1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy 5 Wo ist der Fahrzeugdatenträger?

Caddy 5 Wo ist der Fahrzeugdatenträger?

VW Caddy 5 (SK)

Wo genau im Caddy 5 ist der Fahrzeugdatenträger? Bitte nur die Antworten die es genau wissen. Am besten mit Foto. Mutmaßungen nutzen nichts.

Infos zum Caddy 3 oder 4 nutzen auch nichts. Es geht ausschließlich um den Caddy 5

15 Antworten

Ich weiß es nicht

🤐

Ich mach mich mal auf die Suche für dich.

Es gibt keinen Fahrzeugdatenträger mehr beim Caddy 5, siehe Screenshot Kapitel 3.4.1.

1000050783

Ja, Ich habe im Dezember 2024 noch eine Betriebsanleitung in Papierform erhalten.

Ich schaue heute Abend mal nach, ob da die Daten drin stehen.

Ich vermute ja, auf Seite 1

Zitat:
@opelix1 schrieb am 11. Juni 2025 um 11:49:07 Uhr:
Ja, Ich habe im Dezember 2024 noch eine Betriebsanleitung in Papierform erhalten.
Ich schaue heute Abend mal nach, ob da die Daten drin stehen.

Bei mir steht da nix drin in der BDA auf Seite 1.

Hab nachgesehen!

Caddy 5 EZ 07/22 erste (meine) Hand.

Ist wohl abgeschafft.

Habe meine Daten aus ERWIN.

Erwin daten

Der Aufkleber auf der ersten Seite der Bedienungsanleitung ist nur eine weitere mögliche Variante neben den hier diskutierten. Wie ich aber geschrieben habe: VW erstellt seit 2021 keine Fahrzeugdatenträger mehr.

Also alles nur noch gegen Bezahlung bei ERWIN abrufbar. ---- Leider.

Das würde ich sowieso jedem empfehlen, nachdem man sich so ein Auto neu oder gebraucht erworben hat, 1x in einen Stundenzugang für 7(!)€ bei Erwin investieren und dann direkt ALLES an verfügbaren Unterlagen fürs Fahrzeug herunterladen, ablegen, fertig. Früher oder später wird man das ein oder andere sowieso brauchen, egal ob Sicherungsplan, Stromlaufplan, Reparaturanleitungen etc. und dazu gehören auch die fahrzeugind. Informationen bzw. Fahrzeugdatenträger. Also ich glaube diese einmalig 7€ zu investieren um sämtliche fahrzeugbezogenen und Reparatur- und Informationsunterlagen zu haben ist jetzt nicht unzumutbar oder Wucher, ist aber nur meine Meinung.

Ich habe alle Unterlagen die Erwin für den Caddy zur Verfügung gestellt hat, den Fahrzeugdatenträger aber nicht. Bist Du Dir auch ganz sicher dass es den Fahrzeugdatenträger explizit zum Download gibt?

Den brauchst du doch auch nicht, wenn du sämtliche Ausstattungscodes über ERWIN weißt.

@Ethera Sorry für das Missverständnis, ja damit meinte ich die "Fahrzeugindividuellen Informationen" das ist so das Dokument wo alles was der Fahrzeugdatenträger enthält auch drauf ist, sogar noch mehr und teils auch ausgeschrieben, also die Bedeutung der Farb- und PR Codes usw.

Deine Antwort