Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabriobestellung: Alcantara vs. S-Line Speed & Fahrwerk

Cabriobestellung: Alcantara vs. S-Line Speed & Fahrwerk

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 21:21

Hallo,

kämpfe immer noch mit der Innenausstattung meines bald zu bestellenden Cabrios.

Stehe vor der Frage ob ich Leder - Alcantara oder das S Line Sportpaket Plus mit Leder - Stoff Speed nehmen soll. Beim S-line Sportpaket plus stellt sich dann noch die Fahrwerksfrage?

Welches Fahrwerk würdet Ihr für das Cabrio empfehlen? Standard - Sportfahrwerk -S line Sportfahrwerk

Schon jetzt Danke für die hilfreichen Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur von der Limo berichten:

Nimm den Stoff: S-Line Speed in Verbindung mit dem normalen Sportfahrwerk.

Die Sitzbezüge sind sehr pflegeleicht und auch super anzusehen und das normale Sportfahrwerk passt wesentlich besser zum Cabby.

Das S-Line empfinde ich zu hart. :(

Gruß Olli

Leder Vollausstattung ist Pflicht beim Cabrio! Gibts Cabrios überhaupt mit Stoff oder Alcantara? ;)

Mit dem Fahrwerk wär ich vorsichtig- im Zweifelsfall weicher- Normalfahrwerk.

moin !

nach zwei cabbis und ein paar anderen audis kann ich sagen, wenn stoff speed, dann nur dunkel sprich schwarz !!! ich hatte ihn in silber. kannste vergessen !!

meine empfehlung vollleder oder leder alcantara. das ist dann reine geschmackssache.

zum fahrwerk: ich weiss nicht, ob beim facelift das normale fahrwerk überarbeitet wurde, aber beim vor facelift war es einfach zu weich bzw. schwammig. in schnell gefahrenen kurven hebts den ar... dermassen aus den federn, das macht keinen spass.

also würde ich dir dringend empfehlen ein sport fahrwerk zu nehmen oder noch besser das s-line plus. aber nichts geht über eine probefahrt um den persöhnlichen geschmack abzuchecken. wünsche dir ein glückliches händchen bei der bestellung.

gruss olaf

Hallo

ich würde immer wieder Alcantara nehmen!

Hatte bei meinem letzten Cabrio Leder, immer Sommer sehr heiß(man schwitzt ziemlich bei längere Fahrt), im Winter trotz Sitzheitzung am Anfang sehr kalt!

Bin mit Alcantara in meinem Cabrio bis jetzt sehr zufrieden und es sieht sehr gut aus.

@laufaudi

geht mir genauso ! bin in meinem S jetzt auch bestens zufrieden mit dem leder aussen alcantara innen mix.

in verbindung mit recaros ein traum. will nichts anderes mehr haben.

ohh vec ? na das iss ja auch hier um der ecke...:D

gruss olaf

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Leder Vollausstattung ist Pflicht beim Cabrio! Gibts Cabrios überhaupt mit Stoff oder Alcantara? ;)

Mit dem Fahrwerk wär ich vorsichtig- im Zweifelsfall weicher- Normalfahrwerk.

morgen,

hey Jonny, du bist noch nicht lange Cabrio gefahren oder länger im Besitz geswesen oder !?

..kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es gibt mittlerweile echte Alternativen zum Volleder beim Cabrio. Acantara und Stoff Sped passen super ins Cab uns sind vorallem wesentlich angenehmer für das sommerliche Wohlgefühl. Auch die Pflege ist problemlos. Man kann den Stoff Speed nicht mit normalem Stoff vergleichen...man kann ihn super abwischen, falls der Pollenflug zu heftig war, oder die Vogelseuche zugeschlagen hat :D

..nach 4 Cabrios werde ich bei einer Neuwagenbestellung bestimmt nicht mehr Volleder nehmern...erst wenns das amaretto im Cab geben sollte..aber das ist ein anderes Thema.. ;)

Die Alcantara-Option konnte ich im Dezember 2004 in Verbindung mt dem S-Line-Plus-Pakte nicht bestellen, auch wenn der Audi-Konfigurator einen Aufpreis von 900 EUR ausgespuckt hat. Der :) konnte dies definitiv nicht bestellen, aber veiileicht gehts ja jetzt beim FL.

Zum Fahrwerk, hatte das normale Sport-Fahrwerk bislang noch nicht, das S-Line-Plus ist aber für sportliches fahren in Verbindung mit 18" schon nicht schlecht. Beim jetzigen gabs noch Erdungsfedern - fährt sich klasse diese neue Kombi Federn/S-Line-Plus-Dämpfer/19"Zoll !!!

sliner

am 26. Februar 2006 um 13:58

...Hier noch eine Speed-Stoff-Leder-Variante als Impression.

