ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Cabrio neuer Focus (MK3) ?

Cabrio neuer Focus (MK3) ?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 7:34

Weis jemand ob es vom neuen Focus auch ein Cabrio geben soll ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Ford Cabrios waren seit 20 Jahren nur Nieschenmodelle, mit denen nix verdient wurde

Ist ja auch kein Wunder wenn immer dann wenn man mal einen kleinen Kundenstamm aufgebaut hätte keinen Nachfolger anbietet und wenn dann irgendwann ein neues Cabrio kommt wieder bei Null beginnen muß weil die bisherigen Kunden mangels Angebot zu anderen Firmen abwandern.

 

Ich glaube bei Ford sind Sie der Meinung das die Kunden nur auf ihre Brotkrümel gieren und dann diese Modell wie die Irren kaufen. Hätte Ford seit dem Escord eine durchgängige Cabriolinie würden Sie a) auch eine ausreichende Menge verkaufen und b) Zug um Zug neue Kunden zu den Händlern locken.

Genauso bei den Coupes, die Amikisten waren immer nur Notlösungen am europäischen Markt vorbei.

Aber in einem Gebiet ist Ford weltmeisterlich, im auslassen von Chancen und beim Vergraulen von Kunden nicht viel schlechter.

Ich kann bei sinkender Auslastung Werke dichtmachen oder auch auf Kundenwünsche hören und versuchen alte Kunden zu binden und Neue anzulocken um die Absatzzahlen zu verbessern.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Weis jemand ob es vom neuen Focus auch ein Cabrio geben soll ?

nein es wird leider keinen kommen sowie der 3 türer....villt hat ford ne überraschung anstatt sowas zubauen...

noch mal die pressemeldung von ford die in paris gesagt wurde...

 

Ford nutzt die „Mondiale de l’Automobile“ in Paris auch, um eine bereits zuvor publizierte Nachricht nochmals zu unterstreichen: Die neue Ford Focus-Familie wird nicht um eine 3-türige Karosserieversion oder eine Coupé-Cabriolet-Variante erweitert. „Die coupéhaften Linien des 5-türigen Fließheckmodells lassen keinen Spielraum für eine weitere Karosserieform mit nur drei Türen zu“, stellt Derrick Kuzak klar.

na toll die 3 türige Variante aht aber vor allem den Vorteil dass durhc die längerne Türen die B Säule weiter hinten ist was mit mit meinen 2,03m absolut etgegen kommt. Beim normalen 5 Türer stört die B Säule meinen Blick nach links beim abbiegen und vor allem stört sie beim ein und aussteigen wenn der Sitz ganz hinten ist

Also ich kann einfach nicht glauben, dass Ford keinen 3-Türer bringt. Nur weil der 5-Türer eine coupéhafte Silouette hat?? Also ich finde, es ist eine Verpasset chance. Gerade bei den ST Modellen wollen die Leute doch keine 5-Türer haben. Aber naja Ford wird schon wissen, was sie tun...

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 13:22

Da bin ich nicht so sicher ........

Ich denke da bleibt noch einiges abzuwarten (!), das Kerngeschäft will ja zunächst bedient sein.

Evtl. auch auf günstigerer Plattform dann wieder was offenes und wenn dann kann's ja auch nur hübscher werden als das jetzte Cabrio, sorry, aber der ist mir persönlich total würg !

Wenn man auch noch bedenkt wie schick dagegen die Volvo-Variante (C70) darauf ausschaut !!!

Als neuer 3-Türer kommt doch der neue Capri, der jetzt im Januar in den USA vorgestellt werden soll.

 

Immer die Ruhe bewahren und abwarten. ;)

 

Gruß

ahh stimmt, da war ja nochwas...

darauf womöglich ein cabrio dann noch...!?!

am 2. Januar 2011 um 15:10

Wenn vorerst kein neues Cabrio kommen soll, wird dann das "alte" eventuell weitergebaut?

Zitat:

Original geschrieben von netaba

Wenn vorerst kein neues Cabrio kommen soll, wird dann das "alte" eventuell weitergebaut?

Nee, der wird schon seit Juli nicht mehr produziert...

Zitat:

Original geschrieben von Tricky Siggi

Zitat:

Original geschrieben von netaba

Wenn vorerst kein neues Cabrio kommen soll, wird dann das "alte" eventuell weitergebaut?

Nee, der wird schon seit Juli nicht mehr produziert...

Genauso siehts aus... Leider :(

Leider? Gott sei dank! Ich sage nur Focus Cabrio HECK!!!! :eek:

Es gibt Hoffnung am Ende des Tunnels...

Die Auguren in der "Freiluftbranche" tippen darauf, dass neben dem neuen Ford Focus Hybrid und Electro beim bald beginnenden Automobilsalon in Genf Ford ein neues Cabrio mit Stahldach auf Basis des neuen Ford Focus pünktlich zur Frühjahrssaison vorgestellt werden soll. Bestätigt ist das allerdings noch nicht. Also, gilt das Prinzip Hoffnung..

Und..kommt mal Leute...So häßlich ist der bisherige Focus als Cabrio ja auch nicht...Klar, man schaut ihm nicht so hinterher wie einem BMW....aber, manche Männer mögen ja ein etwas größere "Heck"..grins

Also mir gefääl das (nicht mehr ganz) aktuelle (deshalb hat meine Frau ja auch eins:D).

am 24. Januar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von wendus01

Es gibt Hoffnung am Ende des Tunnels...

Die Auguren in der "Freiluftbranche" tippen darauf, dass neben dem neuen Ford Focus Hybrid und Electro beim bald beginnenden Automobilsalon in Genf Ford ein neues Cabrio mit Stahldach auf Basis des neuen Ford Focus pünktlich zur Frühjahrssaison vorgestellt werden soll. Bestätigt ist das allerdings noch nicht. Also, gilt das Prinzip Hoffnung..

Und..kommt mal Leute...So häßlich ist der bisherige Focus als Cabrio ja auch nicht...Klar, man schaut ihm nicht so hinterher wie einem BMW....aber, manche Männer mögen ja ein etwas größere "Heck"..grins

Quelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Cabrio neuer Focus (MK3) ?