- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Cabrio - Verdeck beim Anfahren betätigen?
Cabrio - Verdeck beim Anfahren betätigen?
Hallo,
Habe schon fast alles abgesucht, aber wie die Betätigung des Verdecks beim Anfahren codiert werden muss, finde ich leider nicht.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt mit NCS?
Und per FB die Scheiben zu betätigen funzt auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Für den Link braucht man ein Passwort ...
Ansonsten: mal die verschmähte Suche nutzen und das Stichwort Verdeckmodul eingeben.
Das wurde hier alles schon mehrmals gepostet.
Hab es wieder mal versucht mit "verdeckmodul" aber keine Info wie es mit NCS Expert, codiert werden kann.
Denn ein Modul möchte ich nicht extra einbauen. Es soll auch so gehen!? Durchs codieren.
Danke für den link , aber ich habe keine Anmeldedaten bzw. Sieht es mir zu englisch (dafür langt mein pinki englisch nicht) aus:-(
Es geht hier aber um die Codierung der original Verdecksteuerung, nicht um zusätzliche (sehr teure) Verdeckmodule.
Module CTM
function GESCHWINDIGKEIT
standard = wert_02 ( 00 km/h)
anderen mit NCSDummy to 32 (=50km/h)
Code via nettodata
Cheers,
Johnno
Niederlande
Richtig!! ;-))
Hmm, hab das für die Umsetzung noch nicht ganz verstanden ( NCS DUMMY ist das ein anderes Programm?)
Aber jetzt wo Johnno mein Problem erkannt hat, habe ich wieder Hoffnung.
Bin noch ganz neu mit NCS und darum bin ich für jede Erklärung dankbar. Auch gerne per Mail.
Du solltest wirklich versuchen dich bei bmwcoding zu registrieren.
Ist zwar in Englisch, aber es gibt dort ein großes Deutschsprachiges Subforum.
Dort findest du alle notwendige Infos für Anfänger.
Die Codierung der CTM (convertible top module) ist nicht ganz einfach (deshalb ist auch NCSDummy hilfreich)
Kann ich den Wert auch in der FSW_PSW DATEI ÄNDERN UND SPEICHERN.
Und das öffnen und vor allen das schließen des Verdecks mit DER FB, geht das auch?
Sorry, zwei fragen auf einmal
Zitat:
Original geschrieben von MicF44
Kann ich den Wert auch in der FSW_PSW DATEI ÄNDERN UND SPEICHERN.
Nein, es geht nur über die s.g. NETTODAT coding
Die Bedienung über FB sollte auch funktionieren, ist aber Baujahr abhängig (2007 geht sicher)
Hab's versucht, hat natürlich NICHT funktioniert.(NCS ex.)
Ist bj 2010
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB -> aktiv in CAS
in CTM:
KOMFORT_SCHLIESS_FBD -> AKTIV
KOMFORT_STOP_LADE_POS -> AKTIV
aber wie gesagt, geht nicht bei neuere Baujahre
Stimmt, nichts vom Verdeck wird angezeigt.
stimmt das dann so?
original werte
PARZUWEISUNG_FSW : {00003003} 00000000 0001 0B9F {} (FF) {h} {} // GESCHWINDIGKEIT
PARZUWEISUNG_PSW1 : 0007 (02) // wert_01
PARZUWEISUNG_PSW1 : 002F (00) // wert_02
veränderte werte
PARZUWEISUNG_FSW : {00003003} 00000000 0001 0B9F {} (FF) {h} {} // GESCHWINDIGKEIT
PARZUWEISUNG_PSW1 : 0007 (02) // wert_01
PARZUWEISUNG_PSW1 : 002F (1E) // wert_02
Hallo, kann mir einer von euch sagen wie ich das Dach über FB codieren kann?
Fahrzeug hat kein Komfortzugang. Komfortschließen im CAS und CTM auf Aktiv gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Gruß
Also das geht wirklich einfacher: BMWhat Vollversion. Beim letzten Update wurde die Verdecksteuerung hinzugefügt. Bis 30 km/h habe ich es mir eingestellt das Verdeck öffnen und schließen zu können. Sicher, ich muss den Knopf auch weiterhin betätigen sprich halten, aber es ist schon ein riesen Fortschritt.
Für mehr müsste man wirklich ein Verdeckmodul einbauen. Mach ich jetzt erst nächstes Jahr