ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Spacegrau oder Schwarz?

Cabrio - Spacegrau oder Schwarz?

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:02

wir haben derzeit beide autos in spacegrau. finde das dabei die schönen kontouren des E93 und E61 mit am besten zur geltung kommen.

würde auch den neuen in spacegrau mit M-paket und 313er bestellen/kaufen wollen. meine frau will mal was anderes - z.b. schwarz.

aber

a) schwarz gibts echt viele

b) ist es pflegeintensiv

c) sieht man die sicken und kanten nicht mehr so schön

was sagt ihr? ich finde übrigens mal wieder keinen einzigen gebrauchten E93 335i in spacegrau...

Space-creme
Ähnliche Themen
44 Antworten

Schwarz.

Ich finde beim E93 geht nur schwarz mit Shadowline.

 

Ansonsten sieht man die ganzen häßlichen Spalte und Schaniere im Dach viel zu deutlich.

 

Und ohne Schadowline sind auch die Fensterleisten noch unterbrochen :(.

 

Allerdings finde ich passen die Ferric-grey lackierten 313 Felgen nicht zu schwarz.

 

Das ist aber alles nur meine Meinung und zufällig finde ich schwarze Autos ohne viel Chrom einfach am schicksten;).

 

So ein blitzblank sauberer E93 in Unischwarz bei tiefstehender Sonne... Einfach g**l;).

 

Muss man eben öfter waschen lassen....;).

 

Grüße

Peter

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Ich finde beim E93 geht nur schwarz mit Shadowline.

Ansonsten sieht man die ganzen häßlichen Spalte und Schaniere im Dach viel zu deutlich.

Und ohne Schadowline sind auch die Fensterleisten noch unterbrochen :(.

Allerdings finde ich passen die Ferric-grey lackierten 313 Felgen nicht zu schwarz.

Das ist aber alles nur meine Meinung und zufällig finde ich schwarze Autos ohne viel Chrom einfach am schicksten;).

Grüße

Peter

ich fahre ja meist offen - das sieht man das dach nicht ,-)

Wichtig finde ich den Kontrast zum Innenraum. Welche Farbe solls denn innen werden?

Zu Grau passt ja eher schwarz und hier finde ich dann weniger Kontrast als schwarz und ein beiger Innenraum.

Fahre selber einen in schwarz mit M-Paket und beiger Ausstattung. Wirkt irgendwie edel und wegen dem niedrigem Dach im Innenraum auch heller.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:57

a) ja - schwarz hat mehr kontrast und ist auch billiger als indi-creme. aber total schwarz ist irgendwie öde. und die intarsienleisten sind gesetzt - sind einfach traumhaft schön.

b) indi-creme + intarsie ist innen einfach der hammer finden wir.

hätte zur folge: auto von außen sportlich, innen eher wohnzimmer....

mein favorit war azurit + indicreme - aber über die indifarben habe ich viel negatives gelesen - empfindlich, zu teuer, mückenprobleme, kratzer... und im laden war azurit am X5 und 7er nicht sooo toll...vielleicht schlecht beleuchtet?

Spacegrau!;)

Schwarz uni sieht auf jeden Fall viel dunkler und satter aus als saphir metallic. Ganz klar schwarz und gleich ab zur Nanoversiegelung. Hat meinem alten 335i E93 auch gut getan!

Spacegrau sieht edel aus und man sieht den Dreck und auch kleinere Lackkratzer nicht so stark wie bei schwarz. Ich selbst habe die Kombi spacegrau und sattelbraun gewählt und kann mir aktuell nichts schöneres vorstellen.

Letztlich ist das aber alles dein persönliches Empfinden, so daß dir da niemand weiterhelfen kann als du selbst. Ich wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Entscheidung. Wir haben es übrigens so gemacht, daß meine Liebste die Farben ausgesucht hat und ich die Ausstattung. So hat jeder bekommen was er bzw. sie wollte.

Vielleicht gibts auch noch andere Farben für das Auto, als schwarz und grau... ;)

BMW hat auch andere schöne, hab ich mir sagen lassen..

die limo ist sehr schön als grau, das coupe/cabrio gefällt mir in der farbe garnicht. ich persönlich würde weiß oder vielleicht sogar dunkelbraun nehmen und dann sattelbraunes leder rein. ist ein hingucker und hat nicht jeder

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Vielleicht gibts auch noch andere Farben für das Auto, als schwarz und grau... ;)

BMW hat auch andere schöne, hab ich mir sagen lassen..

sind beim m-paket nicht so viele - weiß, schwarz, grau, blau, irgendwas komisches und die indi-farben

Wenn man selber spacegrau fährt und selber spacegrau mag - was soll dann anderes als spacegrau rauskommen?

vermillionrot ist sehr schön geht aber nicht in verbindung mit m paket. ich würde lieber schwarz nehmen und die beigen sitze dazu. oder le mans blau und innen hellgraues leder.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Wenn man selber spacegrau fährt und selber spacegrau mag - was soll dann anderes als spacegrau rauskommen?

Das trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf! :)

Es gibt da nur noch ein Problem: die Frau! Sie wird sich eh durchsetzen...

Ich würde übrigens Spacegrau nehmen - oder mal über Havanna nachgedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Spacegrau oder Schwarz?