- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-3 II
- Cabrio Vector 2.0 T bestellt
Cabrio Vector 2.0 T bestellt
Hallo Saab-Gemeinde,
wollte hier schon mal androhen, dass ich ab Januar 2006 wohl hier öfter mal reingucke und sicher auch die ein oder andere Frage habe.
Gestern bestellt:
Saab Cabrio 2.0 T, 210 PS, Steelgrey, Automatic und allen sinnvollen Schnickischnackis. Nach besten Erfahrungen mit dem Vorgänger-Cabrio wollte meine Liebste nach drei Jahren BMW 330Ci-Cabrio endlich wieder einen Saab! Und weil ihr der M-330 "zu tief, zu hart und zu schnell" war, fiel die Wahl auch nicht auf den AERO, sondern den zivileren Vector.
Am 03.Januar soll er geliefert werden....
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
Gruss Michael
Ähnliche Themen
11 Antworten
Glückwunsch! Ich empfehle dann gleich noch die Hirsch-Kur auf 252 PS
Gruss,
Philip
Danke!
Hirschkur: aber dann hätte ich ja auch den AERO mit 2,8 V6 nehmen können....
Nö, die 210 PS sind schon okay...der alte mit 184 PS ist schon gut gelaufen!!
Weiss hier eigentlich jemand, ob die XENON beim Saab Cabrio ihr Geld wert sind? ich habe sie geordert, war aber bei meinen beiden VOLVO XC90 vom Xenon mehr als enttäuscht und hoffe, dass bei SAAB die Dinger besser sind! (?) Noch kann ich umbestellen....
Danke für Tipps
Michael
Mein Vater hat eine 2006er 9-3 Sportlimo mit Xenon und ist begeistert von deren Helligkeit und Gleichmäßigkeit. Nur wird er sehr häufig vom Gegenverkehr angeblinkt
Gruss,
Philip
P.S. Der 210PS-Motor soll halt etwas träge sein ... sogar trägert als der 1.8t mit Hirsch Step 1 auf 195 PS ... ich würd mir eher überlegen, in dieser Hinsicht umzubestellen, da kannst Du dann doch einiges sparen!
Re: Cabrio Vector 2.0 T bestellt
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nach besten Erfahrungen mit dem Vorgänger-Cabrio wollte meine Liebste nach drei Jahren BMW 330Ci-Cabrio endlich wieder einen Saab!
Gute Frau! Die hat Geschmack!
@Bildchef
Glückwunsch zu Deiner Frau mit Geschmack und der Bestellung des Cabrios und natürlich herzlich willkommen hier bei den Saablern!
Zum Xenon: Ein Muß! Hatte mal einen 9-3 mit Xenon als Ersatzwagen. Echt klasse. Ich hatte den Eindruck, daß das Xenonlicht im 9-3 noch breiter und heller leuchtet als das in meinem 9-5.
Stefan
Hi Bildchef,
ich habe seit 10 Tagen eine 93 1,8t mit Hirsch. Wenn Du noch die Möglichkeit haben solltest, bestell dir den kleinen Motor plus Hirschtuning. Die Zusatzkosten liegen bei 1200 Euro. Der Wagen geht sowas von gut und gleichmässig, hätte ich nie gedacht.
Zu den Xenon Scheinwerfern kann ich nur sagen "nie wieder ohne" ! Die leuchten für meinen Geschmack sehr gut und gleichmässig aus. Ein MUSS. Und wenn Du das Fernlicht anmachst, dann glaubst Du jemand hat das Flutlicht auf der Strasse angeknipst.
LG
Newbie
Okay! Ich kenne natürlich XENON, habe die seit Jahren auch bei meinen BMWs und bin damit auch sehr zufrieden. Bei den VOLVOs haben die mich aber sehr enttäuscht und haben nix getaugt.....jetzt weiss ich eben nicht, ob das eine skandinavische "Spezialität" ist oder aber wirklich nur beim XC90 so schlecht (geringe Reichweite und stark abgegrenzter Hell/dunkel-Bereich...man fährt Nachts auf Landstrassen "ins schwarze Nichts!"). Wenn das bei SAAB nicht so ist, sollte es mich freuen!