Wirkt sehr edel und doch jung und dynamisch, vorallem in Verbindung mit den Alu-Zierleisten.

Ist natürlich einfach meine persöhnliche Meinung! :-)

Hallo,

also ich fahr inzwischen auch schon mein 3. Cabrio. Das Erste (n' Erdbeerkörbchen :) ) hatte auch Vollleder und seit her nie wieder...

Im Sommer wenn die Karre in der Sonne stand, garte einem der Hintern beim reinsitzen... mit Shorts bekleidet schwitzt man recht schnell und man klebt auf dem Leder... Ich hatte zeitweise sogar einen Sitzbezug drauf.

Im Winter dann das Gegenteil: Das Leder wirkt recht kalt und die Sitzheizung schaltet man auch erst ein wenn man schon sitzt. (Gibt es eigentlich ne Fernbedienung für die Sitzheizung?? So wie bei der Standheizung. Das wär mal ne schicke Sache... :D )

Bin eigentlich kein grundsätzlicher Gegner von Leder, aber im Cabrio ist es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wie Sliner schon sagte, ist die Pflege von Stoff bzw. Alcantara auch kein Problem.

gali

@tommyC = schönes Foto !!!! ABER kein Cabby-Cockpit und auch kein Stoff Speed !! ;) haste das falsche hochgeladen !?

hier mal eins

:http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2039&imgid=21891

 

Sliner

habe in meinem a4 cabrio die alcantara lederausstattung.

also die sitzflächen alcantara , rest leder.

ist im sommer wenn die sonne drauf schein beim reisetzen nicht heiß wie normales leder und im winter auch nicht kalt.

wir haben noch ein fahrzeug mit vollederausstattung und dass ist im winter sehr kalt. und im sommer klebt man wenn die sonne draufschien mit shorts fast fest und schwitzt .

ich würde jedenfalls wieder das alcantara nehmen.

gruß bebberl

Hallo, also bin ja auch sehr am Zweifeln was ich nehmen soll. Am liebsten wären mir ja die "neuen" Sline Sitze die es jetzt für A3, A4 und A6 gibt mit der Verstärkung im SChulterbereich und der SLine Prägung, aber leider gibt es die wohl auch in naher Zukunft nicht....versteh ich nicht...alte Sline Sitze im schönen neuen Cabby. Desweiteren warte ich noch auf den 6Gang TFSI;-)

Denke Vollleder sieht edler aus aber zweckmäßiger ist def. Sline Plus;-)

Mfg

Karsten

Hallo,

habe mein Cabby mit Alcantara bekommen und kann bebberl nur zustimmen. Ist im Sommer wenn die Sonne drauf scheint beim reisetzen nicht so heiß wie normales leder und im Winter auch nicht kalt. Ich hatte vorher schon mal Leder/Alcantara und würde es immer wieder nehmen.

S Line Sportpaket Plus mit Leder - Stoff Speed ist auch gut, aber dann wirklich nur in Schwarz (geht beim Cabby glaube ich auch nicht anders).

Also, am Ende wiedermal geschmacks Sache... ;)

Gruß samba2004

Re: Cabriobestellung: Alcantara vs. S-Line Speed & Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von ogni_67

Hallo,

kämpfe immer noch mit der Innenausstattung meines bald zu bestellenden Cabrios.

Stehe vor der Frage ob ich Leder - Alcantara

Schon jetzt Danke für die hilfreichen Antworten.

Hallo ,

nach 2 Jahren im A4 Cabrio und diversen anderen } Leder !!

Irgend ein mistiger Vogel kackt immer mal rein und wenn es abends vor dem Biergarten ( am Baggersee , vorm Pressluftschuppen...) mal feucht wird .... null Problemo .

Gruß Zimpalzumpala

am 27. Februar 2006 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@tommyC = schönes Foto !!!! ABER kein Cabby-Cockpit und auch kein Stoff Speed !! ;) haste das falsche hochgeladen !?

hier mal eins

:http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2039&imgid=21891

 

Sliner

Hi Sliner

Es ist schon das korrekte Foto. Ich weiss natürlich, dass ich kein Cabby fahre sondern einen Avant. Es ging mir ja nur um die Sitzbezüge. :-) Es IST auch Stoff Speed, man siehts aber zugegebenerweise schlecht, dass die Sitzflächen aus Stoff sind.

Oder warum denkst du, dass es kein Speed sein sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabriobestellung: Alcantara vs. S-Line Speed & Fahrwerk