1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio vibriert

Cabrio vibriert

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 15. September 2017 um 14:12

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein E400 Cabrio ( Bj.2015) gekauft. Allerdings hat das Fahrzeug Vibrationen über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Es ist eher ein Wabbern. Man spürt es im Lenkrad als auch in der Karosserie.

Bremsscheiben / Feststellbremse und Kardanwelle wurden bereits inspiziert. Alles ohne Befund.

Habe AMG 19 Zoll mit Mischbereifung auf dem Cabrio. Um zu Prüfen ob es von den Reifen kommt haben wir Winterreifen 17" direkt in der Niederlassung aufgezogen.( keine Änderung) Mercedes hat jetzt sämtliche Speicher ausgelesen und zur Entwicklung zu Daimler gesendet. ??

Laut Niederlassung ist das Cabrio sehr sportlich ausgelegt. Allerdings hatte eins von mir zuvor gefahrenes Cabrio dieses Wabbern nicht.

Wer kann weiterhelfen....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Hast Du das beim Kauf, also Probefahrt nicht bemerkt?.

Der Wagen muss wie auf Schienen fahren.

Themenstarteram 15. September 2017 um 16:47

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 15. September 2017 um 16:31:56 Uhr:

Hallo

Hast Du das beim Kauf, also Probefahrt nicht bemerkt?.

Der Wagen muss wie auf Schienen fahren.

Danke, aber ich hatte mir dieses Fahrzeug aus einer Niederlassung kommen lassen.

Eine Probefahrt war so nicht möglich. Allerdings ging ich davon aus das alles in Ordnung sei.

Da hast du recht ,meiner ist aus 7.2014 und das ist nichts zu beanstanden. Hat 38.000 km gelaufen.

Schon mal an Rückabwicklung gedacht ?

Sorry das ist hart das Auto zurückgeben aber es sollte schon Super toll Fahren.

Meinen 400 E gebe ich bestimmt nicht mehr ab.

Einfach geil das Teil !!!

Themenstarteram 15. September 2017 um 17:10

Zitat:

@Dino2111 schrieb am 15. September 2017 um 18:58:01 Uhr:

Schon mal an Rückabwicklung gedacht ?

Sorry das ist hart das Auto zurückgeben aber es sollte schon Super toll Fahren.

Meinen 400 E gebe ich bestimmt nicht mehr ab.

Einfach geil das Teil !!!

Hoffe Sie bekommen das hin. Die Frage ist was das sein könnte?

Das Fahrzeug hatte genau meine Traumkombination.

Dazu noch Vollausstattung .... es gibt keinerlei Geräusche nur dieses

Wabbern. Dachte schon an die Möglichkeit einmal am Gahrzeug Wuchten

zu lassen. Müsste dies allerdings bei meiner Audi Werkstatt durchführen lassen.

Mercedes hat diese Option leider nicht.

Sicher das die Bremsscheiben keinen Seitenschlag haben?

Das muss mit einer Messuhr gemessen werden, Sichtprüfung reicht dazu nicht aus.

Seltsam, wenn der Kunde zahlt, wären die Bremsenteile schon längst komplett getauscht worden.

Wäre ja ein dummer Zufall, wenn beide getesteten Reifensätze ne Unwucht hätten.

Wenn MB das Wuchten am Fahrzeug bezahlt, wäre es ne Option, aber viel Hoffnung hätte ich da nicht.

Ansonsten nach mehrfachen erfolglosen Nachbesserungsversuchen solltest du ernsthaft über eine Wandlung nachdenken. Denn normal ist das nicht und es gibt angenehmeres als seine Zeit und Nerven für so ein Problem zu verschwenden.

Themenstarteram 15. September 2017 um 18:51

Zitat:

@jw61 schrieb am 15. September 2017 um 20:37:35 Uhr:

Sicher das die Bremsscheiben keinen Seitenschlag haben?

