- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Caddy 4 Luftfilter im Motorraum tauschen
Caddy 4 Luftfilter im Motorraum tauschen
Zuvor hatte ich einen Caddy II und habe im Motorraum den Luftfilter selbst getauscht, waren nur 6 Schrauben. Jetzt habe ich einen Caddy 4 / 2K/ und der Behälter sieht anders aus, hat anderen Platz im Motorraum. Der Freundliche hat mir heute gesagt, das kann ich selber nicht mehr tauschen.-
Warum nicht? Was muss ich beachten? Wie bekomme ich das Plastikteil jetzt auf?
Danke für eure Infos.
Ähnliche Themen
4 Antworten
So ein Unsinn. Nichts zu beachten.
Schrauben raus und Deckel ab.
Hatte ich die Tage erst offen.
Wie schon gesagt, ? 6 Torx Schräubchen raus und anheben. Zumindest bei meinem 2.0 TDI
Ich danke euch!
Hallo,
bei meinen 1.4 TSI sitzen zwei Schrauben an der Unterseite des Behälters. Den Filter bekommt man nur raus wenn man den ganzen Kasten raus nimmt.
Es wird der obere und untere Schlauchanschluss über die Schlauchklemmen getrennt, danach entnimmt man den ganzen Behälter und öffnet die Schrauben an der Unterseite des Kastens.
Um den Kasten dann zu öffnen muß man noch vier Plastikklipsen irgendwie mit einem kleinen Schraubendreher öffnen.
Ist mittlerweile sehr verkompliziert worden von VW, warum auch immer. Bei den Zündkerzenwechsel ist es auch kompliziert geworden, dafür gib es ein Spezial-Tool. Wer es ohne macht und die Kerzen nicht eingefettet wurden und der Interwall überzogen wurde kann den langen Stecker zerstören(glaube in drei Teile) und muss den aus dem tiefen Schacht (Loch) rauspopeln.
Schöne neue Bauweise, wenn einer noch einen alten Zündkerzen-Schlüssel hat, der kommt leider in den Schacht-Bohrungen damit auch nicht mehr rein(liegen ja nicht mehr frei die Zündkerzen).