ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 schwarze Seitenleisten entfernen

Caddy 4 schwarze Seitenleisten entfernen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 22:03

Hallo,

ich überlege die angegrauten Seitenleisten komplett zu entfernen.

Leichtes erwärmen mit Heißluftfön und seitliches Abziehen und arbeiten in einer beheizten Halle vorausgesetzt. Gehen diese leicht ab und sind dann auch keine Löcher zu sehen?

Die Farbe des Autos ist Candyweiß, da sollten eigentlich nur auf näheren Blick die Lackunterschiede sichtbar sein.

Alternativ wollte ich Leisten aus dem Zubehörhandel (gibt auch schwarz lackiert) oder auch ganz unten einen breiten Aufkleber wie beim T5 Edition 30 anbringen.

mfg Ralf

Ähnliche Themen
5 Antworten

hat löcher :/ klick

Ich habe mir damals für die Seiten eine Mischung aus T5 Edition 25 und T6 Edition 30 anfertigen lassen und war einfach nur begeistert. Allerdings waren bei mir die Seitenleisten meines Maxi, ebenfalls in candyweiß, ausstattungsabhängig bereits lackiert.

 

Unser Fuhrparkmanagement hat keine Sekunde gezögert und mir das abgekauft (optische Modifikationen waren genauso verboten wie technische). Tatsächlich hatte es in 2019 einen Caddy Edition 35 gegeben, allerdings stand original dieser Name nirgendwo auf dem Auto, und meiner war ja auch kein "Edition 35". Die weißen Seitenflächen waren mir persönlich aber viel zu viel "Lieferwagen", ich hatte ja noch nicht einmal schwarze Seitenleisten, die die Fläche etwas aufgelockert hätten.

Sorry, ein besseres und vor allem saubereres Bild finde ich im Moment gerade nicht.

Seitenansicht, sehr dreckig, nach Montage

Geht es dir darum, dass die ausgeblichen nicht gut aussehen oder willst du die generell nicht? Alternativ könnte man sie ja immer noch aufwendiger behandeln mit einer guten Schuhcreme bzw. Kunststoffpflege oder gar z.B. mit Raptorlack o.ä. wieder schwarz lackieren.

Ich hatte unsere damals nach dem Gebrauchtwagenkauf einmal mit Heißluft und einer guten Kunststoffpflege wieder aufgearbeitet, seit dem sehen sie wieder ganz schick aus, sind noch minimal nachgeblichen aber bei weitem nicht diese typische starke Ausbleichung, die man vom Caddy 4 kennt, wo sich die vordere Leiste von der hinteren absetzt. Und der Anstoßschutz bleibt somit erhalten.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:30

Danke für die vielen Antworten. Eigentlich würde ich die gerne komplett entfernen, aber bei so vielen Löchern wohl eher nicht. Endweder behandle ich die Leisten (Fön und Silkonstift) oder ich kaufe welche im Zubehörhandel (https://de.carmager.com/...015-2020-Croni-V-schwarz-Orangenschale.html).

Hat da von Euch Jemand Empfehlungen für schwarze oder weißen Leisten aus dem Zubehörhandel? Könnten filigraner als die Originalen grauen Leisten sein, müssten aber die Löcher in der Tür abdecken.

Da gibt's keine aftermarket die schmäler sind.... lackie die in Weiss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 schwarze Seitenleisten entfernen