ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Cabriokauf - Taugen die wohl?

Cabriokauf - Taugen die wohl?

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:17

Will mir für den Sommer ein Cabrio zulegen. Habe diese hier gesehen. Was meint Ihr?? Bezügl. Motorleistung bin ich mir im Klaren, dass mehr Leistung beim Cabrio besser ist. Will den Wagen nur zum cruisen haben.

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

müsstest du damit nicht ins E30-Forum?

aber der gelbe gefällt mir rein optisch.

Das sind alles E30...da bist Du hier wohl im falschen Forum.

Die sehen mir alle ganz schön runtergeritten aus - für 2000€ gibt´s keine ordentlichen Cabrios, jedenfalls keine von BMW...

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:26

Na dann soll der Mod mal schieben. Da ich normalerweise nur im E36 Forum poste, ist der Thread gewohnheitsmäßig hier gelandet.

am 9. März 2007 um 15:32

habe 318i Cab (M40) als Zweitwagen,

ist alles von den Kosten überschaubar.

Wenn man die 6 Zylinder von der

Leistungsentfaltung nicht mehr so

im Gedächnis hat, ist der 318i

von der Kraft o.k.

Verbrauch um 10 Liter normal.

Stimmt schon um 2 Mille rum ist

schwer was ordentliches zu finden.

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:06

Soll ja auch kein Wagen sein, der noch 10 Jahre halten muß. Will ihn einfach ein paar Monate fahren und dann wieder abgeben. Habe eben halt nur Platz für 1Auto. Und den jetztigen gebe ich ungerne ab.

am 9. März 2007 um 17:25

hi

 

Hallo,

Alles Pille Palle....

Vergiss das gleich, sone Mühle kannst vergessen, da MUSST du was investieren. Aber wenn du Spass hat mit ausgelutschten Querlenkern, Bremsen, Reifen, Tonnenlagern usw. durch die Gegend zu fahren, mach das doch... Aber dann brauchst dir keinen BMW kaufen.

Zudem, kaufst du jetzt einen für 3500€ und kannst ihn später auch mit Glück wieder für 3400€ verkaufen. Sone scheiß Mühle wirst du im Herbst garantiert net so leicht loswerden. Bei solchen Autos ist doch in letzter Zeit NIX mehr investiert worden. Demzufolge sind viele Verschleißteile kurz vorm Exitus, du heizt die Karre im Sommer noch nen paar Monate und dann ist alles im Arsch, dafür gibt dir dann keiner mehr Geld.

Achja, nen vernünftiger e30, ist sicher um es mal vorsichtig zu sagen, nicht schlechter als ein E36 Compakt... Wiso man ein e30 Cabrio verheizen will und einen e36 Compakt pfelgt, bleibt mir ein Rätsel... Aber du bist wohl noch nie nen e30 Cabrio gefahren, bzw. nur solche Möhren.

Alleine nen Satz Reifen und Bremsen kostet locker mal 500€, und das sind Kleinigkeiten. Ob die Nockenwelle bei denen noch top ist... Aber wenns dir Spass macht, dass bei 400 umdrehungen Schluss ist...

Naja, ich kanns nicht verstehen.... zu soeinem Auto, gerade einem Cabrio gehöhrt etwas "Liebe", wenn man nach dem Motto, möglichst billig, 4 monate heizen, soein Auto kauft, wird man nie Spass daran haben.

MFG

Christian

Themenstarteram 10. März 2007 um 9:50

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

Alles Pille Palle....

Vergiss das gleich, sone Mühle kannst vergessen, da MUSST du was investieren. Aber wenn du Spass hat mit ausgelutschten Querlenkern, Bremsen, Reifen, Tonnenlagern usw. durch die Gegend zu fahren, mach das doch... Aber dann brauchst dir keinen BMW kaufen.

Zudem, kaufst du jetzt einen für 3500€ und kannst ihn später auch mit Glück wieder für 3400€ verkaufen. Sone scheiß Mühle wirst du im Herbst garantiert net so leicht loswerden. Bei solchen Autos ist doch in letzter Zeit NIX mehr investiert worden. Demzufolge sind viele Verschleißteile kurz vorm Exitus, du heizt die Karre im Sommer noch nen paar Monate und dann ist alles im Arsch, dafür gibt dir dann keiner mehr Geld.

