ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - Scheiben fahren beim Öffnen nicht runter

Cabrio - Scheiben fahren beim Öffnen nicht runter

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 20:21

Hallo zusammen

Mal wieder ´ne Frage für mein Cab:

Bei meinem 96´er 320 Cabrio mit halbautomatischen Verdeck fahren die Scheiben beim Öffnen nicht mehr runter. Ich muss also erst alle vier Scheiben ein Stück runterfahren um das Verdeck öffnen zu können.

Allerdings kann ich mit dem Schalter, der alle vier Scheiben betätigt, diese auch nur hoch fahren. Kann das einen Zusammenhang haben?

 

Jruus TiVie

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei welchem "öffnen", Verdeck oder Tür?

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 3:43

...... um das Verdeck öffnen zu können.

Aber tatsächlich etwas zweideutig beschrieben, sorry :(

irgendwie haste da ne GURKE gekauft...

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 14:04

:D:D:D:D:D

Zumindest hab ich das Auto schon mal "Evelyn" getauft, weil es so ´ne Zicke ist :D:D

Hab grad meinen Sohn abgeholt und wollt ihm das Problem zeigen - fahren die Scheiben runter und das Verdeck öffnet ganz normal!!!!

Ich mein ein leises Lachen aus dem Motorraum gehört zu haben....................

Dies Jahr werden wir sowieso weitestgehend geschlossen fahren, wenns nicht bald trockener wird...

Hab meins jetzt zum ersten Mal aus der Garage geholt (seit Oktober...), da hats gleich wieder geschüttet wie SAU.

Immerhin ist das Verdeck dicht.

Bin gespannt auf deine nächsten Mängel:p

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 10:17

Naja, als ´n paar Mängel darf ein BMW-Cabrio von 2500,- Euronen ja haben :(. Hab das Cabrio ja u.a. dafür geholt, daran rum zu basteln und es pö á pö wieder in den Bestzustand zu bringen. Nur kenn ich mich als Mechaniker, der seit 1993 raus ist, mit der Verdecktechnik leider überhaupt nicht aus!

Bin hier gestern offen gefahren, wir haben hier im Westen von NRW ja die deutschlandweit besten Aussichten für dieses Wochenende. Werd sie (die Zicke :D) heut putzen und nochein bischen ausfahren ;).

Bei uns hier an der Nordsee sind auch > 20°C das ganze WE...

mal sehen , ob's Verdeck noch aufgeht :confused:

Bei uns nur tagelang Regen, Regen, Regen .... und das Cab steht gewienert in der Garage - so ein Mist !

(Sorry für OT)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:13

Bei uns hier an der holländischen Grenze ist ein Mischmasch zwischen bewölkt und Sonne, sehr windig aber auch warm dabei - so um die 20 Grad. Hab das Cab gewaschen und jetzt wird noch irgendwo ´n lecker Eis gegessen.

Über mein ursprüngliches Problem brauchen wir gar nicht mehr reden, funktioniert alles einwandfrei - hatt halt nur ´n bisschen rumgezickt um auf sich aufmerksam zu machen - die Zicke :D

Hi TiVie,

geht dein Zentral-Fensterheberschalter jetzt auch wieder ? Das könnte ja durchaus ein Zusammenhang sein, wenn der gehakt hat, hättest du ja die gleiche Funktion beim Verdecköffnen ausgelöst und das hat dann eben nicht funktioniert. Ich mußte die FH Fensterheberschalter (1 von den 5) auch schon mal wechseln, die 2. Tast Stufe war defekt.

(Übrigens - du hast einen erfrischenden Humor ! :D )

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 10:27

@creiko, nein der Schalter geht immer noch nicht. Ich denke aber, dass da einfach nur der Schalter getauscht werden muss, da man für "runter" kein Klicken mehr verspürt. Heben lassen sich die Fenster mit dem Schalter einwandfrei. Wird einfach verschlissen sein. Das Öffnen des Verdecks bereitet keinerlei Probleme mehr!

Danke für den Humor, ich denke wenn man sich auf ein altes Schätzken für kleines Geld einlässt darf man sich gar nicht über jedes Problemchen aufregen - das muss einem vorher klar sein, dass man für 2500EUR keinen Neuwagen hat ;). Aber mein Ziel ist es ja, in ein paar Jahren einen Zustand wie z.B. den Deines (übrigens sehr schönen) Cabs zu erreichen.

Wie altundgebraucht schon so nett schrieb, auf zum nächsten Mangel und ran an den Speck :D:cool::D!

Hallo TiVie,

wieso Zustand erreichen, deiner sieht doch Klasse aus ! Die Schalter hatte ich mir letztes Jahr im Sommer bei e**y geschossen, für sehr wenig Geld und die haben einwandfrei funktioniert. Achte beim Tausch auf die gleichen Farben an der Gehäuseunterseite der Schalter. Übrigens deine Felgen gefallen mir sehr gut, momentan bin ich auf der Suche nach originalen Styling 32, aber in ordentlichem Zustand gibt es wohl so gut wie keine. Tja, dann wünsche ich uns bald mal ein paar mehr Sonnenstrahlen.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 20:35

Vielen Dank für den Tip mit den Schalterfarben :).

An Deinem Cab find ich so schön dass es einen tollen unverbauten Originalzustand hat. Viell krieg ich bei meinem auch irgendwann mal den Splin, dass ich alle M-Anbauten demontiere, allerdings gefällt es mir im Moment noch. Ich finde mein Cab mit den M-Anbauten und den Felgen schon optisch maximal getunt. Deswegen freut es mich umso mehr, dass ich damit auf die Zustimmung eingefahrener Cab-Besitzer wie Dir stoße.

Der allgemeine Zustand von meinem Cab ist für den Preis auch wirklich toll. Der Wagen soll mir nach Trennung und noch so einigen Dingen, die in letzter Zeit eher suboptimal gelaufen sind, als Hobby und Ausgleich dienen. Als alter KFZ´ler, der allerdings seit ´93 raus ist, macht mir das Schrauben auch richtig Spaß. Nur mit der Verdeck-Technik kenn ich mich leider überhaupt nicht aus :(. Der Lack ist noch total zerkratzt, die Sitze verschlissen, Rost an zwei Stellen und die ein oder andere technische Geschichte müssen noch gemacht werden. Ziel ist ein nahezu Neuzustand, da reden wir aber noch über ein paar Jahre ;).

Bis dahin schau´n ma mal, was die Zicke noch so an kleinen Mängeln hervorbringt, wie altundgebraucht schon so nett schrieb :D.

am 5. Juni 2013 um 19:40

Dein Problem sieht nach einer erforderlichen Initialisierung aus. Das Steuergerät vergisst schon mal gern seine Konfiguration. Danach sollte es wieder zuverlässig funktionieren.

Sieh mal beim Verdeckkompendium unter "www.moskopp.de" nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - Scheiben fahren beim Öffnen nicht runter