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Caddy 3 2K Abblendlicht schlecht
Hallo Leute,
meine Frau fährt einen 2 K BJ210 VFL. Das Abblendlicht ist aber echt eine Katastrophe. In der Nacht ist das fast ein "Bliindflug". Ich hatte bereits Nightbraker Birnen installiert. Leider keine Veränderung. Ich finde das Licht ist sehr kurz. Man sieht nur einige Meter und danach ist einfach schwarz. Kennt jemand das Problem? Oder ist das Normal beim Caddy VFL?
Danke und Grüße
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11 Antworten
scheinwerfer einstellen?! wie weit gehen denn die lichtkegel? verändert sich die leuchtweite wenn du am regler drehst?
Ich habe einen Caddy III VFL und der hat Scheinwerfer mit getrennten Birnen
für Abblendlicht und Fernlicht, also H7 und Fernlicht H1,
Fernlicht geht bei mir, Abblendlicht war total beschissen.
Habe die H7 Abblendlicht getauscht gegen
Bosch Plus 150 Gigalight, 12V 55W PX26d und das ist deutlich heller.
Leider gibt es noch keinen legalen LED-Ersatz.
Fahre sonst Matrix-LED, 2 Welten besser.
Zitat:
@protagonist schrieb am 19. November 2024 um 14:27:07 Uhr:
scheinwerfer einstellen?! wie weit gehen denn die lichtkegel? verändert sich die leuchtweite wenn du am regler drehst?
Die Leuchtweite verändert sich nicht beim drehen...
Dann ist wohl der Schalter oder die Stellmotoren der LWR defekt.
Das bitte instandsetzen und danach die Scheinwerfereinstellung kontrollieren.
Wenn sich beide Seiten nicht bewegen, würde ich, wie von @AudiJunge vorgeschlagen, mit dem Schalter anfangen.
Absicherung bzw. Stromversorgung wäre bei mir dabei das erste...
Vielleicht ist auch die Sicherung dafür defekt, fals die LWR einzeln abgesichert ist.
Also hab jetzt mal die Lichtweitenregulierung getestet:
Stufe 0: Licht ist am tiefsten
Stufe minimal über 0: Licht ist am Höchsten
Stufe 3: Licht ist höher wie Stufe 0 aber tiefer als knapp über 0.
Ist der Schalter dann defekt, oder?
Da stimmt was nicht.
Stufe 0 = am höchsten
Stufe 3 = am tiefsten
Guck lieber noch mal vor ner Wand.
Es müssen sich auch beide Seiten zusammen gleichmäßig verstellen und nicht unterschiedlich.
Wenn sich überhaupt was bewegt, wird das am ehesten der Versteller selbst sein. Wackelkontakt oder der Poti ist hinüber....
Beide Scheinwerfer bewegen sich gleichzeitig. Meinst du mit Versteller den Drehschalter im Cockpit?
Ich denke er meint den Stellmotor im Scheinwerfer.