Achja, nen vernünftiger e30, ist sicher um es mal vorsichtig zu sagen, nicht schlechter als ein E36 Compakt... Wiso man ein e30 Cabrio verheizen will und einen e36 Compakt pfelgt, bleibt mir ein Rätsel... Aber du bist wohl noch nie nen e30 Cabrio gefahren, bzw. nur solche Möhren.

Alleine nen Satz Reifen und Bremsen kostet locker mal 500€, und das sind Kleinigkeiten. Ob die Nockenwelle bei denen noch top ist... Aber wenns dir Spass macht, dass bei 400 umdrehungen Schluss ist...

Naja, ich kanns nicht verstehen.... zu soeinem Auto, gerade einem Cabrio gehöhrt etwas "Liebe", wenn man nach dem Motto, möglichst billig, 4 monate heizen, soein Auto kauft, wird man nie Spass daran haben.

 

MFG

Christian

Es geht um Fahrzeuge die um 2000 liegen, nicht um welche die 3500 kosten sollen. Was spricht dagegen, wenn man einen alten Wagen in ein paar Monaten verheizt? Lieben tu´ich kein Fahrzeug, ich beschränke mich da eher auf das menschliche.

Nur zur Info, der Compacte ist eher ein Winterauto und wird zwischenzeitlich natürlich auch mal bewegt. Keine Ahnung wie Du soviel irgendwo rein interpretierst.

am 10. März 2007 um 10:14

V70 T5 wollte nur damit sagen das sich der Oben Ohne Spaß

mit einem mächtig runtergerittenem Cabrio stark in Grenzen

hält.

Habe vor Zulassung auch erstmal

Federn ca 80 Eu

Stoßdämpfer 150 eu

Pendelstangen 40Eu

Bremsscheiben und Beläge 250Eu

Reifen 400,-

Flüssigkeiten tauschen ...

gewechselt.

Bin noch nicht mit allem durch,

irgendwann noch die Domlager und Querlenker.

Natürlich kann mann mit einem Auto fahren wo alles

ausgeschlagen ist und alles klackert und klötert.

Brauchst nur ein ordentliches Radio

und Volume Regler ein wenig höher drehen.

Du hast eben kein Benzin im Blut,

Autos sind Dir relativ egal, dafür tut es dann auch

eine offene 'Möhre' .

Greetz

hi

 

Hallo,

@Hambuger Jung: ja, du hast Recht... Ich habe in mein Auto in unter 5 Jahren ca. 3000€ investiert, sieht man ihm kaum an...Aber wenn er den Wagen nur haben will um etwas zu prollen.... was solls, steigen unsere schneller im Wert ;)

@Compi: Das habe ich nicht reininterpretiert, sondern aus deiner Aussage geschlossen, da deine Signatur einen 316I Compakt anzeigt und du eben jetzt fürn Spass nen e30 Cabrio kaufen willst, was einfach cooler ist, als ein Compakt. (Vergleiche mal die Neuwagenpreise, ein e30 Cab ist da quasi ne Klasse höher; nicht das der Compakt schlecht ist...)

Wie mein Vorredner schon sagte, der Spass wird sich mit solchen Autos in Grenzen halten... Wiso ich 3500€ sage, ganz einfach, bei einem 2000€ Auto musst du höchst wahrscheinlich in den ersten 3 Monaten 1000€ investieren und beim Verkauft bekommst du die nicht wieder, das wäre bei einem gepflegtem 3500€ teurem Cabrio nicht der Fall, aber machs ruhig anderes, am besten ists wohl aus den eigenen Fehlern zu lernen, in diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass beim offenfahren.

MFG

Christian

Ein cabrio gehört in absolute Liebhaberhände, gerade die älteren. Weder in Bastlerhände die ihr Auto umbauen noch in Raserhände.

Mit etwas mehr Respekt sollte man die cabrios schon behandeln, sie haben es sich verdient.

Ein cabrio gehört in absolute Liebhaberhände, gerade die älteren. Weder in Bastlerhände die ihr Auto umbauen noch in Raserhände.

Mit etwas mehr Respekt sollte man die cabrios schon behandeln, sie haben es sich verdient.

