ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabriodach mit Funkschlüssel öffnen?

Cabriodach mit Funkschlüssel öffnen?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:13

Was müsste man wie umprogrammieren, damit man das Verdeck vom Cabrio mit dem Funkschlüssel öffnen kann?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Mai 2008 um 11:19

So weit ich weiß nichts.

Einfach auf "AUF" und festhalten, bis Dach offen.

Das geht aber nur aus relativer Nähe und wenn der Akku des Schlüssels recht voll ist.

Und es bricht trotzdem gern mal bei halber Öffnung ab.

Also so lässig in 30 Meter Abstand anfangen und auf den Wagen dabei zugehen is nicht (oder kaum mal) möglich.

--dm--

Ich glaube, öffnen ist erst ab FL möglich, oder? Ich muss den Schlüssel ins Schloss stecken und "öffnen" festhalten, um das Dach mit dem SChlüssel zu öffnen...

Es gibt z.B. bei e-Bay Module für ca. nen Hunni, da geht das Dach dann nach 3maligem Öffnen-Drücken automatisch auf... Haben allerdings keine Zulassung, könnte also Probleme geben, wenn du mal jemanden aus Versehen einklemmst... ;)

Gruß

Jan

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:59

also meiner ist baujahr 2004 also facelift..

am 25. Mai 2008 um 12:27

Ups, ja da gabs mal ein Facelift.

Aber - ich hab zufällig auch vom FL geschrieben.

Schlüssel ins Fahrertür-Schloss: Da geht das Dach auf und auch zu.

Funk:

Das Dach geht nur auf. Zu ist nicht möglich.

 

Module gibt es für: Funk-auf/zu, eins für "Schalternichtfesthaltenmüssen" und ein "bis50 km/hdachaufundzumachmodul"

Und da haben die Reinhold Module 'nen guten Ruf bei der Sternfraktion.

Sinnigerweise verkauft Reinold sie wesentlich billiger über die Bucht als über seine eigene Site.

Und vom 50 km/h Modul sollte man die Finger lassen. nicht weil bei 50 das Dach wegfliegt, sondern weils nicht sauber funzt.

 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 12:29

und wie viel kostet das Funk AUF-ZU-Modul?

am 25. Mai 2008 um 12:39

Link zur Seite:

http://www.reinhold-engineering.de/frames.html

(249,--)

Link zu aktueller Auktion: http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

z.Zt. 81,00 €

--dm--

am 27. Mai 2008 um 15:10

meint ihr, es ist schwer dieses modul einzubauen ?

wo genau muss dieses denn hin- bzw. hineinmontiert werden,

welche kabel sind gemeint ?

am 27. Mai 2008 um 15:38

Laut Beschreibung soll es einfach sein.

Für den SLK hat da im forum mal jemand 'ne bebilderte Einbauanleitung eingestellt. Das sah mir nicht so kompliziert aus.

Ich habs selber übrigens nie eingebaut. Bin irgendwie davon abgekommen.

 

--dm--

am 27. Mai 2008 um 15:45

hab da was gefunden......eindeutig nix für mich würde ich sagen:

http://www.techtronics.de/EBA/EBA_CM_FB_E46.pdf

boah ist das kompliziert (find ich)

am 30. Mai 2008 um 10:43

Servus,

habe das Modul eingebaut! Die Einbauanleitung ist absolute klasse, da genau die Farben und Pin-Nr. genannt sind!

die Kabel haben einen kleinen Querschnitt, deshalb empfehle ich die Kabel zu verlöten

einfach genial das Teil, von mi r dafür: *****

Also ein Freund von mir, hat das bei meinem Cabrio innerhalb von 5 Minuten freigeschalten. Er hat in 15 Minuten folgendes geschafft:

1. Cabrio Dach öffnen per FFB

2. Cabrio Dach schließen per FFB

3. US Tagfahrlicht (Fernlicht leuchtet mit 60% ab Zündung)

4. Blinker Quittierung beim öffnen

5. Blinker leuchten ab Lichtschalterposition Standlicht mit 5 Watt durchgend (US Version)

6. Alarmanlage gibt kurz akustisches Signal beim verriegeln (US Version)

7. Ab und Auffahrautomatik bei allen Fenstern. Einmal antippen für runter, einmal tippen wieder hoch.

Sieht es ganz gut aus... :)

am 30. Mai 2008 um 13:42

und wie hat er das freigeschaltet?

Sorry, kann ich dir nicht genau sagen. Das Programm hat er selber geschrieben. Beschäftigt sich aber beruflich mit OBD Steuergeräten und Programmierung. Ich hab es nicht verstanden, da ich erst seit kurzem bei Bosch im Bereich OBD Systems arbeite... Aber es funktioniert alles einwandfrei und geht bei jedem e46

am 30. Mai 2008 um 14:44

wieviel hat dich das gekostet das freischalten insgesammt wenn ich fragen darf ?  es gibt doch so interface module zu kaufen kann man es nicht damit auch alles freischalten oder für was sind da ?  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabriodach mit Funkschlüssel öffnen?