Volvo hat z.B. auch nicht die Scheibenwischer-Sensoren im Griff....die haben gemacht, was sie wollten!! Beim X5 BMW erlebe ich jetzt wieder, wie perfekt sowas funktionieren kann....
Ich denke, ich muss mir verinnerlichen, dass SAAB zwar auch schwedisch ist, aber deshalb nicht zwangsläufig die Volvo-Macken fabriziert
Zum Motor: sollte der 2.0T 210 PS-Motor schlechter sein als der 1.8 T?? kann ich mir fast nicht vorstellen...
Wir hätten ja am liebsten den V6 gehabt, aber OHNE die Spoilergeschichten...
Ich habe beim SAAB auch auf den Telefon-Festeinbau verzichtet, durch negative Erfahrungen beim VOLVO...da werde ich mir wohl eine Bluetooth-Lösung einbauen lassen (Parrot etc). Leider gibt's, wie eigentlich gehofft, auch bei SAAB keine Bluetooth-Lösung ab Werk (wie bei BMW), bei der man sein Handy per Blauzahn mit der integrierten Freisprecheinrichtung verlinkt....Komisch, die Schweden: bauen die fortschrittlichsten Handys und versagen beim Zusammenspiel mit den schwedischen Autos!!
Danke nochmal für Eure Tipps und Hilfen...ich werde sicher noch viele Fragen haben, wenn es soweit ist!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Sportlimo mit Xenon .... Nur wird er sehr häufig vom Gegenverkehr angeblinkt
das kenne ich nur zu gut ich glaube, ich habe noch keine nachtfahrt erlebt, ohne angeblinkt zu werden (obwohl die scheinwerfer erst vor kurzem eingestellt wurden)
aber es ist lustig, NACHDEM man angeblinkt wurde, noch zusätzlich auf fernlicht zu schalten
Also die Hell Dunkel-Grenze empfinde ich bei meinem 9-3 in der Tat auch sehr stark abgegrenzt (ist das nicht "normal" bei Xenon?), auch habe ich in der letzten Zeit desöfteren den Eindruck, dass der Lichtkegel kürzer geworden ist.
Dumme Frage dazu: Können/Müssen Xenon-Scheinwerfer nachjustiert werden?
Das Fernlicht entspricht jedenfalls in etwa dem Flutlicht eines Oberliga-Fußballstadions ;-)
Schade, dass man das so selten nutzen kann
Schönen Gruß,
KaTTeR
Re: Cabrio Vector 2.0 T bestellt
Zitat:
Hallo Saab-Gemeinde,
wollte hier schon mal androhen, dass ich ab Januar 2006 wohl hier öfter mal reingucke und sicher auch die ein oder andere Frage habe.
Gruss Michael
Hallo Bildchef,
wieso androhen? Die Anzahl deiner Beiträge läßt ja schon Schlimmes befürchten.
Gruß
saabaudi
Re: Re: Cabrio Vector 2.0 T bestellt
Zitat:
Original geschrieben von saabaudi
Hallo Bildchef,
wieso androhen? Die Anzahl deiner Beiträge läßt ja schon Schlimmes befürchten.
Gruß
saabaudi
hallo Saabaudi,
"androhen" nur eine Floskel...oder...wer weiss??!!
Die Anzahl der Beiträge hat sich im VOLVO-Forum so angeleppert...da ist man sehr kommunikativ! Vielleicht liegt das ja daran, dass draussen vor der Tür kein "richtiges" Auto darauf wartet, gefahren zu werden? Da verbringt man seine Freizeit schon mal häufiger am Rechner...
Gruss Michael (sonst eher der zurückhaltende Typ )
Re: Re: Re: Cabrio Vector 2.0 T bestellt
Zitat:
Die Anzahl der Beiträge hat sich im VOLVO-Forum so angeleppert...da ist man sehr kommunikativ! Vielleicht liegt das ja daran, dass draussen vor der Tür kein "richtiges" Auto darauf wartet, gefahren zu werden? Da verbringt man seine Freizeit schon mal häufiger am Rechner...
@ all SAABler,
lest mal dieses Zitat! Wir nennen ihn übrigens KETZER
Ciao,
Eric