Der silberne macht noch den besten Eindruck, wenn man davon noch sprechen kann. Der gelbe ist schon über dem Jordan! Verdeck ist kaputt, hmmm, nachlakiert, da will ich lieber nicht wissen wie es drunter aussieht und deshalb absolut überteuert.

 

Verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregt, wenn sich Compi316 ein E30 Cabrio zum verheizen anschaffen will. Schließe mich V70 T5 an! Unsere steigen dann schneller im Wert!

am 13. März 2007 um 1:51

ich verkaufe mein cabbi, wenn du willst, schreib mir ein pn. isn 320erbj 92

am 13. März 2007 um 4:22

cabrio kaufen tip

 

**** HALLI ****

habe mich hier gerade durchgekämpft und mir ist aufgefallen, das ihn bis jetzt keiner ERMUTIGT hat so ne schüssel zu kaufen...

!!! Z W I N K E R !!!

 

... also aufgepasst : gute CABRIOS der baureihe e30

gibt es kaum noch !!!! das haben die jungs schon recht !!!

zu den angeboten:

ich konnte nur noch das baur tc cabrio und das gelbe ei da sehen.

 

das rote 318i baur tc ist kein cabrio !!! ist was für spinner(liebhaber) wie mich, die sowas sammeln oder gleich zerhacken damit so ne KACKE die JAHRELANG keine liebe($$$)

erhalten hat von der strasse kommt und meine 3 wertvoller werden.

jmd der keine kohle hat, versicherungstechnisch gesehen - günstiger als n "vollcabrio" fahren will, kann sich just 4 fun so ne möhre ruhig kaufen wenn das dach tippi toppi ist und der haufen tüv und au noch 4-8 monate hat. 500 eus wären da noch grad i.O.

ich selber besitze 3 baur tc (318im40,323im20,325im20)und muss gestehen, das es um

BRÄUTE aufzureissen kein guter kauf wäre...hehehe...ist schon ein hingucker von eher verstörten passanten.

vor allem weil der rahmen wie beim 1ser golf cabrio "henkelkörbchen" das WAHRE cabriogefühl eher nimmt als gibt weil er ja "stehenbleibt".ist eher ein grosses schiebedach als cabrio...

wenn ich dann in meinem 25er sitze und sich alle 4 scheiben elekrisch "davonmachen" , die sitzheizung meinen rücken wärmt

und die ersten sonnenstrahlen hier oben im N/O das gemüht anregen offen zu fahren, muss ich schon fast weinen,denn ab 01.04. darf ich ihn erstwieder wg der Saisonkennzeichen aus der höhle holen.

Also:

baur tc - ist nix - zu teuer für das was du 4hast glaube ich.

320i in gelb kostet REAL gesehen knapp 600-1250 euro als leicht verunfallter wenn du mal ordentlich nachschaust...

hab grade n89er 320i mit beigem leder

und 200tkm karosse, org ATM mit 30tkm bei 170tkm eingepflanzt für 1450eus verkauft. dach war tipptopp bis auf 2 kleine zigarettenglutkleinen brandlöchern von neidern hineingebrannt.leder war nix eingerissen.2 beifahrersitze im fond da der org. fahrersitz nicht mehr schön war-aber in passend beigem leder.

das auto bekam ich von einer werkstatt die behauptete der anlasser sei defekt.

NACH EINEM 1STEN BLICK UNTER DER HAUBE UND EINEM MASSEBANDCHECK VON ÖLWANNE ZUM TRÄGERRAHMEN

war das problem gelöst.

ich fuhr das auto als WINTERMUMPI bis ein FREUND sich meldete und UNBEDINGT ein e30 CABRIO zum aufbauen haben wollte. ihm musste ich dann auch mitteilen das die querlenker, diff , radlager , auspuff usw gemacht werden müssten.

vorteil: der haufen hat noch tüv bis 4/08 und er PFLANZT sich da eh alles ein was sein $$$beutelchen zulässt.

F A Z I T :

ALLES DRECK FÜR 1000-2000 euro !!!

A U S S E R :

du grätst an ein SCHNÄPPCHEN !

 

ALSO : KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!!

also bis dann, Z W I N K E R !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Cabriokauf - Taugen die wohl?