Cabriokauf steht an, was haltet ihr von diesem Angebot.
Hi zusammen,
nachdem ich hier einiges gelesen und gefragt habe habe ich nun ein Fahrzeug gefunden wo mir auch die Ausstattung passt und auch der Motor.
Was haltet ihr davon? Gut oder Finger weg, viel zu teuer, was meint ihr ist der Wagen Wert in einer Zeit wo Autos schwierig verkauft werden, vorallem Cabrios im Winter.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich ein schöner Wagen.
Mir würde das 16:9 fehlen... Und das Wichtigste, es ist kein 330 und die km sind auch etwas viel.
Der Preis ansich denke ich ist ok, ist ja schließlich ein Händler.
Ich persönlich würde weitersuchen und mir einen 330er mit weniger km holen.
Just my 2 cents!
Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Grundsätzlich ein schöner Wagen.
Mir würde das 16:9 fehlen... Und das Wichtigste, es ist kein 330 und die km sind auch etwas viel.
Der Preis ansich denke ich ist ok, ist ja schließlich ein Händler.
Ich persönlich würde weitersuchen und mir einen 330er mit weniger km holen.
Just my 2 cents!
Grüße
Stefan
Der Wagen ist mit Premium Selection ausgezeichnet (bedeutet u. a. Gebrauchtwagengarantie, oder?), Dir gefällt die Ausstattung und der Motor paßt. Preislich ist der (übrigens sehr schöne) Wagen sicher nicht billig, aber auch nicht überteuert.
Meinen Wagen hat mein Bruder 2005 von der NDL München gekauft, war auch Premium Selection, und außer einem Kühlerthermostat gab's außer Verschleiß keine Probleme auf den letzten 75 tkm.
Kann man kaufen, meine ich.
Gruß
Stefan
Ich find den auch vom Preis fair... Würd ich sowas suchen, dann würd ich den nehmen...
jahn.th is right. Schlag zu;
Handeln kann man ja auch noch ein bisserl
mfg
Wow, ihr seit Supi, also wechsel ich demnächst zu euch ins Fahrerlager. :-) Ich habe auch Mobile etc. durchgeschaut und es gibt ja einiges an Autos aber Xenon und Leder ist einfach ein Muss. Dass M paket sieht ja schon klasse aus und von daher gibbet nicht viel was fehlt. Klar sieht das 16:9 super aus aber dann kostet nen Wagen direkt 2000 €uronen mehr und ich denke das ein 325i schon ausreichend und mehr als das motorisiert ist so dass ich keinen 330i brauche.
Was meint Ihr, ist noch was zu holen vom Preis her? Bzw. wobei muss ich achten am Scheckheft? Service I und II habe ich mal gelesen, was auch immer da gemacht wird. Die Reifen sind Neu aber aus 2002 lt. DOT, habe am Sonntag den Wagen angeschaut und mir gedacht, die Felgen sehen aus wie neu ohne Kratzer OK, jemand hat die Reifen und Felgen nicht benutzt aber 7 Jahre alte Reifen, ist auch wieder Mist würde ich behaupten. Desweiteren sind die Bremsen vo+hi kurz vor Ende, soweit ich das gut gesehen habe und es sind keine Winterreifen bei. Also hoffe doch, da kommt was gescheites bei rum.
Danke euch erstmal und wenn ihr noch was habt, immer her damit.
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
... aber 7 Jahre alte Reifen, ist auch wieder Mist würde ich behaupten. Desweiteren sind die Bremsen vo+hi kurz vor Ende, soweit ich das gut gesehen habe und es sind keine Winterreifen bei.
Mit der Premium Selection verspricht BMW dem Käufer ein fast neuwertiges Auto, da passen alte Reifen und Bremsen an der Verschleißgrenze nicht dazu, sonst wär's ein ordinärer Gebrauchtwagen. Du solltest halt bei den Verhandlungen darauf bestehen, daß das neu gemacht wird, natürlich ohne Aufpreis.
Gruß
Stefan
Auf jeden Fall vom Händler die Beseitung der Mängel fordern bevor kaufst!!
Ja, die Reifen würde ich nicht akzeptieren. Bei dem Alter wirst du auf feuchter Straße keinen Spaß mehr haben... Die Mängel werden dir sicherlich erledigt, vielleicht springt auch noch ein kostenloser Ölwechsel raus... Auf viel mehr würde ich mich jedoch nicht verlassen. Die ganz große Luft ist im Gebrauchtwagengeschäft wohl eher nicht drin...
Ich muss gestehen, ich bin etwas erschrocken, als ich den günstigen Preis gesehen hab. Ich hab gedacht, mein Kübel ist noch mindestens so viel wert. Allerdings ist die Kiste älter, hat ein paar km mehr drauf und etwas weniger Ausstattung...
Gruß
Jan
Also die Reifen und Bremsen würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Denn wär der Preis aber auch in Ordnung. Wenn auch kein Schnäppchen. Aber neu hat der bestimmt mind. 40.000 € gekostet.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Winterreifen einhandeln.
Im Moment bist du der König beim Autokauf. Rezession, Winter, bald Weihnachten und dann noch ein Cabrio.
passt jetzt zwar nicht ganz, aber ich denke er hat sich ja schon entschieden....
Hat der 325i "nur" 5 Gänge??? Dachte das wäre auch ein 6-Gang....
Ich habe meinen auch aus der "Premium-Selection" gekauft. Mein Wagen ging vor der Auslieferung nochmal durch den Service, wo dann ein Ölwechsel gemacht, und zudem alle anderen Dinge wie Wischwasser etc. aufgefüllt wurden. AU/HU wurde gemacht. Ich bekam ein Dekra Gutachten wo geringe Mängel festgestellt wurden (Feststellbremse Hebelweg), wurde auch heil gemacht. Dinge die ich nach der Probefahrt bemängelt hatte, wurden zum abgesprochenem Kaufpreis auch erneuert (PDC hat gesponnen).
Ehrlich gesagt sind das auch Dinge die man beim Kauf aus der Premium-Selection erwarten kann. Man zahlt ja auch etwas mehr als wie beim Händler an der Strassenecke.
Da darf das Auto gerne technisch einwandfrei und verkehrssicher sein, und das wäre mit runtergefahrenen Reifen und evtl. schlechten Bremsen nicht gegeben.
Ich würde auf die Bremsen und die Reifen bestehen. Wir haben jetzt schon November und wenn ich bei meiner BMW Niederlassung herumgucke, dann stehen dort nur Wagen mit Winterreifen. Oder ich habe neulich, als ich zufällig mal dort war, nicht alle Wagen gesehen. ;-)
Ich will ja nichts herrausbeschwören, aber man stelle sich mal vor das man auf nasser Strasse rutscht, bremst und sich dabei die tollen M-Felgen kaputtfährt, weil die Reifen und Bremsen "runter" waren. (oder so)
Ist natürlich Quatsch, aber das solltest Du schon abklären
Grüsse
Ribz
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
passt jetzt zwar nicht ganz, aber ich denke er hat sich ja schon entschieden....
Hat der 325i "nur" 5 Gänge??? Dachte das wäre auch ein 6-Gang....
War das Auto nicht ein Vor-Facelift? Der 6. Gang kam (so weit ich weiß) erst mit dem FL.
Na, schon gekauft? Heute ist nämlich kein Inserat mehr zu sehen... Oder hat dir ein Mitleser das Auto vor der Nase weggeschnappt?
Gruß
Jan
Ne habe den nicht gekauft, weil ich eine Probefahrt für Samstag vereinbart habe. Hmm, wenn der weg ist wäre es echt Scheisse andererseits ein gutes Argument für nen 3 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
... andererseits ein gutes Argument für nen 3 Liter.
Will Dir ja nicht den Mund wässrig machen, aaaaaaber der Dreiliter ist schon ein ganz feines Maschinchen, mit Biß und viel Drehmoment
Viel Spaß bei'm Grübeln
Stefan