1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Trennwand austauschen, welche?

Caddy 4 Trennwand austauschen, welche?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 10. September 2021 um 19:37

Hallo ihr Lieben , ich bin ein Caddy Frischling und neu hier...also habt Erbarmen

Ich habe mir einen Caddy Kastenwagen EZ 12/17 gekauft.

Geschlossen und mit Hecktüren.

Nun mein Problem : dass Fzg hat eine geschlossene Rückwand ohne Fenster und die will ich gegen eine mit Scheibe tauschen.

Das Auto wurde beim VW Händler gekauft. Dieser behauptet jetzt ,es gibt nur eine weitere Trennwand mit Gitter. Habe im Netz schon gleiches BJ und Modell gesehen mit Wand incl Scheiben.

Befürchte, dass die mit "nur " Gitter die Fahrgeräusche zu sehr ins Fahrerhaus vordringen lässt.

Wer weiß zu beiden Punkten ?

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Emmi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst du da kein Fenster nachrüsten? Siehst du einen vorgeprägten Bereich?

Themenstarteram 10. September 2021 um 19:50

Ja, vorgeprägt sind die Konturen schon aber ob man das genau so hin bekommt ist fragwürdig.

Ersatzteil gibt es natürlich wieder nicht bei VW.

Sieh mal hier nach. Die Auflistung runterscrollen "mit festem Fenster". Könnte es das sein ? http://autofans.info/.../katalog.php?...

Themenstarteram 10. September 2021 um 20:05

Genau, das wäre die "neue ", empfohlene, die verbaute ist gleich nur ohne Gitter drinnen.

Themenstarteram 10. September 2021 um 20:12

Ah, jetzt hab ich sie gefunden. Hab ja die Teilenummern

Themenstarteram 10. September 2021 um 20:23

Hat vielleicht noch wer Idee wie ich die vorhandene ausschneiden und wie TÜV konform verschließen könnte?

Die ist wie das komplette Auto in Bestzustand, ohne jegliche Abnutzung.

Hi.

Ich kann dir nur von unseren Firmen caddy 4 sagen dass das gitter beim Kasten transporter wirklich nix ist weil EXTREM laut!

In der wasch Anlage brauchst du gehöhrschutz....

We

Themenstarteram 10. September 2021 um 20:43

du meinst die Trennwand mit Gitter als Fenster ?

Zitat:

@Emmi1 schrieb am 10. September 2021 um 21:37:57 Uhr:

Hallo ihr Lieben , ich bin ein Caddy Frischling und neu hier...also habt Erbarmen

Nun mein Problem : dass Fzg hat eine geschlossene Rückwand ohne Fenster und die will ich gegen eine mit Scheibe tauschen.

Das Auto wurde beim VW Händler gekauft. Dieser behauptet jetzt ,es gibt nur eine weitere Trennwand mit Gitter. Habe im Netz schon gleiches BJ und Modell gesehen mit Wand incl Scheiben.

Befürchte, dass die mit "nur " Gitter die Fahrgeräusche zu sehr ins Fahrerhaus vordringen lässt.

LG

Emmi

Hier geht es wahrscheinlich darum, die Nutzfahrzeugzulassung in eine PKW-Zulassung (wesentliche Steuerersparnis) umzuwandeln.

Die PKW-Zulassung wird gleich mit Scheibe gebaut; das ist aber noch nicht alles an Umrüstung.

Die TE`in sollte sich VORHER mit dem TÜV (amtlich anerkannter Sachverständiger) in Verbindung setzen, um das Umbauprojekt aus techn. Sicht zu besprechen (am besten mit demjenigen, der auch die Umschreibung von N1 in M1 Fahrzeuge vornimmt)...

Ich glaube nicht, dass er mit einer Scheibe in der Trennwand (an gleicher Stelle) seine Lkw-Zulassung riskiert.

Themenstarteram 10. September 2021 um 21:40

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 10. September 2021 um 22:54:11 Uhr:

Zitat:

@Emmi1 schrieb am 10. September 2021 um 21:37:57 Uhr:

LG

Emmi

Hier geht es wahrscheinlich darum, die Nutzfahrzeugzulassung in eine PKW-Zulassung (wesentliche Steuerersparnis) umzuwandeln.

Die PKW-Zulassung wird gleich mit Scheibe gebaut; das ist aber noch nicht alles an Umrüstung.

Die TE`in sollte sich VORHER mit dem TÜV (amtlich anerkannter Sachverständiger) in Verbindung setzen, um das Umbauprojekt aus techn. Sicht zu besprechen (am besten mit demjenigen, der auch die Umschreibung von N1 in M1 Fahrzeuge vornimmt)...

Themenstarteram 10. September 2021 um 21:44

Ich habe keinesfalls vor zur PKW Zulassung umzubauen.

Es gibt genug Kastenwagen mit LKW Zulassung die eine Trennwand mit Scheibe montiert haben...ab Werk.

Ich nutze den Caddy nicht gewerblich. Ich will meine Hunde mitnehmen können, und einfache Dinge privat transportieren können. Und wegen den Tieren auch das Tageslicht, für mich Sicht nach hinten sonst nichts.

Themenstarteram 12. September 2021 um 9:19

Ich möchte ja die Caddy Trennwand von geschlossen auf eine mit Fenster tauschen.

Wenn möglich eine gebrauchte kaufen

Muss die Teilenummer immer die gleiche sein ?

Fahrzeug ist aus 2017. Die Modelle von 2015 bis 2020 sind ja angeblich alle gleich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Muss Teilenummer immer gleich sein?' überführt.]

Du solltest wenn möglich eine aktuelle Trennwand mit der aktuellen Teilenummer kaufen.

Wenn du eine mit ner alten Teilenummer kaufst kannst du diese weg schmeissen wenn die Scheibe rausfällt.

Genauso ist es wenn die Scheibe bereits lose ist, dann ist die Trennwand bloß noch Müll.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Muss Teilenummer immer gleich sein?' überführt.]

Deine Antwort