Cabrio Verdeck lässt sich nicht manuell öffnen
Hi, ich habe schon viel durchgeklickt, mein Problem jedoch nicht gefunden.
Nach dem aktuellen Regenschauern bei uns, lässt sich plötzlich das Verdeck von meinem E46 320Ci nicht mehr öffnen. Die Taste leuchtet Orange. Also wollte ich das Verdeck notentriegeln.
Habe es vorne aufgekurbelt und habe dann noch den Knopf für den Verdeckkasten reingedrückt. Problem, der Knopf ist jetzt drin, aber der Verdeckkasten öffnet nicht!
Das Verdeck lässt sich per Knopfdruck wieder normal schließen, aber der Knopf bleibt weiterhin gedrückt. Hat da zufällig jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Der Knopf entriegelt nur die Mechanik für die Bowdenzüge, die die Verdeckklappe schließt.
Nimm die schwarze Kappe ab und versuche, das Rad mit dem Inbusschlüssel zu drehen. Evtl. kommt der Knopf dabei raus. Ansonsten kannst du die Mutter um den Knopf herum rausdrehen und den Knopf vorsichtig rausnehmen.
Achtung: Der rastet durch ein paar Kugeln ein, die sich verklemmen können. Die kommen evtl. mit Schwung dabei raus. Verlier sie nicht!
Richtig wieder zusammensetzen hilft oft, um alles wieder zum Laufen zu bringen
hallo,
ja, genau . . . mit der Ikea-Kurbel (auf der schwarzen Abdeckung, die nur
geclipst ist) am Inbus nur minimal nach links oder rechts drehen, dann
kommt der Knopf auch wieder raus
good lack
Ach ja, zum Öffnen kannst du mit dem Inbusschlüssel auch die Verdeckklappe entriegeln. Lies mal die Bedienungsanleitung.
Zitat:
@Braz schrieb am 4. August 2024 um 14:18:53 Uhr:
...Die Taste leuchtet Orange...
Was bedeutet, dass Klappe im Kofferraum oben ist.
Liegt es vielleicht daran? Gruß
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 4. August 2024 um 15:51:44 Uhr:
Der Knopf entriegelt nur die Mechanik für die Bowdenzüge, die die Verdeckklappe schließt.
Nimm die schwarze Kappe ab und versuche, das Rad mit dem Inbusschlüssel zu drehen. Evtl. kommt der Knopf dabei raus. Ansonsten kannst du die Mutter um den Knopf herum rausdrehen und den Knopf vorsichtig rausnehmen.
Achtung: Der rastet durch ein paar Kugeln ein, die sich verklemmen können. Die kommen evtl. mit Schwung dabei raus. Verlier sie nicht!
Richtig wieder zusammensetzen hilft oft, um alles wieder zum Laufen zu bringen
Super vielen Dank, hat geklappt! Das Verdeck öffnet wieder normal.
Freut mich!