1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Waschstrasse - Heißwachs gut oder nisch?

Cabrio Waschstrasse - Heißwachs gut oder nisch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 17:06

Hallo,

ich hab mal irgendwo im Netz gelesen das für ein Cabrio in der Waschstrasse Heißwachs gar nicht gut sein soll.

Hmm...so nun war ich in den vergangenen Monaten bei cirka 3 verschiedenen Waschstrassen und hab dort die öhm Wascher gefragt!

Und die meinten alle 3 das es egal bzw. sogar ganz gut sein soll weil es das Stoffdach dann abdichtet oder sowas!

Wie siehts den nun aus - Heißwachs bei Cabrio mit Stoffdach gut oder kaka?

Danke im Vorraus für eure Kompetenz!

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von DrGuu

Also scheinbar sind hier im Forum alle gegen Heißwachs, aber wie kommt es das 3 verschiedene Waschstrassen mir sagen das es sogar gut (!!!) fürs Verdeck sei? Ich mein das ist dann doch totale Verarsche...könnte man die dann nicht anzeigen wenn mein Verdeck davon kaputt geht, sich verfärbt oder sonst irgendwie mutiert?

Na, weil sie ihren shice verkaufen wollen :D

Bei Media Markt wird dir auch keiner sagen dass die Digicam eigentlich der letzte Schrott ist........... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Januar 2009 um 17:14

Also ich hab den Eindruck, dass das Wasser zwar bei dem Waschstraßenheißwachs auch abperlt, der Lack sich aber deutlich stumpfer anfühlt als wenn ich meine Politur druff hab.

Das Waschstraßenheißwachs hält auch nicht so schön lange wie die Politur. 

Bitte niemals in der Waschstrasse Heisswachs ordern, dass ist viel zu teuer (kaufen Sie Sich vom Ersparten bitte ein Bordbuch). Außerdem wird das Verdeck durch die extreme Hitze kleiner!!! Ich hoffe, Ihnen sind die physikalischen Vorgänge bekannt! Man stelle sich vor, Ihr Verdeck passt nachher nur noch auf einen MX5 o. ä....

Gruß vom Armani- Biker, der glücklicher Besitzer des einzigen E36- Bordbuches in Deutschland ist...

am 1. Januar 2009 um 17:42

Mal soll kein Wax aufs Verdeck machen. Weder in der Waschstraße noch in der Waschbox. Ist nicht gut fürs Stoffverdeck.

am 1. Januar 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

Bitte niemals in der Waschstrasse Heisswachs ordern, dass ist viel zu teuer (kaufen Sie Sich vom Ersparten bitte ein Bordbuch). Außerdem wird das Verdeck durch die extreme Hitze kleiner!!! Ich hoffe, Ihnen sind die physikalischen Vorgänge bekannt! Man stelle sich vor, Ihr Verdeck passt nachher nur noch auf einen MX5 o. ä....

Gruß vom Armani- Biker, der glücklicher Besitzer des einzigen E36- Bordbuches in Deutschland ist...

Frei nach dem Motto.............."read the fucking manual" :D

Und das Wax wird sich in denn Poren der Stoffes festsetzen wo sich das das weiß färbt. Habe das schonmal bei einem Cabrio gesehen der hat sich verflucht. 100% No Way

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 3:24

Also scheinbar sind hier im Forum alle gegen Heißwachs, aber wie kommt es das 3 verschiedene Waschstrassen mir sagen das es sogar gut (!!!) fürs Verdeck sei? Ich mein das ist dann doch totale Verarsche...könnte man die dann nicht anzeigen wenn mein Verdeck davon kaputt geht, sich verfärbt oder sonst irgendwie mutiert?

Waschstrasse Nr. 1

Aral Tankstelle

Waschi-Waschi Mann sagt ist kein Problem, passiert nix!

Waschstrasse Nr. 2

Professionelle, reine Waschstrasse (VIP Carwash)

Waschi-Waschi Mann sagt Heißwachs ist bei Cabrio mit Stoffdach sogar sehr gut das es das Verdeck abdichtet - würde man nicht ab und zu Heißwachs nehmen würde sogar die Gefahr bestehen das es bald undicht wird!

Waschstrasse Nr. 3

Professionelle, reine Waschstrasse (Autopflegepark GmbH)

http://www.autopflegepark-lingen.de/

PS: Klickt mal im Menü links auf "Aufbereitung" da ist sogar nen Foto von nem schönen BMW E46 Cabrio drin wie es grad von 2 Experten aufbereitet wird!

Waschi-Waschi Männer (mehrere !) sagen ebenfalls ist kein Problem und sogar ganz gut fürs Verdeck.

Ja Freunde, was ist den da los? Da geht ein Cabrio nach dem anderen durchs Heißwachs - sind die drei Waschstrassen damit alle Verdeck Mörder? Man sollte meinen das sich grade die professionellen aus kennen? Bei Aral....gut aber die anderen die den ganzen Tag nix anderes machen - Jahr für Jahr...

Desweiteren: Es gibt in diesen ganzen Waschstrassen ja Programme - von günstig bis teuer und das Problem ist ja das bei den teureren Programmen immer automatisch Heißwachs dabei ist - in keiner der drei konnte man dies abschalten da dafür ne Programmierung notwendig wäre - nur bei den günstigsten Waschprogrammen ist kein Heißwachs dabei dafür aber auch nicht die tollen anderen Dinge wie Unterbodenwäsche, Felgenreinigung usw.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile cabrio freundliches heiss wax da bin ich jetzt überfragt. Ja ich kann mir das jetzt auch nicht vostellenn das die waschi boys alle lügen:confused::confused: Probiers doch aus und berichte uns was passiert ist:D

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Vielleicht gibt es ja mittlerweile cabrio freundliches heiss wax da bin ich jetzt überfragt. Ja ich kann mir das jetzt auch nicht vostellenn das die waschi boys alle lügen:confused::confused: Probiers doch aus und berichte uns was passiert ist:D

Hab ich ja schon - bei allen drei übrigens.

Bis jetzt is noch nix passiert also alles noch ganz normal - die längste Zeit ist Wäsche 1 her, das war vor 4 Monaten.

Finde sogar das dass Verdeck bissel aufgepeppter aussieht, kräftiger - glänzt fast nen bissel.

Da von einem Waxgang in der Waschanlage ohnehin nicht viel zu halten ist, würde ich künftig auf Nummer sicher gehen:

*In der Waschstraße ohne Wax

*Daheim von Hand eine Waxbehandlung durchführen

*Verdeck mit speziellem Verdeckpflegemittel behandeln

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

Auch wenn man bei einigen Threads das vermuten könnte, ist dem ist glücklicherweise nicht so.

Auch ich besitze ein E 36 Bordbuch. Durchgelesen, aber knickfei und unzerfleddert.

Gruß,

Thomas

Ich habe auch ein e36 Bordbuch:D:D das wars wohl mit deiner einzigartigkeit:p:p

am 2. Januar 2009 um 18:33

Zitat:

Bei Media Markt wird dir auch keiner sagen dass die Digicam eigentlich der letzte Schrott ist........... ;)

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

Sicher! Aber wie siehts mit der Haftung aus? Beim Media Markt is mir das schon klar - da kann ich nicht hingehen und sagen "ey leute, ich hab gestern abend meine wunderschöne freundinn fotografiert mit eurer 99 euro kamera und heute morgen sah das bild total scheisse aus, ich hab gestern nur ne flasche ouzo gehabt!"

Wenn ich in eine Waschstrasse fahr und die Anlage mir augenscheinlich einen Kratzer in den Lack macht oder gar den Spiegel abbricht kann ich ja auch Schadenersatz verlangen und bekomme den meist auch zugesprochen wenn eindeutig bewiesen ist das der Schaden durch die Waschstrasse zustande gekommen ist.

Also können die mir doch auch nicht so einfach sagen das Heißwachs ok für ein Stoffverdeck ist auch wenn es total schädlich sein sollte.

Wäre ja genauso wenn ich demnächst zur Tankstelle fahre und der Tankwart mir sagt: "ach tank mal ruhig bissel diesel in deinen benziner, is günstiger und macht den motor widerspenstiger!!!"

Hallo

soweit ich weiss ist Heisswachs bei Stoffverdeck OK,bei Kunststoff jedoch nicht da es das Material versprödet und brüchig macht....hat mir mal ein Freund gesagt der ne freie Tankstelle hatte und diverse Lehrgänge bei IMO (Waschstrassen Hersteller) besucht hatte als er eine neue Portalanlage gekauft hatte....:o

mfg Andy

Deine Antwort