ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Xenon Scheinwerfer flackert (beide) beim Blinken ist alles normal ?

Cabrio Xenon Scheinwerfer flackert (beide) beim Blinken ist alles normal ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 17:34

Hi

Mein Auto regt mich solangsam echt auf!

Jede Woche was neues!

Seit gestern spinnen meine Xenon Scheinwerfer, sie blinken beide im gleichtackt, dann gehen sie mal wieder dann blicken sie mal wieder!

 

Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich blinke, hört der ganze Spuck auf!

An was kann das liegen?

Gruß Michel

Ähnliche Themen
36 Antworten

z.B. am Xenonsteuergerät..

wenn du noch ein VFL <04/2003 hast ein bekanntes Problem genauso wie die Zündgeräte..

vielleicht auch nen Masseproblem.

Lima/Reglerschaden..

usw.. usw..

Hmm, blöd das es beide Scheinwerfer betrifft. Sonst hätte ich gesagt, tausch mal die Brenner von links nach rechts.

Ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass beide Zündgeräte gleichzeitig kaputt gehen. Oder trat der Fehler anfänglich vielleicht erst auf nur einer Seite auf?

nein beide...aber wenn ich Blinke oder die Warnblinker anmache ist wieder alles normal! Ich check ma die Kabel!! Hatte von euch noch keiner so nen Problem oder?

Gruß Michel

deshalb denke ich ja es liegt am Steuergerät..

die Zündgeräte kann man denke ich ausschließen.

das problem liegt warscheinlich am LSZ.. wenn das auch was mit dem blinker zutun hat,und ist es noch warscheinlicher... läuft doch eh alles übers LSZ

LSZ währe aber bitter :(

LSZ d.h.? Wie teuer?

Jede Woche was neues!

Kann es nicht sein das es ein Wackelkontakt ist etc.?

Am Anfang hat er erst nach ner weile immer aufgeleutet, jetzt tut er es ständig!

Geht an geht aus etc. wenn ich um die Kurve biege und den Blinker betätige ist das Licht normal...

LSZ 270EUR..

dat Ding oder?

http://cgi.ebay.de/...791QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Kann man ja auch gebraucht kaufen oder?

Hatte jm schonmal so ein ähnliches Problem?

Zitat:

Original geschrieben von MichelBC

dat Ding oder?

http://cgi.ebay.de/...791QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Kann man ja auch gebraucht kaufen oder?

Hatte jm schonmal so ein ähnliches Problem?

nein nicht gebraucht kaufen... wenn dann neu und uncodiert.. muss dann bei bmw auf dein fahrzeug codiert werden.. fahr doch mal zu bmw evtl. steht ja etwas im fehlerspeicher drin

LSZ kannst du NICHT gebraucht kaufen!

da im LSZ auch die Kilometer usw.. gespeichert werden.

d.H. kaufst du kein neues leuchtet der Manipulationspunkt im KI! (verdacht auf Tachodrehen)

Steuergeräte und Zündgeräte kannst du gebraucht kaufen.

Ich muss dir fairerweise sagen das der Manipualtionspunkt nicht immer leuchtet..

Auf was man aber achten muss kann ich dir nicht sagen.

evtl. muss das "neue" LSZ nur mehr KM auf der Uhr haben so das die KM berechnung wie im Schlüssel so lange stehen bleibt bis das Auto das LSZ eingeholt hat und dann setzt es fort.

Ein gebrauchtes LSZ kann auch von BMW auf dein Fahrzeug Codiert werden nur machen die das ungern und Zicken dann rum..

Ich finde die Beträge gerade nicht wo es beschrieben war das ist aber aus dne BMW-Treff gewesen wo einer Xenon nachgerüstet hat und auch ein gebrauchtes LSZ verwendet hat!

such da und sprich den user mal im BMW-Treff an!

Es gibt aber keine Garantie auf Funktion!

Wenn du ein neues LSZ brauchst besteht sofern du ein VFL Ci fährst auf die FL Rückleuchten (LED) umzurüsten die VFL Steuergeräte können das nicht.. (aber wenn dir das LSZ schon zu teuer ist fallen die Rücklichter ganz raus ;))

wollte die Karre eig verkaufen! Letze Woche 1000€, jetzt dies!

Naja ich check erstmal alle Kabel!

Gruß Michel

dann ignorier alles und verkauf sie.

was machst dir dann noch Stress es geht ja noch und beim verkauf achtet eh keine auf ein flackerndes Licht ;)

is zwar nicht die feine englische Art aber dir tut man auch freiwillig nix gutes..

also Leute war heute beim Fehlerauslesen, plötzlich ging wieder alles aber als ich die Bremse drücke gins wieder los, Bremse loslassen geht alles wieder!

Naja da im Kofferraum die NS Beleuchtung und die Nebelschlussleuchte auch nicht ging öffneten wir mal den Kabelbaum!

Ca 70% der Kabel hinten waren verschrommt siehe Bilder!

Kann es vll an dem liegen?

Mein Freund ist Elektriker, meint ihr flicken hilft da noch oder Austausch?

Mfg Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Xenon Scheinwerfer flackert (beide) beim Blinken ist alles normal ?