1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. caddy 1,9tdi 75ps notlauf keine leistung

caddy 1,9tdi 75ps notlauf keine leistung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. September 2024 um 17:26

Hallo leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Habe mir vor paar tagen einen caddy life gekauft.

1,9tdi

75ps

2006 baujahr

Schaltgetriebe

Habe das problem das er mir manchmal in den notlauf geht.

Merke das unterm fahren beim beschleunigen bei ca 3000 Umdrehungen einfach die leistung wegfällt.

Schalte ich das auto aus und wieder ein gehts wieder eine zeit lang normal bis ich wieder beschleunigen möchte.

Es leuchtet keine lampe und fehlerspeicher mit vcds schmeisst auch keinen fehler raus.

Hat jemand eine idee was es sein kann?

Der vorbesitzer hat den turbo tauschen lassen und sagte mir ich soll mir vielleicht die unterdruckschläuche ansehen da sie für ihn etwas komisch aussehen.

Hat jemand vielliecht ein bild oder ähnliches wie die unterdruckschläuche angeschlossen gehören?

Bin für jede hilfe dankbar

Ähnliche Themen
4 Antworten

War bei meinem Touran exakt das selbe, da hatte sich der Turbolader verabschiedet!

Moin,

beim T4 war es ein beliebtes Symptom, daß irgendwo im Unterdrucksystem eine Undichtigkeit vorliegt. Gerne auch in den Gummiwinkeln, welche die Röhrchen verbinden.

Aber bitte nicht alle Schläuche gleichzeitig abnehmen, sondern einen nach dem anderen ersetzen!

Ich würde mir mal während der Fahrt die Messwerte vom ladedruck anschaune ob da der ist mit dem Sollwert übereinstimmt.

Was für ein VCDS verwendest du ?

Hast du mal einen vollständigen Autoscan ?

Ich hatte genau das Gleiche bei meinem Golf3 Tdi und bei meinem Touran TDI mit 140 PS.

Das trat immer an sehr heißen Tagen auf, so wie jetzt. Bei meinem Caddy ist es bis jetzt nicht aufgetreten.

Meine Abhilfe damals war ganz einfach und kostenlos: Ich habe im Sommer die Motorhaubendichtungen abgezogen und gut war's.

Das Auto war dann zwar außen minimal lauter, aber dafür gab es durch die bessere Belüftung weniger Hitzestau am Motor, der anscheinend für den zeitweisen Notlauf veranwortlich war.

Ein Versuch ist es sicher wert...

Deine Antwort