36 ;) Es sind ja nicht alle E36-Fahrer so drauf, aber die paar Idioten haben BMW dieses Image verschafft.....

In welcher Preisregion befinden wir und überhaupt? Cabrio vor Facelift oder schon die neuen mit Facelift?

Also wenn Du fast nur Kurzstrecken fährst, dann ist eigentlich alles über 4-Zylinder schlecht für den Motor. Über einen hohen Verbrauch muss man sich dann auch nicht wundern, da der Hubraum ja befüllt werden muss und das viele Öl nicht mal annähernd warm wird. Gerade bei Diesel-Motoren ist das doch tödlich.

In Deinem Fall würde ich wenn dann, zum 1.8er oder dem 2.0er greifen. Leistungsmäßig hauen die halt keinen vom Hocker, aber für Kurzstreckenbetriebe sind die wohl am vernünftigsten.

Falls Du einen zuverlässigen Motor suchst, dann kommt eigentlich nur der Fünfzylinder mit 2,3l in Frage. Der hat eigentlich gar keine Schwächen und bietet einen hammergeilen Motorsound. In so einem schweren Cabrio ist der aber auch nicht grad eine Rakete und auf Verbräuche über 10l musst Du Dich auch einstellen (grad bei Kurzstrecken).

Also ich fahre einen 2,3er mit Automatik. Klar, man kann die nicht mit neuen Automaten vergleichen, aber BMW hat es zu dieser Zeit auch nicht viel besser hinbekommen. Einen kleinen Ruck merkt man dann schon, aber störhaft ist es nicht wirklich.

Wie das bei den Automaten ab Facelift aussieht, weiß ich leider nicht. Die haben aber auf jeden Fall schon das intelligente Getriebe drin.

Am Besten ist immer noch eine Probefahrt, um zu kucken, ob Leistung und Automatik einem gefallen.

Themenstarteram 1. August 2004 um 17:12

Preiskategorie

 

Preiskategorie??? Gut und Billig ;-) !!!!

Ne ich hab mir gedacht so bis 8000 €!

Oder mit leichtem Heckschaden und dann ab nach POLSKA reparieren hehehehe!!!!

Also der 2,3 5-Zylinder wurde mir auch von einem 2,0 Liter fahrer Empfohlen aber sind wir doch mal bitte ehrlich 2,3 Liter 133 PS?!!?

BMW 2,0 Liter 6-Zylinder 150 PS! Nicht nur weniger Hubraum auch noch ein Zylinder mehr und 17 PS mehr!

Aber leider keine Vollverzinke Karosse!

Ich fahre zur Zeit einen E36 und einen E21.

Also BMW Krank!

Nur der Audi schaut halt echt schon heiß aus.

Was ist denn so schlecht daran? Das ist doch eben das positive und zeugt von Langlebigkeit. Es ist doch bekannt, dass hochgezüchtete Motoren kürzer halten. Naja und der eine Zylinder.......heißt ja nix, sind eigentlich nur Marketinggründe und deshalb wurde der Fünfender durch den V6 abgelöst.......genau deshalb, weil die Leute so dachten, wie Du ;) Pfff, da scheiß ich drauf :D

am 1. August 2004 um 17:57

PIEP:

Falsch!!!! Die 5 Zylinder wurden deshalb abgelöst weil sie zu lang sind. Sind ja in Reihen Fünfzylinder. Die Passen nicht mehr vorne rein.

PIEP:

Ich dachte, die Produktion wurde eingestellt, da der Motor einfach nicht kaputt zu kriegen ist....

Was denn nu?

am 1. August 2004 um 18:06

das die Motoren unverwüstlich sind, und sie deshalb nicht mehr gebaut werden war der inoffizielle grund, der offizielle ist das sie zu gross sind.

Ok John Connor,

dann haben wir beide recht ;)

Und aus Marketinggründen. 6 Zylinder hören sich auch besser an als 5 Zylinder (auch weil die Konkurenz von BMW und MB Sechszylinder im Programm hatte).

Ein weiterer Grund war noch, dass man mit dem Motor keine bessere Abgasnorm als Euro 2 erreichen kann.

Eigentlich haben wir alle 3 Recht :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen