Cabrio: Windgeräusche
Hallo, ich habe bei meinem Cabrio Windgeräusche an den Türen ab ca. 70 Kmh besonders an der Beifahrerseite, hier gab es beim Kauf ein Klappergeräusch. Das Geräusch ist mittlerweile verschwunden aber Windgeräusche sind zu hören. Was könnte das sein sind Windgeräusche bei diesem Auto normal ? Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich habe zwar ein S3 cabrio aber da sind keine Windgeräusche vorhanden.
Da sind Windgeräusche nicht normal und bei 70 km/h schon mal garnicht.
Da vorher ein Klappergeräusch vorhanden war ist vielleicht in der Tür etwas lose.
Mein A3 Cabrio Ez 05-20 hat keinerlei Windgeräusche
Das kann alles mögliche sein wie schon gesagt was abgegangen eine Leiste außen die nicht fest ist oder absteht Dichtungen usw. Hatte das an der Windschutzscheibe die war nicht 100% in Position war zu weit unten. Allerdings ging das erst auf der Autobahn los ab 160 wurde es höllisch laut und fing an zu pfeifen. Jetzt passt alles wieder. Es kann vieles sein genau untersuchen. Mal während der Fahrt gegen die Scheibe drücken oder allgemein mal überall andrücken ob sich was verändert. Mir hatte im forum jemand gesagt mein Beifahrer soll mal oberhalb am innenspiegel gegen die Scheibe drücken und tatsächlich hörte es auf.
Windgeräusche sind definitiv nicht normal.