ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1,9 TDI

Caddy 1,9 TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 15:08

Hallo,

habe mir nun seit langem meinen Traum von nem Caddy 1,9TDI erfüllt.

Hat mit dem schon jemand Probleme gehabt? Ist ja eigentlich unverwüstbar!

Ähnliche Themen
23 Antworten

:D:D:D

Echt jetzt?

Du bist in einem Forum? Was findet man da?

Einen ganzen Haufen Probleme!!!!

Von manchen weiß man noch nicht mal, dass man sie hat, bevor man ein Forum besucht hat.:p:cool:

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 16:09

Danke für die Glorreiche Antwort??Dann können die auch im verborgenen bleiben diese Probleme??

Zitat:

@Behemoth77 schrieb am 22. Februar 2023 um 17:09:12 Uhr:

Danke für die Glorreiche Antwort??Dann können die auch im verborgenen bleiben diese Probleme??

Was erwartest du denn ?

Das Forum hier ist voll von Problemen. - Wer keine Probleme hat ist zufrieden.

Vielleicht schreibst du erst mal .........

Laufleistung/Kilometerstand

Alter vom Fahrzeug

Soll ich mal Probleme aufzählen?

AGR....

Injektoren....

Hier noch 7 Seiten zum Nachlesen.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und da nochmal 3

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und nochmal...

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das hättest du auch in der Suche alles selber finden können.

 

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 16:19

Dachte ja net das man gleich so Freundlich empfangen wird?????? Spaß

BJ 2007

180000km

Zitat:

@Behemoth77 schrieb am 22. Februar 2023 um 17:19:50 Uhr:

Dachte ja net das man gleich so Freundlich empfangen wird?????? Spaß

BJ 2007

180000km

Empfehlung:

Wenn du ein Problem hast, wieder melden.

Ansonsten mitlesen und Suche benutzen.

Ausserdem gibt es noch die gloreiche FAQ

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html

Grds. hast du ja ein gutes Auto gekauft, auch wenn wir den tatsächlichen Zustand und die Wartungshistorie nicht kennen. Allerdings bietet jedes Fahrzeug, welches in die Jahre gekommen ist, so seine Tücken. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Zum Caddy 2K findest du in diesem Forum genug Infos über alles mögliche. Empfehlen würde ich dir das Studium der umfangreichen FAQ.

Ich selber hatte auch einen 2007er TDI. Hab ihn mit ähnlicher Laufleistung wie deinen abgegeben. U. a. deshalb weil der DPF nach dem Auslesen zu 90% voll war und ich die Kosten dafür nicht tragen wollte. Der Käufer hat ihn danach noch viele Jahre gefahren, ihn sogar teuer nach DK exportiert. Zu den Folgekosten weiß ich aber nichts.

Edit: Da war transarena mit den FAQ schneller.:)

Wäre das meiner würde ich zeitnah die Pleuellager tauschen.

Dann wäre wenigstens ein Fehler des Motors erstmal vom Tisch.

Meiner hat jetzt 356tsd. runter und läuft wie ne eins.

Ob deine Pleuellager noch in Ordnung sind weisst du deswegen aber auch nicht.

Die geänderten Pleuellager kamen ja erst Mitte 2009.

Bj 2009 , mein 1,9 TDI, 204.000 km aktuell. Zahnriemen wasserpumpe bei ca 125.000 km. Danach hat sich der keilriemen aufgelöst und der Draht darin hat sich um die Servopumpe gewickelt. Also neue Servopumpe. Bei ca 180.000 km Kupplung. Zwischendurch wurden die Bremsscheiben mal bei der Dekra bemängelt. Vor 2 jahren etwa Probleme beim starten . Zunächst nach 12 jahren die vermutlich erste batterie gewechselt. Als immer wieder Startprobleme auftraten und die kleine freie nix finden konnte, termin beim freundlichen gemacht. Eine Glühkerze erneuert und Injektoren neu abgedichtet. Zuletzt wurde Ende letzten Jahres die Kennzeichenbeleuchtung bemängelt. naja, nicht so wirklich. mal tat die rechte, mal tat sie nicht. Wieder beim Freundlichen gewesen und von innen her die komplette Schiene Kennzeichenleuchte erneuert. Soll bei dem öfter vorkommen aufgrund Korrosion. Hat 69 E gekostet, nur die Schiene ohne Einbau.

Reicht das soweit ?

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 5:17

Also bei dem Caddy denn ich nun gekauft habe wurde ein Austauschmotor eingebaut in diesem Zuge wurde auch gleich der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe das ZWS die Kupplung u. ein Neuerer Turbo montiert sowie Radlager, Domlager, Bremsen inkl. Leitungen.

Denke da sollte erstmal passen!

Autauschmotor heisst ?

Gebrauchter Motor mit unbekanntem oder nicht belegbarem Kilometerstand aus dem Netz oder Originalteil vom VW Händler mit Rechnung eingebaut ?

Zitat:

@Behemoth77 schrieb am 23. Februar 2023 um 06:17:43 Uhr:

Also bei dem Caddy denn ich nun gekauft habe wurde ein Austauschmotor eingebaut in diesem Zuge wurde auch gleich der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe das ZWS die Kupplung u. ein Neuerer Turbo montiert sowie Radlager, Domlager, Bremsen inkl. Leitungen.

Denke da sollte erstmal passen!

Mit der Historie wäre das Thema "unverwüstbar" also abgehakt.:p

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:33

Na nun es gibt ja auch Kisten mit denn Motoren die jenseits der 350-400000km laufen. Das andere ist ja auch Quasi alles Verschleiß wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Meine Frage ging ja Hauptsächlich auf die Motoren?

Somit habe ich aber erstmal Ruhe!!!!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen