ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Verdeck Imprägnierung

Cabrio Verdeck Imprägnierung

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. April 2018 um 14:46

Hallo zusammen, Brauche mal ein paar Empfehlungen für einen dauerhaften Verdeckimprägnierer. Habe mein Verdeck letze Woche erst mit dem Reiniger und dann mit dem Imprägnierer von „Chemical Guys“ behandelt und bin doch arg enttäuscht. 5 x Regen und nix perlt. Den ich letztes Jahr benutzt habe „ Koch Chemie“ war etwas besseraber auch nach 1 Monat weg .Suche einen gescheiten der den Sommer übersteht.Brauche auch keine Ratschläge bezüglich „ ist Quatsch oder überflüssig.Will das Verdeck mit einem guten Mittel behandeln.Danke im Voraus für gute Tipps.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Stand 21,

 

ich benutze seit Jahren den Original Mini/BMW imprägnierer mit gutem Erfolg.

 

Grüße aus dem Saarland

Themenstarteram 4. April 2018 um 15:43

Hallo andre46 Danke für den Tipp,wenn das Produkt ok ist werde ich das mal ausprobieren.Aber erstmal wird am nächsten WE das Gefährt geknetet,poliert und mit Liquid Glass versiegelt.Dann werde ich das Verdeck wohl oder übel nochmal machen.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich imprägniere mein Verdeck mit dem billigen Zeug für Textilien aus der Drogerie (dm). Also das Zeug für Jacken und Schuhe. Das Wasser perlt ab, wie es soll. Wenn ich das Gefühl habe, die Wirkung läßt nach, wird halt wieder draufgesprüht.

Hm.. meine Erfahrungen sind wie folgt:

Die Sprühprodukte für Textilien und Ähnliches mögen einen gewissen Effekt haben, man sollte aber darauf achten, dass weder schreiben noch Lack damit besprüht werden, wann ist kaum zu entfernen ist.

Ebenfalls fernhalten vom Lack sollte man die bekannten flüssigen imprägnierer, , Denn auch diese hinterlassen Mais hässliche Spuren auf dem Lack, die schwer zu entfernen sind.

Wenn du imprägniert, lass das Dach an der Sonne trocknen

hallo,

also, ich habe dieselbe Erfahrug gemacht, daß sich die Imprägnierung

nach einigen Regenschauern rausgewaschen hat - im übrigen bevorzu-

ge ich auch Flüssigimprägnierer (mit Schwamm einreiben), statt einem

Spray, das eben auch überall sonstwo hingeht, wie schon geschrieben

wurde - eine Alternative wäre eine sog. Halbgarage aus Plastik, die bei

Regen dem Dach übergestülpt werden kann :-)

good lack

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren auch wie andreE46 den original Verdeckreiniger und original Imprägnierer von BMW verwendet.

Ich fahr zwar nie bei Regen aber nach dem Waschen perlt es immer noch leicht ab.

Kann ich empfehlen, wenn es bestimmt auch bessere Produkte geben wird.

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:08

Vielen Dank für die Tipps ,werde morgen mal beim Cabriozentrum Osnabrück anrufen und da nachfragen was die so empfehlen.Werde das dann hier mal weitergeben.

am 5. April 2018 um 14:14

Hallo zusammen, mir hat mal ein Verdeck-Mensch gesagt, dass es absolut nicht notwendig ist das Verdeck zu behandeln....Im Gegenteil. Es sind Saugnähte verarbeitet. Diese quillen durch das Wasser auf. Kein Wasser, kein aufquillen, kein abdichten.

Themenstarteram 5. April 2018 um 16:02

Habe eben mit dem Cabriozentrum Osnabrück gesprochen,die haben eine eigens Produkt das ich mir in den nächsten Tagen dann wohl zulegen werde. Und Grinsefuchs,wenn ein Cabriofachbetrieb ( ex Karmann Osnabrück) sowas anbietet dann muss da wohl was dran sein.Da das Mittelchen nur 10€ kostet kann es das Geld nicht sein,muss wohl doch was nützen.

am 5. April 2018 um 16:09

Naja, mit der Aussage hat er aber einem potentiellen Kunden kein Geld abgeknüpft.

am 5. April 2018 um 16:29

Ich nehm Markiesenimprägnierung. Mit Schwamm auftragen - fertig! Billig und hält eine Saison.

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:57

Zitat:

@grinsefuchs schrieb am 5. April 2018 um 18:09:48 Uhr:

Naja, mit der Aussage hat er aber einem potentiellen Kunden kein Geld abgeknüpft.

Vielleicht gehts ja auch mal ehrlich ,was man heute so nicht mehr kennt.= zufriedener Kunde kommt gern wieder! Sowas gibts noch,toll!

Ich nehme schon seit Jahren den Bootsverdeck Imprägnierer von 303 Fabric Guard, kommt aus den USA. Ist der Beste den ich kennen, die Imprägnierung lässt sich gut auftragen und hat UV Schutz. Der hat einen super Abperl Effekt und hält sogar Vogeldreck und auch Baum Harz vom Dach fern, der hält die ganze Saison.

Ich bürste das Dach im Sommer immer mit einer Rosshaarbürste für Hunde ab, damit lässt es sich sehr einfach von Flusen Staub und Haaren reinigen.

Ich mache aber immer eine Behandlung nach sorgfältiger Vorreinigung im Frühjahr und Herbst.

816w9j-m74l-sl1500
am 7. April 2018 um 23:23

Mit original BMW Imprägnierung bin ich nicht wirklich zufrieden, vllt habe ich einfach mehr erwartet. Wenn es wenig und nur kurz regnet, sieht man gut den Schutz. Wenn es kräftig und dauerhaft regnet, ist der Stoff genauso voll mit Wasser wie vor der Imprägnierung. Hab 3 mal innerhalb 1-2 Monate imprägniert, nach 2-3 Regenschauern lässt die Imprägnierung nach. Bevor du impägnierst, hol dir weiche Bürste, Verdeckreiniger (Mittel) und Teppichreiniger (DER Gerät) aus dem Baumarkt. Nur mit dem Teppichreiniger kriegst du Verdeck sauber. Verdeck nass machen - Reiniger drauf - "einmassieren" - Absaugen. Und das solange, bis das Wasser nicht mehr schwarz/grün ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Verdeck Imprägnierung