Das muss mit einer Messuhr gemessen werden, Sichtprüfung reicht dazu nicht aus.

Seltsam, wenn der Kunde zahlt, wären die Bremsenteile schon längst komplett getauscht worden.

Wäre ja ein dummer Zufall, wenn beide getesteten Reifensätze ne Unwucht hätten.

Wenn MB das Wuchten am Fahrzeug bezahlt, wäre es ne Option, aber viel Hoffnung hätte ich da nicht.

Ansonsten nach mehrfachen erfolglosen Nachbesserungsversuchen solltest du ernsthaft über eine Wandlung nachdenken. Denn normal ist das nicht und es gibt angenehmeres als seine Zeit und Nerven für so ein Problem zu verschwenden.

Das mit den Bremsscheiben müsste ich nochmals genauer erfragen.

Laut Händler hatte der Vorbesitzer die Beläge vorne erneuert.

Lust auf die Suche habe ich bereits jetzt nicht wirklich.

Laufleistung?

Wenn die Beläge vorne bereits erneuert wurden, sollte man da mal ansetzen, ob das fachmännisch gemacht wurde bzw. sich die neuen Beläge schon an die alten Scheiben eingelaufen haben.

Sollte eine Werkstatt von selber drauf kommen.

Also Reifen sollten es nicht sein, da bei Unwucht es sich nicht über den gesamten Geschwindigkeitsbereich gehen würde.

Mir sind 4 Varianten bekannt die ein Zittern über den gesamten Bereich verursachen können.

- verzogene Bremsscheiben

- Defekt in der Lenkung (Verbogene oder gebrochene Komponenten)

- defektes Radlager

- verstellte Achsgeometrie (Also Achsen vermessen lassen)

Themenstarteram 16. September 2017 um 8:18

Zitat:

@jw61 schrieb am 15. September 2017 um 23:10:22 Uhr:

Laufleistung?

Wenn die Beläge vorne bereits erneuert wurden, sollte man da mal ansetzen, ob das fachmännisch gemacht wurde bzw. sich die neuen Beläge schon an die alten Scheiben eingelaufen haben.

Sollte eine Werkstatt von selber drauf kommen.

Hat gerade mal 25000km ...laut Händler würden die Bremsen frei laufen ohne jeglichen Kontakt.

Reifen

Ist nur so eine Idee, aber schon mal an die Lagerungen des Motors gedacht...??

Themenstarteram 16. September 2017 um 14:30

Vielen Dank für eure Ideen. Als Kunde bekommt man leider immer öfter die Antwort: Dass ist Serienstand... wir wissen schon was wir tun usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auslesen sämtliche Speicher etwas bringen soll. Wenn bis Dienstag nichts seitens der Niederlassung zum Abstellen der Vibrationen passiert, werde ich um einen Anwalt nicht herum kommen. Laut Vorbesitzer war alles i.O so kommen ja nur Reifen und Bremse in Frage. Laut meinem Serviceberater könnte es ja sein das dieser nicht so empfindlich war, oder ich zu überempfindlich!?

Nur 25tkm und schon neue Beläge (bei MB gewechselt?) und vorher war alles ok, kann man glauben, muss man aber nicht.

Ob es an deiner Empfindlichkeit liegt, kannst du mit einer Probefahrt mit einem Vergleichsfahrzeug feststellen.

Entweder es vibriert/wabbelt über den gesamten Geschwindigkeitsbereich oder nicht, das bildet man sich doch nicht ein und müsste ja ein MB-Meister dann auch so nach einer Probefahrt bestätigen.

Aber kann dir auch egal sein, gib die Karre zurück, damit wirst du nicht mehr glücklich und such die ne neue Werkstatt, sollen diese "Wie basteln nicht, wir können das!" Sprücheklopfer erstmal ihre Kunden zufrieden stellen und danach rumtönen, aber nicht andersrum..

Deine Antwort