1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. cabrio Stoffdach reinigen

cabrio Stoffdach reinigen

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 9:42

Hat jemand einen Tipp wie ich das Stoffdach wieder richtig sauber bekommen,Besonders diese braunen Flecken stören. Hab schon mit Bürste und Reinigungsmittel probier ,ohne Erfolg

Bild 1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo.

Für solche Fälle gibt es spezielle Cabriodachreiniger von verschiedenen Herstellern,. Wichtig nur nach Herstellerangaben benutzen.

Ich würde als erstes in der Waschbox mit dem HDR einmal den gröbsten schmutz runterholen, und nicht zu Dicht mit der Lanze an,s Verdeck.

Anschließend den Cabriodachreiniger mit einer weichen Bürste einarbeiten und anschließend mit viel Wasser abspülen.

Nach der Trocknung mit einem Cabrio Imprägnierung das Finish erledigen.

Anbei eine Bemerkung zum ist Zustand.Wer sein Cabrio Verdeck regelmäßig reinigt und pflegt hat mit solchen Ergebnissen nicht zu kämpfen.Hatte selber schon 2 Fahrzeuge mit Stoffverdeck und sahen immer top aus.

Imprägnierung ist ein mal im Jahr ratsam.

Reiniger
Reiniger
Reiniger
+2

ich will garnicht wissen, wie "gepflegt" der Rest vom Auto aussieht. Regelmäßig pflegen und erst garnicht so verdrecken lassen, wäre angebracht.

Der Weisheit letzter Schluss. :eek: :D

Hab das Auto so gekauft.....übrigens der rest ist topp

Das sieht so aus, als wäre es oft nass geöffnet worden. Dach nach Reinigung gut imprägnieren und vor dem Öffnen immer gut abtrocknen lassen.

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 21. Dezember 2024 um 15:07:20 Uhr:

Das sieht so aus, als wäre es oft nass geöffnet worden. Dach nach Reinigung gut imprägnieren und vor dem Öffnen immer gut abtrocknen lassen.

Wie kommst du drauf?Der stand im freien und ist nie gepflegt wurden.Meine Meinung

Es wurde ein ungepflegtes Cabrio gekauft, doch das kann man ändern.

Bei diesem Pflegezustand des Verdeckes, wäre der Gang zum Aufbereiter eine gute Option.

Wenn Bürste + Reiniger bereits versagt haben, wie man dem Eingangspost entnehmen kann, dann ist die Reinigung und die Imprägnierung nicht mehr trivial.

Da hat man sich das Verdeck schnell komplett versaut und es muss getauscht werden - teuer

Deine Antwort