ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabriotour durch die Alpen

Cabriotour durch die Alpen

BMW 3er
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 12:29

Hallo Freunde,

mag sein, dass ich hier im Forum mit meinem Anliegen vielleicht nicht so ganz richtig bin. Aber dennoch:

Ich möchte gerne in der Zeit von Ende Juni bis Mitte Juli 2011 mit meinem Cabrio eine Alpentour (Österreich/ Italien) unternehmen. Wer kann mir hier mit Tipps und Ratschlägen helfen? Es wäre schön, wenn ich nicht jeden Tag das Hotel wechseln müßte. Könnt Ihr mir ein paar "strategisch/ geografisch" günstige Orte nennen, von woaus ich dann schöne Tagestouren unternehmen kann?

Bin für alle Hinweise zur Routenerstellung ( Tipps für besonders schönen Passsttraßen und Hotels) dankbar.

 

Grüsse,

quattrofahrer30

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Februar 2011 um 12:40

sorry falscher bereich...... frag die audi fraktion...... quattro fahrern wird hier nicht geholfen..... und schon garnicht, damit die dann mit ihrem audi nen netten tagesurlaub geniessen dürfen.... ansonsten schickt dich von hier jemand noch in irrgendwelche ramsch hütten zum übernachten aus rache :D

http://www.traumrouten.com/

:)

Großglockner Hochalpenstraße -> Super!

Die anderen hab ich leider noch nicht gesehen.

wir planen für mitte Mai eine 4 Länder tour.. inkl. besuch von Lamborginie und so :-)

 

gretz

am 21. Februar 2011 um 12:46

Wann und wo? :D

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Wann und wo? :D

mitte mai das we 4 nächte... von münchen nach München-... via schweiz, österreich, italien 

Ich kann Meran sehr empfehlen. Thermenhotel Meran 4 Sterne, perfekte Lage.

Hinfahrt über den Jaufenpass oder Timmelsjoch.

Einen Tag Richtung Westen: Stilfersjoch, Gaviapass und züruck.

Den nächsten Tag nach Osten: Dolomitenrunde mit Zwischenstop in Cortina.

Diesen Sommer habe ich eine Tour in die Schweiz geplant.

Robinson Club Klosters, ersten Tag: Flüelapass, Livigno, Berninapass, Malojapass, Splügenpass, San-Bernardino-Pass, Lukmanierpass und zurück nach Klosers.

Zweiten Tag: Sustenpass, Interlaken, Grimselpass, Nufenenpass, Gotthardpass, Oberalppass und zurück nach Klosters.

lg

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:28

Hallo Corlon,

"Danke für den überaus qualifizierten Beitrag"

An alle anderen BMW- Fahrer,

nett, dass ich dennoch im laufe des Tages ein paar super Tips erhalten habe. Freue mich auf jeden weiteren Hinweis bzw. Tip.

Grüsse,

Quattrofahrer30

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

sorry falscher bereich...... frag die audi fraktion...... quattro fahrern wird hier nicht geholfen..... und schon garnicht, damit die dann mit ihrem audi nen netten tagesurlaub geniessen dürfen.... ansonsten schickt dich von hier jemand noch in irrgendwelche ramsch hütten zum übernachten aus rache :D

Rund um St. Moritz.

Ich war kürzlich dort, hat schon nen Grund das die Gegend so berühmt ist;)

am 21. Februar 2011 um 17:26

Empfehle dir dich entweder in Osttirol (Lienz, Silian) oder in Kärnten bei Hermagor für ein paar Tage einzuquartieren, da liegen die grossen Alpenstrassen Österreichs und unserer abtrünnigen Provinz Südtirol für Tagesetappen recht günstig. Den Grossglockner meide am Wochenende, schön ist auch das Lesachtal in Kärnten, obwohl kein Pass. Weiter südlich empfehle ich Canazei im Val di Fassa mit der Sellarunde (ein Tag).

Von Kärnten bist du auch bald über den Wurzenpass/Kranska Gora in Slowenien und über den Vrsic Pass im Socatal (Isonzo). Wenn du Zeit hast fahr bis Triest und iss auf dem Weg Forellen.

Wichtig: sobald sich ein Rudel Motorräder in Winkelwerk von hinten nähert zeig was du kannst, sollten wir merken dass du uns absichtlich und vorsätzlich die Kurven versaust gibts eine aufs Dach ;)

 

Herzlichst - ihr BMW-Reisebüro

Hallo,

als Südtiroler würd ich dir auch den Standort Meran empfehlen, allerdings weniger das Thermen Hotel (Preis/Leistung ist anderswo besser). Als "Geheimtip" vielleicht die Straße ins Ultental samt abstecher über die Straße in Richtung Deutschnonsberg und weiter ins Trentino mit den verschiedenen Seen. Rückfahrt evtl. über den Mendelpass. Meran - Lana - St. Pankraz - Proveis - "Trentino Runde" - Mendelpass - Kaltern - Meran. Alternativ ist die (Halb)tagesrunderunde Meran - Bozen - Penserjoch - Jaufenpass - Meran auch nicht schlecht.

Bei den Dolomitenpässen ist der "wow- Effekt" immer da, vielleicht auf der kleinen Dolomitenrunde Karerpass - Falzaregopass - Fedajapass, oder auf der großen Dolomitenrunde samt Sellajoch. Aber Achtung: ab 10:00 sind italienische Kleinwagen, deutsche Busse, und niederländische Wohmobile da und der Fahrspaß (und die Parkplätze an den netten Orten) sind passè. Mein Tip: Abends im Sonnenuntergang fahren, wenn die "Urlauber" alle an den Hoteltisch latschen - da sieht man höchstens ein paar Gemsen...

Ciao

Die Motoräder versauen den Autos die Kurven.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Die Motoräder versauen den Autos die Kurven.

Und die sagen das von Pkw Fahrern und beide schimpfen auf Radfahrer und die auf Fußgänger und dann gehts im Kreis weiter :)

Am Schönsten ist es eh wenn man die Piste für sich allein hat.

BTW: jetzt im Winter hat es kaum Töffs (Motorräder)

Jetzt sind die meisten Pässe gesperrt!

Meiner Meinung nach sind die Motoräder auf den Geraden schneller und die Autos in den Kurven, dass sich dabei niemand vom anderen gestört fühlt, ist leider sehr schwer umsetzbar!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Jetzt sind die meisten Pässe gesperrt!

Meiner Meinung nach sind die Motoräder auf den Geraden schneller und die Autos in den Kurven, dass sich dabei niemand vom anderen gestört fühlt, ist leider sehr schwer umsetzbar!

 

lg

Das stimmt.....

 

Leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen